Die XXKG6 (2.3.4) vom 27. Juli 2011

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade dir den "Market Enabler" und fake den Provider "US Verizon". Root und die App SuperUser wird benötigt.

Dann müsste es gehen.

Ja genau die @Mutze, und ich wollte eigentlich nicht rooten.
Im web finde ich sie natürlich auch noich aber übers handy nimmer.
Komm ich da nun nicht drumherum?

Aber warum findet man die denn bitte nicht ohne Root? Kann doch so nicht gewollt sein?!

XXKG6 ist nicht offiziell.

Deshalb sind einige (vor allem kommerzielle) Angebote nicht sichtbar im Market.

Du kannst mal versuchen, dass du über https://market.android.com die App zu installieren.
Dann versuche das mal über den WebService zu installieren.

MarioOrlando schrieb:
XXKG6 ist nicht offiziell.

Deshalb sind einige (vor allem kommerzielle) Angebote nicht sichtbar im Market.

Du kannst mal versuchen, dass du über https://market.android.com die App zu installieren.
Dann versuche das mal über den WebService zu installieren.

Aber sobald die offiziell erhältlich ist gehts wieder ja? Oder muss man dann nochma flashen ^^

Und die einzige chance das zu umgehen ist Root und marketenabler?
Oder hilft warte , wie Mutze schreibt.

Kann sein - muss aber nicht.
Wenn in der offiziellen Firmware in der Datei build.prop andere Informationen stehen als in der geleakten, dann ist es möglich, dass weiterhin einige Anwendungen nicht sichtbar sind.

EDIT:
Die einzige Möglichkeit ist es nicht.
Du kannst auch auf eine offizielle zurückflashen, dann die APK aus dem S2 extrahieren, dann wieder auf XXKG6 und die APK manuell installieren.

Aber: Viel Arbeit, root wird zum extrahieren auch benötigt (soweit ich weiß).

Root + MarketEnabler ist auf jeden Fall die zeitsparende und sichere Variante.
Mittels root kannst du dir aber auch eine build.prop aus einer alten FW bauen.
Aber genau das ist das, was der MarketEnabler auch macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dg1qkt
Gut soviel Ahnung hab ich eh nicht.
Mist ich hatte angenommen das die xxkg6 die geleakte final wäre.
:(
Wenns dann irgendwann die richtige offizielle gibt finde ich die dann auch bei Samfirmware?

Jetzt ärger ich mich auch ein wenig, dass ich nicht auf KIES gewartet habe :(
Das heisst ja dann nochmal WIPE!

Kann denn jemand was zu den Klingeltönen sagen?

Kann mir vielleicht jemand nen passenden link posten mit dem ich auf en offizielle 2.3.3 zurückomme, von der aus ich dann später über kies updaten kann?
Steig durch samfirmware grad net durch.
XEU oder DBT

Danke schonmal im voraus.

DePälzer;1829763 schrieb:
Hallo,

Weil ich gerade hier was von datennetz lese, kann mir jemand sagen was für ein zweck dieser hat?muss man es immer eingeschaltet haben? Ich habe es immer eingeschaltet, aber für was es ist weiß ich nicht..

Sag mal telefonierst du mit deinem telefon etwa nur ¿? *gg*

Datenetz = 3g/hsdpa etc = Internet ;)

Wenn du es deaktivierst kappst du die Internetverbindung deines S2.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So habs gerooted und nach den Anweisungen von Bananenaffe die build.prob geändert. Diese beiden Zeilen finde ich dort nun:
Code:
 ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.3 GINGERGREAD XWKF3 release-keys
Code:
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.3/GINGERBREAD /XWKF3:user/release-keys
Außerdem mit Marketenabler auf Verizon gesetzt. Doch leider kann ich trotz reboot und market cache leeren etc. immer noch nicht auf diese App zugreifen: Einkaufsliste Lizenz - Android Apps und Tests - AndroidPIT Das ging aber ende letzter Woche noch da habe ich sie mir nämlich gekauft. Worann kann das liege? Ist die villeicht auf meine alte DBT firmware festgelegt? Wenn ja was müßte ich dafür eintragen. https://market.android.com sagt übrigens not compatible with your device. Gruß dg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Anzeigefehler oder ist da ein Leerzeichen hinter GINGERBREAD in der zweiten Zeile? Falls ja, dann liegt da der Fehler.

Der Marktenabler hilft natürlich nicht gegen einen falschen Fingerprint. Der kann nur die Region verschieben.

• Danke
dg1qkt schrieb:
So habs gerooted und nach den Anweisungen von Bananenaffe die build.prob geändert. Diese beiden Zeilen finde ich dort nun:
Code:
Code:
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.3/GINGERBREAD /XWKF3:user/release-keys
Außerdem mit Marketenabler auf Verizon gesetzt. Doch leider kann ich trotz reboot und market cache leeren etc. immer noch nicht auf diese App zugreifen: Einkaufsliste Lizenz - Android Apps und Tests - AndroidPIT Das ging aber ende letzter Woche noch da habe ich sie mir nämlich gekauft. Worann kann das liege? Ist die villeicht auf meine alte DBT firmware festgelegt? Wenn ja was müßte ich dafür eintragen. https://market.android.com sagt übrigens not compatible with your device. Gruß dg

Sieht eigentlich ok aus.

Bis auf den einen Schreibfehler in der ersten Zeile :

Hast du das auch so in der Build.prob gemacht ?

Falls nicht,hast du mal geschaut ob die änderungen auch wirklich übernommen wurden nach dem speichern ?

• Danke
Oh man Copy und Paste müsste man können. Das war dein Autofix Bananenaffe hab da manuell nix drinn gemacht. In der Datei sind weder der Tippfehler noch das Leerzeichen. Kann vielleicht mal einer von euch schauen ob er an die App rankäme?

Ja, ich sehe die App.

• Danke
Ich hab die Leomar 2.5 drauf, das ist eine modifizierte XXKG6. Ich habe den Market Fix angewendet (allerdings die build.prop von Hand editiert mit vi auf der Konsole).

• Danke
dg1qkt schrieb:
Oh man Copy und Paste müsste man können. Das war dein Autofix Bananenaffe hab da manuell nix drinn gemacht. In der Datei sind weder der Tippfehler noch das Leerzeichen. Kann vielleicht mal einer von euch schauen ob er an die App rankäme?

Mach es doch so wie ich gesagt hatte.Benutze einfach mein Market Fix,und falls es nicht klappt kannst du mit CWM dein Backup was du vorher gemacht hast wiederherstellen.

Ich hab bei dem Versuch mir neue Fonts die wohl nicht kompatibel sind gerade ein FC eingefangen wenn ich neue Schriftstyle auswählen will.

Backup restoren ist gerade durch gelaufen und alles ist beim alten :D

• Danke