Die XXKH3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mattmax schrieb:
Die von Dir erwähnte Antwort bezieht sich aber nur auf die Installation der zip-Datei und nicht die auf dei apk-Datei des GoogleMarkt-Update.

Seite 5 in diesem Thread, Posting 3 ...
Seite 8 in diesem Thread, ...
Diese Fragen wurden doch bereits geklärt :cool2: .... nur LESEN musst Du das schon selbst :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mattmax
@ Nightly: habe ich wohl "überlesen", bzw. war mir nicht ganz sicher, dass es so einfach war wie es dort beschreiben stand. Gelesen habe ich es schon, sonst hätte ich es ja nicht zitiert, aber als "neuer" Android-User muss man sich erst in das System einfuchsen... ;-)

Mattmax schrieb:
@ Nightly: habe ich wohl "überlesen", bzw. war mir nicht ganz sicher, dass es so einfach war wie es dort beschreiben stand. Gelesen habe ich es schon, sonst hätte ich es ja nicht zitiert, aber als "neuer" Android-User muss man sich erst in das System einfuchsen... ;-)

Kein Ding, allerdings wäre es vermutlich für alle einfacher, wenn Du dann einen vorhandenen, entsprechenden Beitrag zitieren würdest, denn so vermeidet man den "er hats nicht gelesen, obwohl das Thema hier schon seitenweise abgeklärt wurde" Eindruck. Viel Spaß beim einfuchsen... ;-) :cool2:

MfG

Nightly

Wenn ich mein S2 mit Kies verbinde, dann steht bei der unter Firmware-Information:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:KH3 / PHONE:KH3 / CSC:KH4 (KOR)
Ich habe die hier verwendete Datein genommen. Kann man den Eintrag (KOR) ändern?

Mattmax schrieb:
Wenn ich mein S2 mit Kies verbinde, dann steht bei der unter Firmware-Information:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:KH3 / PHONE:KH3 / CSC:KH4 (KOR)
Ich habe die hier verwendete Datein genommen. Kann man den Eintrag (KOR) ändern?

KOR steht für eine nicht offizielle Firmware, die nicht zuzuordnen ist. Weshalb stört dich denn dieses Kürzel ? ^^

:cool2: Einfach mal den Sales Code in DBT ändern? :smile:

Im SGS II folgendes im Dialer eintippen:
*#06# <<- zeigt deine IMEI an, bitte notiere diese :smile:

danach *#272*IMEI# eintippen und DBT auswählen, per "Install" bestätigen.

CSC-SGS2.jpg

Achtung, dein SGS II wird dadurch auf WERKSEINSTELLUNGEN zurückgesetzt- > kompletter RESET!

Stören tut es mich nicht, hätte nur gedacht, das da was anderes steht!

Mattmax schrieb:
Stören tut es mich nicht, hätte nur gedacht, das da was anderes steht!

Letztlich ist es irrelevant, da Du mit der XXKH3 eine "leaked" Firmware (also keine offizielle und von Samsung authorisierten Release) geflashed hast. Kies zeigt dir dafür IMHO zukünftig keine Updates (mehr) an :cool2:

Nightly schrieb:
KOR steht für eine nicht offizielle Firmware, die nicht zuzuordnen ist. Weshalb stört dich denn dieses Kürzel ? ^^

:cool2: Einfach mal den Sales Code in DBT ändern? :smile:

Im SGS II folgendes im Dialer eintippen:
*#06# <<- zeigt deine IMEI an, bitte notiere diese :smile:

danach *#272*IMEI# eintippen und DBT auswählen, per "Install" bestätigen.

CSC-SGS2.jpg

Achtung, dein SGS II wird dadurch auf WERKSEINSTELLUNGEN zurückgesetzt- > kompletter RESET!

Also der Code ist nur wichtig, damit die Firmware richtig von Kies erkannt wird?

Ich flashe sowieso immer nur die Firmwares von Samfirmware.com per Odin, von daher ist es ja eigentlich eh wurscht was da steht, es funktioniert :p

Hey, war nur eine Frage zur Kosmetik und nicht zur Funktionalität.

Ich kann nur sagen. installiert am besten die 3 teilige firmware . Ich habe immer Probleme mit den Frankenstein builds . bei mir klappt dann immer iwas nicht :\

Habe mir gestern Abend Gingerbreead 2.3.4 KH 3 aufs S2 draufgefiasht. Da ich das zum ersten mal gemacht habe war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis das es so leicht ging. Danach habe ich mir gleich noch den Speedmodkernel drauf gemacht und alles läuft SUPER. Heute morgen ca. 9.30 habe ich aufs S 2 geschaut und der Akku zeigte immer noch 98% an obwohl das Handy die ganze Nacht an war.:scared:

Hallo, jetzt habe ich meine kleinen Probleme mit SGS2

Das Phone ist:
-auf Version XXKH3 (einteilig, Frankenstein)
-gerootet
-Stock Kernel ist geflashed, so das das gelbe dreieck weg ist.

Factory reset wurde gemacht nachdem ich das Phone auf Version KH3 geflashed habe

Problem:
-Sporadische Neustarts, ich kann nicht feststellen wann genau und wieso. Ich schalt das Phone aus dem Sleepmodus an und da ist das Pincode Feld... Ist schon mehrfach passiert.

Was würdet Ihr raten?
KH3 dreiteilig neu flashen und resetten? Darf ich das so einfach bei der obengenannten kombi? Das gelbe Dreieck ist mir mittlerweile egal :))
Achso ja und muss ich beim dreiteiligen Flashen von KH3 auf KH3 dann was berücksichtigen?
Oder doch was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso Factory Reset vornimmst, warum dann die einteilige Frankenstein?

Nimm doch gleich die 3 teilige Wipe Version. Damit läufts einwandfrei.

Also:

3 teilig flashen
CF Root flashen

Gelbes Dreieck ist da und alles funktioniert wie es soll^^

Amkolino schrieb:
Wenn du sowieso Factory Reset vornimmst, warum dann die einteilige Frankenstein?

Nimm doch gleich die 3 teilige Wipe Version. Damit läufts einwandfrei.

Also:

3 teilig flashen
CF Root flashen

Gelbes Dreieck ist da und alles funktioniert wie es soll^^

Kann ich bestätigen; wenn man dann nach dem rooten mit CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1 noch den I9100XXKH3 Stock Kernel (Password: intratech@XDA)drüber flashed, ist auch das gelbe Dreieck verschwunden :scared:

Die Frankenstein hat bei mir auch gezickt, aber die 3-teilige I9100XXKH3 ... läuft wie ein Traum :cool2:
Achtung: die EFS Datei aus dem 3-teiligen I9100XXKH3 Image nicht flashen!

Ansonsten kannst Du nach dieser Anleitung verfahren: http://goo.gl/wOxxb

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wladi
ich hab flash-Entzug, die KH3 ist schon voll alt :cool2:,
ich glaub ich muss auf customs umsteigen

HaPe1968 schrieb:
ich hab flash-Entzug, die KH3 ist schon voll alt :cool2:,
ich glaub ich muss auf customs umsteigen

:flapper:Ein Flash Suchtie :D

Mach nur, im Gegensatz zu vielen Customs läuft - auf meinem SGS II- die I9100XXKH3 absolut perfekt :scared::cool2: - momentan sehe ich keinen Grund zum basteln :D

Edit: eben fiel mir ein sehr guten Grund zum flashen einer anderen Firmware ein :D -> PDA:KH4 ... hab ich ja beinahe ganz vergessen, das Baby ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Vorteil von einem CustomROM zu dieser Version?

ok, vielen Dank für die Hilfe. Hab dreiteilig geflasht, mit dem rooten überlege ich noch :) Sagt mal ist es bei euch auch so, das sgs2 nach längerem befinden im Sleep und drücken der "an" taste an der Seite, erst in ca 2-3 sekunden reagiert?

Wladi schrieb:
ok, vielen Dank für die Hilfe. Hab dreiteilig geflasht, mit dem rooten überlege ich noch :) Sagt mal ist es bei euch auch so, das sgs2 nach längerem befinden im Sleep und drücken der "an" taste an der Seite, erst in ca 2-3 sekunden reagiert?

Nein, hast Du nach dem Flash einen wipe gemacht ?
Kann ich dir nur empfehlen.

"Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkszustand zurücksetzen" mit der Option "USB Speicher löschen" sollte alles wipen - außer die externe SD

Alternative: ruf doch mal *2767*3855# an :thumbsup:

Mattmax schrieb:
Was ist der Vorteil von einem CustomROM zu dieser Version?

*eigene Erfahrung*
Nun... auch wenn man mich hier gleich zerfleischen wird: ich kenne keine relevanten Vorteile, viele Custom Firmwares sind bedingt durch eine Anzahl nervender Bugs schlichtweg als "bessere Beta" zu bezeichnen; Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Bisher kenne ich keine Funktion in einer Custom Firmware, welche mich zum nochmaligen flashen derer bewegen würde. Der einzig tragende Vorteil dürfte sein: Du befindest dich damit weit weg vom Stock look & feel ...

Wie erwähnt: dies ist meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt doch gerootet aber das gelbe dreieck erstmal gelassen :)

Ich habe einen dreiteiligen Flash gemacht, da wird ja die Partition gelöscht kommt doch einem Wipe gleich oder?

Nach dem Root habe ich aber keinen Wipe gemacht, sollte ich das?

Hab allerdings 200 Kontakte in Google gespeichert, nachdem ich nach dem Wipe mit google synchronisiere werden die alle auf Handy geladen. Könnte das die Ursache der langen "an"-ladezeit sein sein?

EDIT: Hab jetzt Wipe gemacht, zuerst ist es wirklich besser. Nach einer Zeit wird es aber wie früher, also "anknopf" gedrückt, und es dauert 2-3 sekunden.
EDIT2: So wie ich jetzt wo anders gelesen habe, scheint diese Verzögerung doch bei vielen der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet: