Die XXKG6 (2.3.4) vom 27. Juli 2011

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bugz schrieb:
Ich habe nichts anderes behauptet... ich habe mein 2G, 3G, 3GS, DHD auch jeden Tag geladen und habe damit überhaupt kein Problem. Es ist völlig normal, dass ein Smartphone jeden Tag geladen werden muss. Trotzdem ist es einfach lächerlich in Flugzeugmodus zu gehen, damit man nicht jeden Tag laden muss. Wenn ich Nachts auf mein Handy schaue, soll es wie tagsüber die selben Informationen bieten... Im Normalfall sollte man den Flugzeugmodus nie benötigen, denn selbst im Flugzeug soll man sein Handy ausschalten.

Ein Smartphone das offline ist, ist so sinnvoll wie das Chromebook ohne Internet oder eine Notrufsäule ohne Telefonverbindung.

Edit:

AOS 44% mit 1h 56min von Gesamt 15h 41min

Verstehst Du es nicht oder möchtest Du unbedingt ein Problem daraus machen?
Niemand hat davon geredet, den Flight Mode einzuschalten um einen zweiten Tag zu überstehen.
Wo hast Du das raus gelesen?
Ich lade abends, meist bevor ich schlafen gehe. Dann schalte ich es in den Offline Modus.
Und am nächsten Tag wird es benutzt, bis zum Abend.

Ich brauche es einfach nachts nicht, weil ich nicht so multitasking-fähig bin, neben dem schlafen auch noch meine Mails zu checken!
Aber was jetzt daran lächerlich ist...erschließt sich mir einfach nicht..egal.
Jeder wie er denkt.:rolleyes2:

Soul: Ob es sich lohnt oder nicht, musst Du selbst entscheiden. Ich habe heute ein neues Rom geflasht, welches auf KG6 basiert.
Bin froh das ich es gemacht habe, es läuft alles sehr rund.

...gute Frage; seit dem release läuft bei mir die KG6er Version, nebst Root und CWM ...
Also wirklich tragende Veränderungen (sehen wir mal vom Google Talk ohne Video Chat ab) kann ich bisher nicht feststellen, allenfalls einiges an kosmetischen Korrekturen. Im direkten vergleich zur KG3 sehe ich kaum relevanten Unterschied. Wenn man aber sein flasher Ego streicheln möchte, dann gehts nicht ohne KG6 :D

Nightly schrieb:
...Wenn man aber sein flasher Ego streicheln möchte, dann gehts nicht ohne KG6 :D

:flapper::flapper::flapper: haha ^^

Ne ich glaube ich widerstehe jetzt mal und warte bis nach dem Urlaub vllt eine neue FW raus ist mit relevanten Änderungen ;-)

Ich nutze mein S2 bzw. jedes Handy, seit ich Handys verwende, auch als Wecker. Und keines war jemals im Flugzeugmodus dafür... Mein S2 hängt Nachts am Ladekabel und fertig. Versteh den Sinn nicht, vorher zu laden und das Gerät dann Nachts im Flugzeugmodus neben mich zulegen?! Mir erschließt sich der Sinn nicht...

bugz schrieb:
Im Normalfall sollte man den Flugzeugmodus nie benötigen, denn selbst im Flugzeug soll man sein Handy ausschalten.
Irrtum, denn im Flugzeug, Krankenhaus usw. soll man sein Handy ausschalten, doch was ist Dein Smartphone ohne "Phone", also dann, wenn es sich im Flugzeug- bzw. offline-Mode befindet? Ein Smart-Computer! Und den kann und darf man auch im Flugzeug, Krankenhaus usw. nutzen!

email.filtering schrieb:
Irrtum, denn im Flugzeug, Krankenhaus usw. soll man sein Handy ausschalten, doch was ist Dein Smartphone ohne "Phone", also dann, wenn es sich im Flugzeug- bzw. offline-Mode befindet? Ein Smart-Computer! Und den kann und darf man auch im Flugzeug, Krankenhaus usw. nutzen!

Komisch. Werde ständig darauf hingewiesen, dass ich mein Handy ausmachen soll. Nutze mal beim nächsten Flug dein Smart-Computer und warte bis die erste Stewardess dich auffordert, trotz Flugzeug-Modus das elektronische Gerät beim Start auszuschalten. Egal jetzt mal back 2 Topic.

Inzwischen bin ich bei 23h. 34% AOS mit 2h 30min und 23% Display mit 3h 30min Displayzeit. Restakku ist gerade 10%.

bugz schrieb:
...Mir erschließt sich der Sinn nicht...

Ist doch ganz einfach und hat Randall ja auch geschrieben...

Der Sinn ist: Nicht gestört zu werden.

Ich schalte meins zwar Nachts auch nicht in den Flugmodus, aber das liegt daran dass ich morgens manchmal telefonisch geweckt werde und dann raus muß. Und meine Festnetznummer hat absichtlich nicht jeder ;)

So macht das halt jeder wie er es braucht.

Wolf

bugz: Es ist echt interessant, Deinen Akku-Verlauf hier mit zu verfolgen...:cool:

Was bringt es denn alle 4-5 Stunden hier zu posten, wie der Stand des OS ist?
Wird es davon besser, schlechter? Hilft es Dir irgendwie?

Ich denke das die Postings dazu besser im Akku-Thread aufgehoben sind

Noch etwas: Wie und wann ich mein Handy lade, kann Dir doch total egal sein!
Das hier ist ein Thread zur FW KG6 und ich glaube das sich neue User, die sich informieren wollen, bestimmt etwas anderes vortstellen.
Benutze den Flight Mode oder lasse es , lass alles an oder kauf Dir ein Iphone...nur bitte verschone uns mit diesem OT-Spam!
Ich ärgere mich auch das ich darauf überhaupt eingegangen bin. Du willst hier anscheinend nur Ärger machen.
Gut das es hier eine Ignore Liste gibt...ciao..;)

Habe nun seit ein paar Stunden die KG6 laufen und bin zufrieden damit!
Ist alles butterweich und mir ist noch nichts störendes aufgefallen.
Wird sicher eine der letzten Betas sein.
Denke mal, dass die über Kies kommende Version wahrscheinlich nur eine andere Bezeichnung hat.
Ich kann damit aber gut leben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, aber dein OT ist genau so langweilig wie mein Gerede!

Frage mich, warum KG5 nach der KG6 veröffentlicht wurde und warum einteilig. Wenn sich der Akku voll einpendelt hat, kann ich auch keine nennenswerte Veränderungen zur KG3 feststellen.

Ich wäre echt dafür, dass jeder post, der nicht im Akku thread ist, und das Wort Akku enthält, sofort automatisch gelöscht wird! Es nervt so dermaßen langsam hier...

-Getaptalked von unterwegs-

• Danke
Reaktionen: SuperGURU, jcwww, Randall Flagg und 2 andere
bugz schrieb:
Jede Nacht in Flugzeugmodus... Jeder iPhone-Nutzer wird dich auslachen, wenn du das erzählst!

Wahrscheinlich lieben iPhone Nutzer den nächtlichen Elektro Smog und wachen gerne vertrahlt auf. Ich benutze meine Handys seit eh und je als Wecker und ich schalte immer auf Flug/Standby/Nacht/Schlag-,ich-tot Modus. Wieso auch nicht?

heidenf schrieb:
Wahrscheinlich lieben iPhone Nutzer den nächtlichen Elektro Smog und wachen gerne vertrahlt auf. Ich benutze meine Handys seit eh und je als Wecker und ich schalte immer auf Flug/Standby/Nacht/Schlag-,ich-tot Modus. Wieso auch nicht?
Weil das Handy in erster linie dafür da ist in Notfällen erreichbar zu sein....

Back_2_Topic_2.gif

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Für Leute die kein Festnetz haben ist das ja auch ok, aber ich habe Festnetz da brauch ich nicht in der Nacht dauernd gesagt zu bekommen, Sie haben eine Email, sie haben eine Text Nachricht, der Kaffee ist fertig, der Hund wurde Gassi geführt usw.

Aber ich denke das hat doch wenig mit dem Thema KG6 zu tun, oder sehe ich das falsch?

Hi,

ist jemandem, der bereits XXKG6 installiert hat, aufgefallen, ob sich der maximale Ladestrom des S2 erhöht hat? Laut Aussage vom Navigon Support soll nämlich ein solches Firmware Update verfügbar sein (da Navigon mehr Strom zieht, als das S2 nachladen kann).

crash schrieb:
Hi,

ist jemandem, der bereits XXKG6 installiert hat, aufgefallen, ob sich der maximale Ladestrom des S2 erhöht hat? Laut Aussage vom Navigon Support soll nämlich ein solches Firmware Update verfügbar sein (da Navigon mehr Strom zieht, als das S2 nachladen kann).

Wie hoch sollte der denn sein? Dann sehe ich eben nach.

NiXiN schrieb:
Wie hoch sollte der denn sein? Dann sehe ich eben nach.

Im AC-Mode scheint der maximal Strom 650mA zu sein. Das reicht leider für Navigon nicht. Es wäre interessant zu wissen ob das jetzt mehr ist. Danke schonmal für's testen.

Sent from my GT-I9100

Wie auch schon im Akku Thread beschrieben...

Der LADEstrom (Strom welcher der Batterie zum LADEN zugeführt wird) wird niemals erhöht werden, solange der Akku sich nicht zelegen soll... :cool2: -> Das Aufladen von Lithium-Ion-Batterien

Schön wäre allerdings eine Bypass Funktion...! (Erst das Gerät für den Betrieb [Betriebsstrom] versorgen und nur den Rest als Ladestrom verwenden)... Damit wäre das Problem mit einem potenteren Netzgerät auch aus der Welt...

Aber dazu müsste das Gerät hardwaremäßig richtig aufgebaut sein und wenns das nicht schon ist (wie ich befürchte), dann wird auch kein SoftwareUpdate die Leiterbahnen nachträglich legen... ;)

Naja, wenn das SGS 2 im "Vollbetrieb" unter Navigon tatsächlich mehr Saft verbraucht als angeliefert werden kann und darf, dann bedeutet das eben nur, dass Du das Smartphones auch während der Pinkel- und Kaffeepause auf der zehnstündigen Autofahrt am Autoladekabel hängen lassen musst. ;)

Oder Du verwendest doch ein echtes Navi, eine andere Software oder Du schaltest das Navi auf Überlandstrecken einfach ab. Denn die Autobahnfahrt wirst Du ja hoffentlich auch noch ohne schaffen. ;)

Maibauer schrieb:
Weil das Handy in erster linie dafür da ist in Notfällen erreichbar zu sein....

Das war vielleicht in den 80'ern mal so .....