Die XXKH3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das nicht auch gleich wieder nen Factoryreset?
Hab das vor ner Weile schonmal gemacht und meine mich dunkel an was erinnern zu können.
Weißt du zufällig noch was wegen dem genie Widget?

Deshalb hab ich das ja auch hypothetisch formuliert, nicht endgültig ...
Für mich würde es jedenfalls mehr sinn ergeben, wenn die IMEI auf ner ROM wär!

Zuletzt bearbeitet:
jojo2peter schrieb:
Deshalb hab ich das ja auch hypothetisch formuliert, nicht endgültig ...
Für mich würde es jedenfalls mehr sinn ergeben, wenn die IMEI auf ner ROM wär!

Hypothesen sehen wohl anders aus; ich zitiere:

jojo2peter schrieb:
Die IMEI ist ziemlich sicher auf nem ROM, und somit eigentlich nicht löschbar oder veränderbar (kann von Providern blacklisted werden)
Also wie soll die auf einmal per software gelöscht/geändert werden?

Fakten sehen anders aus:
Die IMEI auf einem ROM ? :scared:
..eben gerade das macht 0,0 Sinn, denn demnach müsste es für jedes SGS II ein explizide separat angefertigtes ROM geben - ein Blick auf die Verkaufszahlen des SGS II und deine Theorie platzt wie eine Seifenblase :cool2:

Die Daten sind - laienhaft ausgedrückt - aud jedem SGS II unique vorinstalliert; eben dadurch sollte man präventiv lieber einmal sichern, als im worst case knapp 600 € zu verheizen. :smile:

...

:drool: GT-I9100 Gingerbread 2.3.4 XXKH4 wartet übrigens auf uns ...:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
trolol
mit ROM (Read only memory) ist nicht zwingend die "ROM" gemeint, die hier jeder flashen kann un sonst was. So gesehen ist die "ROM" auch nicht auf einem solchen Speicher, da dieser löschbar ist!

Eine normale CD ist ein ROM. Und wenn ich nen kleinen Speicher im Phone habe, in den was eingebrannt wurde (Read !!ONLY!!) z.bsp die IMEI, würde das sehr viel Sinn für mich geben.

Anscheinend ist das ja jetzt alles nich so, aber rechtfertigen wollte ich mich trotzdem!

jojo2peter schrieb:
Anscheinend ist das ja jetzt alles nich so, aber rechtfertigen wollte ich mich trotzdem!

...Ok, ...muss aber nicht sein :flapper::cool2: ... aber nimm den bitte mit ><((((º> wöhrend Du das hier ggf noch liest :) http://de.wikipedia.org/wiki/Firmware

Back to Topic:
XXKH3 macht sich bei mir bisher ganz gut; keine FC´s, eine anderen Probleme. Unterschiede zu anderen XXK? Versionen sehe ich bisher kaum nennenswerte; weder bei den Features noch bei der Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der KH3 die mit Abstand beste Akkuleistung.

1h mehr bei der Display on Zeit, vorher mit KG3 immer ca. 4,5h jetzt mit der KH3 ca. 5,5h.

Alles an ausser Bluetooth nur bei Bedarf.
Sent from my Nokia 3110 using Tapatalk

jojo2peter schrieb:
trolol
mit ROM (Read only memory) ist nicht zwingend die "ROM" gemeint, die hier jeder flashen kann un sonst was. So gesehen ist die "ROM" auch nicht auf einem solchen Speicher, da dieser löschbar ist!

Eine normale CD ist ein ROM. Und wenn ich nen kleinen Speicher im Phone habe, in den was eingebrannt wurde (Read !!ONLY!!) z.bsp die IMEI, würde das sehr viel Sinn für mich geben.

Und genau aus diesem Grund erlaube ich mir in lockerer Folge immer mal wieder darauf hinzuweisen, dass wir hier ueberhaupt nicht von "ROMs" reden sondern von Firmwares. Denn ROMs im originalen Wortsinn gibts seit Jahren kaum noch. Und es ist _das_ ROM und nicht _die_ ROM.
Und eine CD ist kein ROM weil das "M" nicht erfuellt ist. Es ist eben kein Memory sondern ein read-only Datentraeger. Eine IMEI im ROM macht wie die meisten anderen Firmware-Teile (seien sie Code oder Daten) keinen Sinn, denn damit sollte ohnehin niemand hantieren der nicht weiss was er tut. Und fuer die Leute tuts auch ein Rewritable Flash durchaus. Handys umflashen ist eben nichts fuer den gemeinen Endkunden, der sollte ruhig beim Update-Zyklus des Herstellers bleiben.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Und ich kann versichern, dass, es möglich ist die IMEI zu verlieren.
Ich hab es schon geschafft!
Beim S1, da stand dann unknown, statt der Nummer.

Getaptalkt vom S2

• Danke
Reaktionen: Nightly
Nightly schrieb:
1 Part Frankenstein Build by intratech@XDA (Non-wipe, single file.): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
XXKH3 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA
Hallo,
wie mit Odin geflasht wird weiß ich inzwischen. Ich würde die "1 Part Frankenstein Build by intratech@XDA" mit Odin flashen - das ist glaub ich O.K.
Bitte vergebt mir für meine Frage (hab das Handy erst seit Samstag):
Wofür ist dann noch der Stock Kernel? Muss ich den dann noch hinterher flashen?
Mit dem CWM-Kernel - das hab´ ich verstanden.
Danke im Voraus und LG

skraw schrieb:
Und genau aus diesem Grund erlaube ich mir in lockerer Folge immer mal wieder darauf hinzuweisen, dass wir hier ueberhaupt nicht von "ROMs" reden sondern von Firmwares. Denn ROMs im originalen Wortsinn gibts seit Jahren kaum noch. Und es ist _das_ ROM und nicht _die_ ROM.
Und eine CD ist kein ROM weil das "M" nicht erfuellt ist. Es ist eben kein Memory sondern ein read-only Datentraeger. Eine IMEI im ROM macht wie die meisten anderen Firmware-Teile (seien sie Code oder Daten) keinen Sinn, denn damit sollte ohnehin niemand hantieren der nicht weiss was er tut. Und fuer die Leute tuts auch ein Rewritable Flash durchaus. Handys umflashen ist eben nichts fuer den gemeinen Endkunden, der sollte ruhig beim Update-Zyklus des Herstellers bleiben.
LOOOL ich feier deine korintenkackerei :D willst nich gleich meine Groß-Kleinschreibfehler suchen^^?
ALTER...
Woher hastn btw den Müll mit "read only Datenträger" :D? also is ne CD bei dir n ROD? omfg....
Wär besser gewesen, hätteste mal im Wörterbuch nachgeschlagen:
Memory = Speicher
Memory = Datenspeicher
etc.
Also das Fail is ja ma episch :D

Und man redet heutzutage noch von ROM ;)...
Ein BIOS ist z.bsp ein (EP)ROM, dieser soll nur bei Anpassungen einmalig eingestellt werden und dann so bleiben..

Kannst du mir btw "Rewritable Flash" näher erläutern?

Eine IMEI im ROM macht wie die meisten anderen Firmware-Teile (seien sie Code oder Daten) keinen Sinn, denn damit sollte ohnehin niemand hantieren der nicht weiss was er tut.
Das ergibt null sinn...

Achja, die komplette Firmware ist auf nem ROM, deshalb sagen manche ROM, die anderen Firmware. Wird sich wohl um nen EEPROM handeln, aber Schreib-Lese Speicher, wäre hier definitiv die falsche Wahl.

Mit meiner Aussage, die IMEI auf einem ROM zu speichern, hab ich mich auf einen externen ROM-Baustein bezogen, damit dieser auch nicht versehentlich manipuliert wird. Imho wäre das auch noch die plausibelste Erklärung, aber wenn ihr sagt, dass das so nicht ist, kann ich kein Gegenbeweis liefern!

Und es ist _das_ ROM und nicht _die_ ROM.
DER Speicher ^^... eingedeutscht ist es wohl dann "das" aber kA.. wundert mich dass du dir da so sicher bist!

@Nightly, ich kann auch nich verstehn, warum du dich bei so nem dummen geschwafel bedankst... mein Abschnitt soll auch in keinem Fall an dich gerichtet sein, da wir unseren Teil eigentlich geklärt hatten!

PS.: nimms nich so persönlich :-S

Randall Flagg schrieb:
Und ich kann versichern, dass, es möglich ist die IMEI zu verlieren.
Ich hab es schon geschafft!
Beim S1, da stand dann unknown, statt der Nummer.

Getaptalkt vom S2
Vllt. hat man daraus gelernt. Vllt. wurde der externe ROM manipuliert.. irgendwer hat dann jedenfalls was falsch gemacht ^^

jojo2peter schrieb:
@Nightly, ich kann auch nich verstehn, warum du dich bei so nem dummen geschwafel bedankst... mein Abschnitt soll auch in keinem Fall an dich gerichtet sein, da wir unseren Teil eigentlich geklärt hatten!

PS.: nimms nich so persönlich :-S

Keine Sorge, mich interessiert es ungefähr $varNull = null;... dass Du hier seitenweise einen Thread mit deinem inhaltslosen Theorien zerlegst; @ MODS schiel*---- :cool2: ><((((º> ...guten Appetit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jojo2peter
kamelot schrieb:
Hallo,
wie mit Odin geflasht wird weiß ich inzwischen. Ich würde die "1 Part Frankenstein Build by intratech@XDA" mit Odin flashen - das ist glaub ich O.K.
Bitte vergebt mir für meine Frage (hab das Handy erst seit Samstag):
Wofür ist dann noch der Stock Kernel? Muss ich den dann noch hinterher flashen?
Mit dem CWM-Kernel - das hab´ ich verstanden.
Danke im Voraus und LG

...wenn dich das gelbe Dreieck beim booten stört, dann ja; oder nimm einen USB JIG ... :smile:

Nightly schrieb:
...wenn dich das gelbe Dreieck beim booten stört, dann ja; oder nimm einen USB JIG ... :smile:

Hi, O.K. - Das 1 Part Frankenstein Build by intratech@XDA alleine flashen reicht aus. Nach dem erfolgreichem flashen habe ich aber das gelbe Dreieckbeim booten.
Wenn ich dann noch den Stock-Kernel hinterher flashe ist das weg, oder ich mach´s mit dem USB Jig (den hab ich schon) weg.
Hab ich das jetzt richtig geschnallt?
LG

Ja genau,entweder den Stock Kernel flashen oder nen USB-Jig. Ich hab einen aus der Bucht und der funktioniert einwandfrei.

Ich habe auch nur die Frankenstein geflash und hab nirgends eine gelbes Dreieck. Was soll das überhaupt sein?

Das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen kommt dann, wenn man eine nicht offizielle Firmware flasht oder rootet. Im Gerät wird dann mitgezählt wie oft das gemacht wurde. Mit dem USB-Jig setzt man den Zähler wieder aul Null und das gelbe Dreick ist verschwunden - Garantieansprüche.
LG

Habt ihr Infos über die Version? Akku scheint besser zu sein, laut ein paar Aussagen hier.

Bekannte Bugs?

Bin immer noch bei der KG6 und ausser dem "UKW Radio" Bug habe ich hier auch nichts zu bemängeln^^

Amkolino schrieb:
Habt ihr Infos über die Version? Akku scheint besser zu sein, laut ein paar Aussagen hier.

Bekannte Bugs?

Bin immer noch bei der KG6 und ausser dem "UKW Radio" Bug habe ich hier auch nichts zu bemängeln^^

Also ich bin definitiv der Meinung, dass der Bounce Effekt verbessert wurde.
In der Galerie z.bsp wenn man Bilder scrollt.
Oder beim overscroll...
Akku kA.. geht bei mir ratzfatz leer, hab aber auch n haufen widgets ^^

habe mal eine frage ob dieses ROM ist die neuste offizielle version ist die nur noch nicht in DE erschienen ist???! Ich habe nämlich noch die aktuelle Vodafone 2.3.3. oben.
So wie ich mich jetzt in die materie reingelesen liegen zwischen meiner version und der aktuellsten schon ganz paar versionen. Sodas es sich lohnen müsste die hier zuflashen oder?

wenn man eine orginale rom über odin flasht geht dann dieses interne zählwerk schon los wofür man dann den JIG brauch zum zurücksetzen!?!

vielen dank für die hilfe aber ich bin ein sgs2 noob hatte bis gestern noch ein lgos :D aber bin extrem begeistert vom sgs2 und finde es wirklich einiges besser in jedem belang!!!

achso im anhang ist meine aktuelle version zusehen

Anhänge

• SC20110823-212138.jpeg
    SC20110823-212138.jpeg
    43,5 KB · Aufrufe: 354