Die XXKG6 (2.3.4) vom 27. Juli 2011

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
den gibts nie was ich so mitbekommen habe.

sent from my SGSII via T*patalk

Gibt es nicht und gab es nie, den machen sich die User in den diversen Foren immer selbst anhand eigener Erfahrungen mit der Version!

-Getaptalked von unterwegs-

Gibt es denn hier schon einige Erfahrung mit der neuen Firmware? Wollte wohl vorher wissen, ob der wipe sich lohnt.

Sent from my GT-I9100

KG6 ist auf jeden Fall Müll im Gegensatz zur KG3... AOS-Bug immernoch vorhanden und Akkukonsum doppelt so hoch als bei KG3. Modemfirmware besser als bei KG3!

Die perfekte Firmware wäre also KG3 mit KG6-Modem :)

Natürlich habe ich etwas übertrieben, aber AOS ist weiterhin vorhanden und Stand-By-Akkukonsum ist spürbar höher als bei KG3. Allerdings findet KG6 schneller Satelliten und hat eine stabilere Netzverbindung, vor allem für o2-Kunden. Probiere jetzt die einteilige KG5 aus, sobald der CF-Root-Kernel da ist.

Also das kann ich nicht sagen das KG6 Müll ist.

Habe das nun den dritten Tag auf'm S2, vorher CM7.

AOS ist bei 13 - 20% verbrauche auf jeden Fall mehr als mit CM7 aber das dachte ich mir bereits.

Mir ist momentan aber wichtiger die gute Kamera und Video und das Bluetooth zu haben, denn das alles bietet CM7 noch nicht und MIUI wohl auch nicht, ist aber noch zu früh.

Also im Prinzip schliesse ich mich auch einigen anderen erfahrenen usern mal an, das das Thema AOS bug so nicht existiert, es ist halt Fakt, das wenn das S2 in Betrieb ist auch viel verbraucht.

Über Nacht im Flugmodus hatte ich nun immer nur 1% Verbrauch, was Top ist.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ist die wipe-Version der non-wipe-Version nicht immer vorzuziehen zwecks besserer Stabilität?
Ich weiß bei wipe gehen alle Daten verloren.

Flugzeugmodus = Modus während eines Fluges? Sonst würde er ja "Nachtmodus" oder "Standy-By-Modus" heißen. Für mich kommt es in keinem, aber auch gar keinem Fall in Frage, außerhalb eines Flugzeuges den Flugzeugmodus zu verwenden...

Bei mir ist AOS bei 43% wie immer der Leader!

Ich sagte, dass ich übertrieben habe. Müll ist es garantiert nicht, aber auf jeden Fall nicht der RC. Vielleicht ist der Akku auch nur so schlecht, weil ich neu kalibriere... mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
bugz schrieb:
Flugzeugmodus = Modus während eines Fluges? Sonst würde er ja "Nachtmodus" oder "Standy-By-Modus" heißen. Für mich kommt es in keinem, aber auch gar keinem Fall in Frage, außerhalb eines Flugzeuges den Flugzeugmodus zu verwenden...

Warum? :huh:

Wenn Du den Wecker benutzt, bleibt Dir gar nichts anderes übrig, außer anlassen.
Das zieht zu viel Strom, wie ich finde.
Außerdem möchte ich in der Nacht nicht belästigt werden.

Was soll beim Flight Mode passieren? Da geht nichts kaputt.
Mein S1 war auch fast 1 Jahr lang jede Nacht im Modus und jetzt ist genau so.
Mein S2 läuft jetzt seit 118 Stunden und ich schalte es eigentlich nur zum flashen ab oder wenn ein Fehler auftritt.
Hast Du Angst das es kaputt geht?

Bei normalen Handys heißt der Modus Offline-Modus z.B. beim Samsung 5230 usw.
Und doch genau dafür ist er gedacht.
Brauchst Dir keine Sorgen machen.
Das Handy merkt nicht, dass Du nicht im Flugzeug sitzt. ;)

Nicht deswegen, sondern aus dem Grund weil es ein Smartphone ist und mich ständig über alle gewünschten Gegebenheiten informieren und überwachen soll. Wenn es ohne solche Spielereien nicht auf eine passable Akkulaufzeit kommt, dann ist es einfach nicht konkurrenzfähig. Im Normalfall lade ich mein Handy über Nacht, aber wer bin ich? Jede Nacht in Flugzeugmodus... Jeder iPhone-Nutzer wird dich auslachen, wenn du das erzählst!

Eine ordentliche Akkulaufzeit (1 Tag) ist schon drin. Vergessen, dass ich heute Nacht garnicht geladen und schon 15h in Betrieb habe. Noch 74%... Vielleicht täuscht das AOS auch?!

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese IPhone- Vergleiche.. als ob das nach intensiver Nutzung abends nicht leer wäre. ;)
Mein Kumpel lädt auch jeden Tag. Und es hat ein kleineres Display, viel kleineren Prozessor etc...
Und warum soll es mich auf dem Laufenden halten, wenn ich schlafe?
Wenn ich es aus dem Modus hole kriege ich auch alle Infos.
Kann da jetzt keinen Unterschied erkennen, außer das ich auf den Power-Button drücke.

Tippe mal auf das OS, dann siehst Du wie viel es verbraucht hat.

Wenn Du aus dem Flight Mode kommst und 1% verbraucht hast und dort steht was von 60%...
Dann hat es in 7-8 Stunden von 1% halt 60% verbraucht.

Um diese Geschichte wird immer ein Gewese gemacht..
Wenn es irgendwann nicht mehr so groß in den Stats auftaucht, wirst Du feststellen, dass der Akku auch nicht länger hält.

Beim S1 musste ich auch jeden Tag laden. Ob nun mit 2.1 , 2.2 , 2.2.1 oder 2.3.3...
Ist bei jedem Smartphone so, in meinem Bekanntenkreis.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Ich verstehe irgendwie die Leute nicht, die über Nacht ihr Smartphone anlassen und sagen, sie tuen dass damit sie weiterhin mit Syncs, Updates, Mails, etc. versorgt werden. Leute: schlaft ihr nicht auch mal nachts? Während man schläft möchte man doch ungern geweckt werden, außer es ist wirklich sehr sehr dringend! Das iPhone hält bei ordentlicher Nutzung auch nicht länger als jedes andere Smartphone: nach einem Tag muss jedes Phone an die Steckdose (bei starker Nutzung), außer aber man nutzt es nicht bzw. kastriert es, indem man Syncs, auto. Updates, Push, und was es sonst noch alles für Features auf dem Smartphone gibt, deaktiviert.

Zum Thema Flugmodus: mein Gott, so heisst es eben, d.h. doch nicht, dass man es nur im Flugzeug anschalten soll :rolleyes2:
Ich hab mein Phone nachts auch im Flugmodus, weil ich mir meine Mails pushen lasse und sonst das Phone alle halbe Stunde klingeln würde. Außerdem brauch ich das Nachts einfach nicht, weil ich meine Ruhe haben will :winki:

Zur Firmware kann ich so noch nicht viel sagen, hab die zwar schon 2 Tage drauf, aber der Akku pendelt sich ja erst noch ein. Der AOS-Bug ist auf jeden fall vorhanden, ich könnt aber erst in 1 Woche eine Aussage treffen, ob der Akku gut hält oder nicht.

Randall Flagg schrieb:
Immer diese IPhone- Vergleiche.. als ob das nach intensiver Nutzung abends nicht leer wäre. ;)
Mein Kumpel lädt auch jeden Tag. Und es hat ein kleineres Display, viel kleineren Prozessor etc...
Und warum soll es mich auf dem Laufenden halten, wenn ich schlafe?
Wenn ich es aus dem Modus hole kriege ich auch alle Infos.
Kann da jetzt keinen Unterschied erkennen, außer das ich auf den Power-Button drücke.

Tippe mal auf das OS, dann siehst Du wie viel es verbraucht hat.

Wenn Du aus dem Flight Mode kommst und 1% verbraucht hast und dort steht was von 60%...
Dann hat es in 7-8 Stunden von 1% halt 60% verbraucht.

Wenn es irgendwann nicht mehr so groß in den Stats auftaucht, wirst Du feststellen, dass der Akku auch nicht länger hält.

Beim S1 musste ich auch jeden Tag laden. Ob nun mit 2.1 , 2.2 , 2.2.1 oder 2.3.3...

Ich habe nichts anderes behauptet... ich habe mein 2G, 3G, 3GS, DHD auch jeden Tag geladen und habe damit überhaupt kein Problem. Es ist völlig normal, dass ein Smartphone jeden Tag geladen werden muss. Trotzdem ist es einfach lächerlich in Flugzeugmodus zu gehen, damit man nicht jeden Tag laden muss. Wenn ich Nachts auf mein Handy schaue, soll es wie tagsüber die selben Informationen bieten... Im Normalfall sollte man den Flugzeugmodus nie benötigen, denn selbst im Flugzeug soll man sein Handy ausschalten.

Ein Smartphone das offline ist, ist so sinnvoll wie das Chromebook ohne Internet oder eine Notrufsäule ohne Telefonverbindung.

Edit:

AOS 44% mit 1h 56min von Gesamt 15h 41min

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar noch kg3 drauf aber ich habe mal bei mir mobile netzte und wlan abgeschaltet, bin jetzt den dritten tag mit unterwegs ohne zu laden und habe noch 31% akku, vorher hielt er nur 1 tag, max 1,5. und ich hatte ca 3 stunden mobile netzte an und 30 min wlan, ca 150 sms und 15 min telefoniert.

achso habe fast Dormacy OFF
Wlan sharing gelöscht
Alle samsungsachen Gelöscht
Hintergrunddaten und Auto Sync sind an.
Googlekonto wird komplett syncronisiert
Facebookkonto Sync ist abgeschaltet

Pulse News läft im hintergrund und läd automatisch neuste nachrichten
Googlemail in version 2.3.5

akkulaufzeit 2 d 7 h 25 , 44 s

Anzeige 24%

Android System 19%

Android OS 18%

Akku bei Standby 18%

Telefon im Standby 10%

Sprachanrufe 6%

Nachrichten 2%

Dialer 2%

Irgendwo sitz der Blutsauger,
ist es wirklich das mobile netzt was so viel zieht, oder das display? oder Wlan?

Janeo schrieb:
Ist die wipe-Version der non-wipe-Version nicht immer vorzuziehen zwecks besserer Stabilität?
Ich weiß bei wipe gehen alle Daten verloren.

...ich glaube, darüber könnte man lange fachsimpeln; ich persönlich bin ein Freund eines ordentlichen "clean setup" - ein wipe ist für mich also ein muss; speziell bei der KG6 würde ich die non wipe version wohl nie installieren wollen, denn dabei handelt es sich um einen (sicherlich gelungenen, dennoch gemoddeten) Frankenstein Build ... :scared:

Letztlich muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich kann jedenfalls sagen, dass ich bisher nie Probleme mit einer unsauberen Installation hatte; obs nun am ausgeführten wipe oder am günstigen Karma lag ...:confused: ...wer weiss das schon :cool2: ?!

Allerdings sollten wir wohl besser hier weiter diskutieren, zwecks extremen Off Topic Alarms ;)
smiley_emoticons_pfeif2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:

Du sprichst mir aus der Seele @ Randall
kicher.gif

Wie man sich nur so an einem fiktiven Problem aufheizen kann ... ??

Aber: kein Problem ohne Lösung :scared:

1. leistet euch einfach einen Zweit Akku :flapper: oder
2. versucht es mal einfach damit :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Leute das ist so Lächerlich, wer sein Smartphone auch als Wecker nutzt stellt das Handy logischerweise Nachts in den Flugmodus

1. weil man Nachts schlafen möchte
2. weil das Handy nicht im Ausgeschalteten Modus Wecken kann
3. ist das seit es Smartphones gibt normal das man mit dem Teil max 2 Tage ohne zu laden durchhält.

Wer das nicht versteht oder nicht will, der kauft sich ein altes Nokia, das Weckt auch so wenn es aus ist und Emails kann man damit auch bekommen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Nightly
also ich will auch nachts erreichbar sein. sowohl für notfälle als auch spontane feierei!

ich lade mein s2 JEDE nacht.
ich nutze das den tag über für sms und nur wenig telefonieren. aber alle stunde emails abrufen, surfen etc.

defakto saugt halt das display einfach den akku leer. wenn ich das display aus lasse und somit nichts mit meinem handy mache ausser erreichbar sein, dann hälts auch 2.5 tage.

aber wozu hab ichs dann.

interessant wär nur, ob vom kg2 zum kg6 wirklich der battery drain bug zurück ist, was ich mir nur ganz schwer vorstellen kann. sollte ja ne os sache sein und keine samsung eigene geshcichte.

Ich hab letzte Woche per Odin erst die KG3 geflashed. Seitdem habe ich das Gefühl das die Akku Laufzeit ordentlich verlängert wurde gegenüber dem Auslieferungszustand.

Was bringt die KG6 denn nun genau? Lohnt es sich das Handy zu wipen??

Fahre in 2 Wochen in Urlaub und bin eher nicht geneigt Experimente zu machen ^^