Die XXKH3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du eventuell "Schwenken" an? Was vlt zu sensibel eingestellt ist? Unter Einstellungen > Bewegung findest du Schwenken. Kannst es ja mal ausmachen bzw. die Intensität ändern. Hoffe das hilft.

• Danke
Reaktionen: HTPProXy
Tatsache, das war es. Mittlere Sensibilität aber das hat es unbenutzbar gemacht. Tausend Dank, an sowas hatte ich nicht gedacht!

so bekommst du ein o2 branding weg

Snakebyte32536 schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen der "GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5" und der "GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5"?
Nightly schrieb:
Kann ich dir sagen: schlichtweg kein Unterschied, denn sowohl I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5 GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5 enthält exakt die selben Dateien; ich konnte keine Unterschiede festellen. :smile:
Zumindest die Prüfsumme der beiden Archiv(inhalt)e ist definitiv nicht ident.

Aber stellen wir die Frage mal anders herum: Was sollte der Unterschied der beiden Versionen sein bzw. was sollte / könnte denn in der Datei namens Cache.img drinnen sein? Muss man so etwas tatsächlich flashen? Schließlich suggeriert der Name keinen wichtigen Inhalt!

P.s.: Übrigens ist auch in der "Hauptdatei" eine, allerdings wesentlich kleinere, Cache.img enthalten. Wird da immer alles doppelt und dreifach gemoppelt?

P.p.s.: Und weil wir gerade dabei sind: Es wird ja bei nahezu jeder neu auftauchenden Betriebssystemversion nach einer einteiligen Variante verlangt, weil sonst die individuellen Änderungen verloren gehen. Was passiert denn, wenn man aus der Hauptdatei lediglich die cache.img und die data.img löscht und nur den Rest flasht? Zumindest bei anderen mir bekannten Androiden würde das dann lediglich zu einer Änderung der Systempartitionsinhalte führen, jedoch die Cache- & Datenpartition unangetastet lassen. Also genau das, warum stets nach einer einteiligen Version verlangt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Zumindest die Prüfsumme der beiden Archiv(inhalt)e ist definitiv nicht ident.

Aber stellen wir die Frage mal anders herum: Was sollte der Unterschied der beiden Versionen sein bzw. was sollte / könnte denn in der Datei namens Cache.img drinnen sein? Muss man so etwas tatsächlich flashen? Schließlich suggeriert der Name keinen wichtigen Inhalt!

P.s.: Übrigens ist auch in der "Hauptdatei" eine, allerdings wesentlich kleinere, Cache.img enthalten. Wird da immer alles doppelt und dreifach gemoppelt?

P.p.s.: Und weil wir gerade dabei sind: Es wird ja bei nahezu jeder neu auftauchenden Betriebssystemversion nach einer einteiligen Variante verlangt, weil sonst die individuellen Änderungen verloren gehen. Was passiert denn, wenn man aus der Hauptdatei lediglich die cache.img und die data.img löscht und nur den Rest flasht? Zumindest bei anderen mir bekannten Androiden würde das dann lediglich zu einer Änderung der Systempartitionsinhalte führen, jedoch die Cache- & Datenpartition unangetastet lassen. Also genau das, warum stets nach einer einteiligen Version verlangt wird.

/Ironie Modus on

Als Experte hättest Du dir die Antworten auf dieses Posting selbst erarbeiten können, indem Du schlichtweg die von dir benannten Dateien entpackst und inhaltlich vergleichst.
So schwer ist das doch nicht :)

Wenn sogar ich als Android Laie das hinbekomme, ....

/Ironie Modus off

Guten Tag welche Version ist das I9100XXKE7 -

Kernel 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 ??? :smile:

Kann ich mir üebr Kiest die 2.3.4 Version runterladen ?

Liebe Grüße

Naja, ich habe jene beiden CSC-Dateien verglichen die in jenem Paket enthalten waren, das ich von samfirmware.com herunterladen hatte, und deren Prüfsummen sind eben nicht ident! :(

Mittlerweile habe ich mir die von Dir im Eröffnungspost verlinkte, einteilige KH3 von Frankenstein geholt und zerlegt. Darin findet sich jene cache.img die in der Home-Multi-CSC-Datei enthalten ist, aber eben erwartungsgemäß keine data.img.

BTW, die 6.1er-Lite'ning kommt ebenfalls als einteilige Version, bestehend aus lediglich drei Dateien (factoryfs.img (also das, was bei anderen Androiden die system.img ist), zImage (also das, was bei anderen Androiden der boot.img entspricht) & modem.bin) daher. Daraus könnte man jetzt schließen, dass das eben der cache.img keine besondere Bedeutung zukommt. Aber ich bin eben noch kein Samsung-Experte ...

Nein,die kannst du nur per Odin bekommen :)
Belov schrieb:
Guten Tag welche Version ist das I9100XXKE7 -

Kernel 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 ??? :smile:

Kann ich mir üebr Kiest die 2.3.4 Version runterladen ?

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich irgendwie meine Firmawre zurückflashen, die Firmaware die ich in meinem vorherigen Post genannt habe, spinnt total innet youtube handy hackt, wollte auf die version zurückflashen,auf die version von May.

LG

Welche hast du derzeit drauf? Ich würde an deiner Stelle auf die neueste Fw KH3 flashen,die läuft ohne Probleme!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Her :) geht mal eine Seite zurück dann siehst du meine firmware ;-). ich will nicht so gern flashen mein Galaxie ist grad mal 2 Tage jung. will die Garantie noch bisschen behalten. lg

Hi Leute,

ich möchte auch gerne flashen auf KH3 bin mir aber noch etwas unsicher wie ich da vorgehen soll.

Zur Zeit drauf ist:
2.6.35.7-I9100XXKE4-CL212813
se.infra@SEP-52 #2

Build
GINGERBREAD.XXKE4

Nun liest man überall vorher den EFS Ordner zu sichern, aber ich finde keinen Rootpatch für obige Version.

Könnte mir jemand von den Profis einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehen soll?
Kann ich das neue KH3 einfach drüberziehen oder wie kann ich vorgehen wenn diese Sicherung unbedingt zur Verminderung jeglichen Risikos vorher erfolgen muss? Derzeit hat die Version keinen Rootzugang.

Dank Euch schon vorab!
HolgerNils

Ich hatte heute in der Früh den Bug des Lebens (SGS2 Leben seit Juni^^)

KH3 läuft bei mir seit ca. ner Woche problemlos! Akkulaufzeiten auch sehr sehr gut.

Aber gestern Nacht (ca 23:45) lege ich mich schlafen und das Handy hat 74% Akku.
Dachte mir dann, heute nicht aufladen! (Normal hängts jede Nacht am Strom auch wenns 70% hat..)

Mein Wecker klingelt heute um 06:55 Uhr.
Alles normal. Ich höre Töne wenn etwas gemacht wird usw.

Aber: Screen lässt sich nicht anmachen.
Entsperrtaste geht nicht, Home Taste geht nicht --> Alles Schwarz. Töne sind trotzdem da.

Akku raus, Akku rein --> Handy bootet und ich sehe wieder etwas.

Und dann sehe ich auch --> Akku : 33%!! (Telefoninfo --> Akkuverbrauch : Alles normal..keine Programme die viel gezogen haben oder sonstirgendwas komisches)

Jemand so etwas mal gehabt? :/
Zuerst dachte ich ja, dass sich das Handy vertschüsst hat ^^

HolgerNils schrieb:
Hi Leute,

ich möchte auch gerne flashen auf KH3 bin mir aber noch etwas unsicher wie ich da vorgehen soll.

Zur Zeit drauf ist:
2.6.35.7-I9100XXKE4-CL212813
se.infra@SEP-52 #2

Build
GINGERBREAD.XXKE4

Nun liest man überall vorher den EFS Ordner zu sichern, aber ich finde keinen Rootpatch für obige Version.

Wir sprechen von :

XWKE7 Firmware
PDA:XWKE7
PHONE: XXKE4
CSC:XEUKD1 ?

Egentlich bist Du hier damit im falschen Thread ....

Versuchs doch einfach mal hiermit :cool2: und hiermit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal eine ganz doofe Frage von einem Unwissenden:
Wenn ich das "Frankenstein"-tar-file geladen habe und lt. Anleitung damit flashe, wozu brauche ich denn noch die "Stock-Kernel"-Datei (auch ne .tar, aber viel kleiner?)

Vielen Dank für einen Tip :)

Olli

Mahlzeit,

könnte jemand der diese Version drauf hat mir freundlicherweise die Chat.apk zur Verfügung stellen. Bei der Leomar Rom fehlt sie leider (nicht dabei über die Kitchen App).

DMX schrieb:
Mahlzeit,

könnte jemand der diese Version drauf hat mir freundlicherweise die Chat.apk zur Verfügung stellen. Bei der Leomar Rom fehlt sie leider (nicht dabei über die Kitchen App).

Eine "Chat.apk" ist auch in der unmodifizierten I9100XXKH3 ebenfalls nicht vorhanden. :smile: ...sorry ...

uklrnoro.png

Zuletzt bearbeitet: