Die XXKG6 (2.3.4) vom 27. Juli 2011

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
email.filtering schrieb:
Naja, wenn das SGS 2 im "Vollbetrieb" unter Navigon tatsächlich mehr Saft verbraucht als angeliefert werden kann und darf, dann bedeutet das eben nur, dass Du das Smartphones auch während der Pinkel- und Kaffeepause auf der zehnstündigen Autofahrt am Autoladekabel hängen lassen musst. ;)

Oder Du verwendest doch ein echtes Navi, eine andere Software oder Du schaltest das Navi auf Überlandstrecken einfach ab. Denn die Autobahnfahrt wirst Du ja hoffentlich auch noch ohne schaffen. ;)

Naja das ist aber auch nur eine Behelfsloesung... das Samsung S2 ist das erste Telefon, das mit dem Nachladen Probleme macht.

Und in meinem Auto schaltet sich die 12V Steckdose leider ab, sobald die Zuendung aus ist (also nichts mit Nachladen in Pausen oder so).

Dann würd' ich mir für solche Zwecke aber 'ne geeignete Dose legen (lassen)! Darfst dann eben im Winter nicht den Laptop dran vergessen. ;)

Hi. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass das S2 im Navibetrieb mehr schlucken soll als es wieder aufnehmen kann. Hast du eine USB-Buchse, die auch mehr als 500 mA geben kann? Ich habe eine, die 1000 mA geben kann.

Oder aber ich habe mit Google Maps und CoPilot Live sehr sparsame Navis. Vor allem GoohleMaps ist sparsam. Das kann nämlich navigieren ohne eingeschalteten Bildschirm.

Hallo,

das ist doch nichts ungewöhnliches, dass moderne Geräte mehr verbrauchen, als sie laden können. Das war bei meinem HP iPaq 214 im Auto schon so, auch das SGS 1 kann man bei intensiven (Navigations-)Anwendungen so weit bringen.

Da die Handys üblicherweise über die USB Buchse geladen werden, ist bei den meisten Netzteilen bei 500 mA Schluss. Das ist auch nicht wirklich viel für ein modernes Smartphone mit großem Display und Dual-Core Prozessor. Nur mit speziellen Netzteilen mit einer speziellen Codierung entnehmen solche Geräte mehr Strom aus der Quelle. Aber auch da sind Grenzen. Da das Original Netzteil maximal 700 mA liefert, vermute ich die Grenze des SGS2 bei maximal 600 oder 650 mA, die es aufnehmen kann. Alles darüber wird mit Sicherheit durch Schutzschaltungen unterbunden.

Naja. Man braucht keine Schutzschaltungen - Strom wird ja gefordert und nicht einfach reingepumpt.

Ich wollte auch nur sagen, dass ich nicht das Problem habe. Meins wird geladen, während ich navigiere.

Doch, du brauchst Schutzschaltungen - weil der Akku nicht mehr vertragen kann.

thread_offtopic.gif

• Danke
Reaktionen: Wildsau
Also unter KG6 habe ich die G talk apk mit Video funktion installiert, aber wenn ich es teste stürzt die Anwendung ab also ein fc. Scheint also nicht zu gehen.

Oder hat es jmd am laufen und ich mache was falsch?

sent from my SGS2 running with stock XXKG6

vascodagama1971 schrieb:
Also unter KG6 habe ich die G talk apk mit Video funktion installiert, aber wenn ich es teste stürzt die Anwendung ab also ein fc. Scheint also nicht zu gehen.

Das beschriebene Problem klingt nach einem Abhängigkeitsproblem, man müsste sich die Sache mal genauer ansehen, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/127906-xxkg3-framework-apps-deodexed-download.html"]ggf. die deodexed GTalk Version zum testen verwenden[/OFFURL].

So wie ich das auf Samsungs Webseite gelesen habe, werden die Features des Android OS länderspezifisch integriert. Heute Abend werden deshalb wohl wieder ein paar factory files seziert werden müssen. :scared:

Ich selbst verwende GTalk mit Video bisher relativ selten, aber ...kann ja noch werden ;)

Danke werde das mal testen, ansonsten vllt doch auf Stock KG3 flashen, da solls ja gehen habe ich gelesen iwo :)

lad mal jemand bitte die xxkg6 contact.apk und contact.odex hoch

wollte nicht komplett flashen, brauche aber die 2 dateien.

lg.

Sakaschi

Hallo, ich habe mir mal die XXKG6 (2.3.4) aufgespielt incl. Kernel und Root.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich beim Telefonieren längere Aussetzer habe, wo ich den anderen nicht höre und dieser mich auch nicht. Nach ner Weile gehts dann wieder.
Hat jemand das selbe Problem, bzw. weiß woran das liegt und wie es gelöst werden kann?

welche ROM benutzt du und welches Handy netz? 3G oder 2 G?

Ich benutze das Frankenstein non-wipe ROM, bin im O2 Netz (3G).
Und das SGS2 natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
grad mal so ne frage...
wenn ich die firmware flashe, muss ich kein re-partition machen und es wird nichts gewipet?

Born91 schrieb:
grad mal so ne frage...
wenn ich die firmware flashe, muss ich kein re-partition machen und es wird nichts gewipet?

*fail* :flapper: also diesenThread bitte nochmal lesen, vor allem Seite 1 :cool2:

Sakaschi schrieb:
lad mal jemand bitte die xxkg6 contact.apk und contact.odex hoch

wollte nicht komplett flashen, brauche aber die 2 dateien.

lg.

Sakaschi

:flapper: ...feel free :cool2: contact.apk odex
Password: nightly@ghostworker

i9100XXKG6 -Apps + Framework- deodexed!
http://www.multiupload.com/W8RSHWWT7R
Password: nightly@ghostworker

Geschätzt- nach deiner Posting Zeit hättest Du bis jetzt ca. 40 mal flashen oder die Firmware mind. 7 Mal selbst entpacken können :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute. Seit gestern hab ich auch kg6 geflasht und auch gleich gerootet.

Nuuur ist bei mir der akku verbrauch gleichgeblieben... wenn nicht sogar verschlechtert -.-

Hatte davor die KDD.

Weiss jmd woran das liegt?
Heute z.b hab ich das handy sehr wenig genützt... trotzdem "hoher" akku verbrauch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat sich beim Akku was getan? Oder sollte ich doch mal exynos probieren? Heute habe ich mal die KG6 plus Lulzkernel installiert...

Grüße, Archer

Sent from my A500 using Tapatalk

Archer schrieb:
Hat sich beim Akku was getan? Oder sollte ich doch mal exynos probieren? Heute habe ich mal die KG6 plus Lulzkernel installiert...

Grüße, Archer

Sent from my A500 using Tapatalk

Nightly schrieb:
...

Allerdings sollten wir wohl besser hier im XXKG6 Diskussions Thread weiter diskutieren, zwecks extremen Off Topic Alarms ;)
smiley_emoticons_pfeif2.gif

Grüße

Nightly

.:.Sent from my Brain using some bored Synapses.:. :smile: