Die XXKG6 (2.3.4) vom 27. Juli 2011

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe da nochmal eine Frage und zwar habe ich letzte Woche auf KG6 geflasht, seitdem habe ich nur Ärger mit der Datenverbindung bzw kommt mir mein S2 etwas träge vor. Die Software habe ich von samfirmware.com genommen. Nun meine Frage: Wie flashe ich diese nochmal erneut und das sauber? Einfach nochmal die mehrteilige Firmware per Odin?

kitzi85 schrieb:
Wenn du w-lan einschaltest schaltet sich die mobile datenverbindung selbst ab.
(Wenn mit w-lan Router verbunden)

Schaltest du wieder w-lan aus.....
Schaltet sich das mobile Internet wieder ein.

Wenn du Akku sparen willst und nicht unbedingt was vom Internet (automatischer mail abruf etc.) brauchst schalt w-lan + datenverbindung ab.

Merkt man sehr am akkuverbrauch ;)
Zumindestens bei Leuten die das Handy nicht ständig in der Hand haben.

Wie es bei screenoff (standby) ist kann ich dir nicht genau sagen.
Ich denke w-lan bleibt an aber geht in einen eigenen standby Modus.
Aber ich denke w-lan bleibt trotzdem verbunden.

Verbessert mich falls ich mich täusche.
Aber bei meinem Motorola Milestone war es zumindestens so.

Ja dann ab in die smartphonewelt ;)

Also kann ich den Datennetzmodus daheim in ruhe ausschalten.. Das einzigste was sich alle paar stunden mal aktualisiert ist mein Web.de emailwidget, das wars aber auch.. also nix tragisches und nicht so wichtig ;)

Vielen Dank ;)

Hallo,

ich würde gerne Gtalk Video... auspielen...

Nightly schrieb:
Google Talk Voice and Video Patch: Gtalk_video_voice_XsMagical.zip http://goo.gl/9tuAq ;) (per recovery flashen, root wird benötigt)

... nur das Problem ist ich weiss nicht so ganz wie ich es tun soll. Das Rom, kernel und Root habe ich schon.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Die Talkblabla.zip irgendwo auf die interne SD-Karte ablegen, dann ins Recovery-Menü booten, dann "Install zip from SD-Card", dann "Choose zip from SD-Card" und dann die Talkblabla.zip auswählen.

Fertig und freuen :smile:

so habe ich mir gedacht nur als ich die zip.Datei Gtalk_video_voice_XsMagical runtergeladen habe, sehe ich mehrere Dateien
app - GoogleServicesFramework.apk
Talk2.apk
lib - libtalk_jni.so

u.s.w.

welche soll ich installieren?

Och Jung, die .zip-Datei nicht entpacken, sondern als .zip auf die interne SD-Karte tun und dann den Weg, wie ich ihn oben beschrieben habe !

mein Fehler - ich sollte es nicht entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
So habe die FW seit einigen Stunden drauf und bin mit ihr soweit zufrieden.
Mal schauen wieviel Akku ich in der Nacht verliere. ;)

war es eigentlich schon jemals so, dass die finale firmware sich von der geleakten unterschieden hat?

und tut mir leid, falls das ne blöde frage ist, aber diese anpassung DBT oder XEU, macht das wirklich einen unterschied? diese geleakten laufen doch auch auf allen modellen in allen ländern und scheinbar ohne probleme.
zumindest hab ich die gelekte kg2 drauf und die rennt.

wo sind also die unterschiede der versionen wirklich?

ich werde nach einen passwort gefragt ?????????? hilfe !!!!!!!

macbek schrieb:
ich werde nach einen passwort gefragt ?????????? hilfe !!!!!!!

:razz: lesen bildet; steht doch alles dabei: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/129874-gingerbread-i9100xxkg6-multi-csc-oxakg6-9-download-mirrors.html[/OFFURL] :cool2:

das passwort für die rar datei ja aber er fragte mich nach einen passwort beim flashen

macbek schrieb:
das passwort für die rar datei ja aber er fragte mich nach einen passwort beim flashen

"nach einen passwort beim ersten booten nach dem flashen? "

gif.php
....na dann sag das doch ;)

Versuchs mal so:
gif.php
Samsung I9100 Galaxy S2 ausschalten, SIM und externe SD Karte entfernen
gif.php
Batterie wieder ins Samsung I9100 Galaxy S2 rein und ohne SIM und externe SD Karte booten, bis zur Passwort Eingabe

gif.php
An der Passwort Eingabe: gib irgendwelche Passwörter ein, bestätige diese jedesmal und kümmere dich nicht um irgendwelche Warnungen (klingt doof, ist in diesem Fall aber so korrekt)

gif.php
nachdem Du ~ 5 MAl ein falsches Passwort eigegeben hast, bekommst Du einen Warnhinweis, auch diesen ignorieren und weiter irgendwelche Passwörter eintippen, bis dein Samsung I9100 Galaxy S2 einen "wipe/factory reset startet)
gif.php
> Dies muss dich nach dem flash auch nicht kümmern, Du hast schließlich keine wichtigen Daten auf dem Galaxy S2 :thumbup:

gif.php
das Galaxy S2 sollte sich nun schön wipen ;) und danach problemfrei bis zum Homescreen booten; reboot, SIM und externe SD Karte wieder rein, nochmals booten und fertig :thumbup:

gif.php
Have fun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Habe mit mit Odin die i9100XXKG6 XEU auf mein S2 geflasht und würde gerne wissen ob ich damit die nächsten Updates wieder über Kies (also Orginale) ziehen kann oder bin ich jetzt an Odin gebunden?

MfG Hoschie

Ich glaub net, ich hatte vor der XWKI4 keine 2.3.4 Firmware für mein XEU gerät.

Na klasse. Wo bekomme ich denn eine Orginale Firmware für Kies her, und welche ist das? Blick durch die ganzen versionen nicht mehr durch.:crying:

Guckst Du hier:

News - www.SamFirmware.com

Anmelden und dann mit Odin flashen! Oder Verkäufer machen lassen! Die KG6 ist eine ältere Beta Firmware, die es nie offiziell gab.

Wie gesagt blicke da nicht durch Kannst Du mit bitte mal genau den namen der 3 teiligen offiziellen Kies Firmware posten! aber bitte wieder ne XEU oder DBT. Keine Kor oder sowas

Die KI4 ist die offizielle FW für deutsche Geräte. Aber Du musst den Produktcode manuell ändern, wenn ich mich nicht irre.
Flashanleitung findest Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Edit: Productcode anzeigen und ändern:

*#06# (zeigt die IMEI-Nummer)
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*#*#44336#*#* (zeigt genauere Angaben über die Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)
*#272*imei# (zeigt bzw. ändert den CSC Code) -> Achtung: durch das ändern des CSC Codes wird ein Werksreset (deine Daten werden gelöscht!!) gestartet!!

• Danke
Reaktionen: Hoschie1504
Ki4? Bist du sicher Ohne EXT4 und Pit und ohne Mulit CSC?

I9100XWKI4 ## 2.3.42011 September 14CSC - DBTKH1