Die XXKH3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jayloholic schrieb:
Guten Morgen zusammen.

Ich hab aktuell die KG6 drauf - Mal ne Frage an diejenigen die sich KH3 draufgemacht haben ... Lohnt sich der Wechsel ?

Definitiv: ja!

Jayloholic schrieb:
...und hoffe weiterhin das das Gerücht stimmt und das 2.3.5 diesen Monat erscheint und warte.Bei meinem Glück passiert nämlich ungefähr das:Ich flash mir die KH3, bin gerade fertig und zufrieden, guck auf SamFirmware und *puff* ist die 2.3.5 da ;)

Join the Club, sag ich da nur :p - dieses Schicksal könntest Du dann mit anderen teilen. Aber einen - wenn auch kurzen Test - der KH 3 wirst Du nach einem sauberen Flash der 3 teiligen Version garantiert nicht bedauern. Bisher ist IMHO die KH3 eindeutig eine der besseren (bzw. besten) leaks innerhalb der letzten 2 Monate. Ob die 2.3.5 wesentliche Neuerungen und - ausser zu erwartenden Bugfixes- bringen wird, steht für die breite Masse noch in den Sternen :razz:

Maestro2k5 schrieb:

...KH4 leider kein "Original", sondern eine Frankenstein Firmware... und hier im Forum schon vor Wochen vorgestellt :D http://goo.gl/TF2EB

Die leaked KH4 ist - as is - nicht nutzbar und extrem buggy; da ich nichts von Frankenstein Builds halte, habe ich mir auch weiter keine Gedanken über den leak KH4 gemacht, zumal eigene Tests zeigten, dass der leak extrem buggy ist... Bruder FC lässt grüßen ...

Und wie erwähnt, mir gefallen keine Firmwares, die aus zig Teilen zusammengeflickt werden :unsure: -as seen on KH4 ... selbes gilt für den EU leak der KH5, ...

Viel spannender und aktueller ist KI1, KI2 ;) ...freut euch darauf :D

Zuletzt bearbeitet:
LaBro83 schrieb:
Wer interesse an der KH4 hat, ist hier der Link:

xda-developers

...KH4 ist leider kein "Original", sondern eine zusammengeflickte Frankenstein Firmware... und hier im Forum schon vor Wochen vorgestellt :D http://goo.gl/TF2EB

Die leaked KH4 ist - as is - nicht nutzbar und extrem buggy; da ich nichts von Frankenstein Builds halte, habe ich mir auch weiter keine Gedanken über den leak KH4 gemacht, zumal eigene Tests zeigten, dass der leak extrem buggy ist... Bruder FC lässt grüßen ...

Und wie erwähnt, mir gefallen keine Firmwares, die aus zig Teilen zusammengeflickt werden :unsure: -as seen on KH4 ... selbes gilt für den EU leak der KH5, ...

Viel spannender und aktueller ist KI1, KI2 ;) ...freut euch darauf :D

Japs ich bin auch rübergehüpft zur KH3 und bin wirklich sehr sehr zufrieden - Kommt mir alles noch nen Zacken fixer in allen Bereichen vor - Wirklich sehr sehr fein alles :)

Oha Nightly macht einen Neugierig *g* - Irgendwelche Andeutungen wann es soweit sein könnte von dem Hernn ? ;)

Encik schrieb:
was sind das für zwei sachen ?^^

schon mal auf den "Battery Icons mit und ohne CRT-Effekt" Link geklickt ? ;)
Dort findest Du doch alle Infos dazu :-O

Encik schrieb:
"I9100XXKH3 Apps, Media und Framework extrahiert (odex):"

na eben die XXKH3 Apps, Media und Framework aus der XXKH3 extrahiert ...

Teil der XXKH3 Firmware also und für Bastler und Modder interessant. :razz:

• Danke
Reaktionen: Encik
Hallo,

kurze Frage: bekomme ich denn nach dem Flashen weiterhin Samsung OTA Updates angeboten... oder musss ich dann immer wieder selber mit ODIN flashen ?

Gruß
Michael

gab es überhaupt schonmal Samsung OTAs der Firmware?

Allshare scheint unter KH3 nicht richtig zu laufen. Ich kann keine Video mehr auf mein SGS2 streamen. Bilder und Mp3s gehen ohne Probleme. Anders herrum vom Galaxy auf meinen DLNA fähigen Fernseher geht alles.

Unter KG6 ist das gleiche Problem. Unter 2.3.3 (KE7 und KF3) ging noch alles ohne Probleme (vielleicht allgemein unter 2.3.4 nicht in Ordnung habe aber nur KG6 und KH3 getestet).

Brauche ich kies um eine firmeware zu flashen? bei mir geht kies nicht.

Jetzt nicht gleich überall gleichzeitig fragen. ;)

Putzge77 schrieb:
Brauche ich kies um eine firmeware zu flashen? bei mir geht kies nicht.

biggrin.gif
Kann ja auch nicht gehen, Kies hat keine Beine :razz:

... anbei das beinahe aktuelle Kies Update auf Version 2.0.1.11053_66_6
dirol.gif

Download: Kies Update
Passwort: nightly@ghostworker

...und natürlich die daraus extrahierten beinahe aktuellen Samsung USB Treiber :tongue:
Version: 1.3.2300.0 :thumbup:

Download: USB Treiber
Passwort: nightly@ghostworker

@ Putzge77

Bitte lies diese Anleitung vor dem flashen, sonst gibts am Ende nur :crying:

Kies an sich benötigst Du nicht, allerdings die USB Treiber usw..., etc ...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe gerade die dreiteilige KH3 aus dem Anfangsthread geflashed. Nachdem der Flash fertig war hat das SG2 neu gebootet und ging ins Recovery. Dort stand dann einiges, kann es nicht reproduzieren (halt ähnlich DOS). Habe dann Reboot gewählt und jetzt steht das SG2 beim Startbildschirm (mit der Modellbezeichnung).
Beim letzten Flash ging das allerdings viel schneller. Jetzt weiß ich nicht weiter.

PeeKayOne schrieb:
Nachdem der Flash fertig war hat das SG2 neu gebootet und ging ins Recovery. Dort stand dann einiges, kann es nicht reproduzieren (halt ähnlich DOS).
Da wäre natürlich wichtig zu wissen, was das war. Wenn dort Fehler in den Updatescripten aufgetreten sind, könnte man jetzt nachvollziehen, was schief geht.

Also es waren viele einzelne Sachen, wobei die Schrift in den meisten fällen rot war. Da habe ich wohl zu wenig aufgepasst. Wenn ich in den Downloadmodus komme, soll ich dann einfach ein 2. Mal flashen?

Ja, ein Clean Flash einer dreiteiligen Firmware mit Pit und Repart wäre jetzt angebracht.

So...erstmal Danke...der 2. Versuch ging flott und ohne Probleme. Habe danach gerootet und mein Backup per CWM eingespielt. Und ich bin sehr froh, dass alles geklappt hat.

Eine Frage dazu habe ich allerdings. Ich habe die Dateien aus diesem Thread genommen, das BAckup erstellt hatte ich unter der vorherigen Version (2.3.5 Version aus Polen). Und jetzt habe ich unter Telefoninfo geguckt und festgestellt, dass anscheinend immernoch 2.3.5 auf dem SG2 ist.

Ich verstehe das nicht.

Anhänge

• SC20111008-180808.png
    SC20111008-180808.png
    14 KB · Aufrufe: 239
Du hast ein Nandroid Backup eingespielt? Dann hast du natürlich die alte Firmware größtenteils wieder rekonstruiert. Nur das Modem, die Bootloader und einige Einstellungen sind übrig geblieben.

Ich weiß nicht, ob ich ein Nandroid Backup gemacht habe. Ich habe das SG2 unter 2.3.5 gerootet und dann waren die Apps Superuser & CWM dabei. Hatte dann in CWM die Funktion Backup erstellen genutzt.

Zum rooten unter 2.3.4 habe ich die root.tar aus dem Anfangsthreag genommen, also passend zu KH3. Daher war mir nicht bewusst, dass ich das Backup unter den "alten" Voraussetzungen einspiele.

Hat das jetzt Nachteile bzw. war der Flash jetzt überflüssig? Geflashed hatte ich, weil ich die 2.3.4 haben wollte.

Das war ein Nandroid Backup. Im Augenblick hat es nur Nachteile. Du hast jetzt ein munteres Kuddelmuddel aus alten und neuen Firmware Bestandteilen. Das kann nicht lange gut gehen. So war der Flash völlig nutzlos.

Nandroid Backups sind nur, wenn man die komplette Firmware sichern will. Wenn man die zurückspielt, wird auch die alte Firmware teilweise rekonstruiert. Das eignet sich nur, wenn man mit Firmwares experimentiert und schnell auf die alte funktionierende Version zurück will.

Solange es nur um Apps geht, nimm Titanium Backup.

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne