Die XXKG6 (2.3.4) vom 27. Juli 2011

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eehm... kann mir das mal jmd erklären :sneaky:

habe das handy auf 100% aufgeladen und dann abgesteckt und schlafen gegangen... in 7std war der akku leer gesaugt :scared: das hatte ich noch niee

2.3.4 kein android os bug mehr... von wegen :glare:

Anhänge

• SC20110811-070952.png
    SC20110811-070952.png
    19 KB · Aufrufe: 291
  • SC20110811-070947.png
    SC20110811-070947.png
    9,1 KB · Aufrufe: 289
Das liegt sicherlich nicht an den 38 % Android OS, manchmal hab ich auch über 30 % und meine Akkulaufzeit ist nicht sonderlich schlecht.

Da hat wohl irgendein Widget oder eine App dauerhafte Anfragen auf irgendetwas gestellt:flapper: Vllt weil sie sich aufgehangen hat oder sonstwas.

Beim SGS2 kann man den Android OS Eintrag nicht mehr ohne weiteres als Übeltäter ausmachen. Es ist offensichtlich, dass beim SGS2 mehr Verbraucher unter Android OS zusammengefasst werden, als beim SGS. Ich hab im Moment beide vorliegen, und kann wunderbar vergleichen. Ganz offensichtlich wird es beim WLAN, das nicht mehr separat aufgeführt wird, sondern seinen Energieverbrauch eindeutig bei Android OS unterbringt. Auch ein schönes Beispiel ist der Speedmod Kernel, bei dem man je nach Konfiguration auf Wunsch den Eintrag "Android OS" ganz verschwinden lassen kann (Die Verbraucher werden dann der Kategorie "Display" zugeordnet. Der Akkuverbrauch ändert sich zwar nicht, aber das störende Android OS taucht nicht mehr auf.)

Es gibt also nicht mehr "den Android OS Bug", sonder man muss schon genauer ergründen, welcher der verschiedenen Bestandteile vom Android OS die Energie verbraucht hat. Das geht aber nur mit Spezialtools, wie Better Battery Stats und dem System Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Hamst0r schrieb:
Das liegt sicherlich nicht an den 38 % Android OS, manchmal hab ich auch über 30 % und meine Akkulaufzeit ist nicht sonderlich schlecht.

Da hat wohl irgendein Widget oder eine App dauerhafte Anfragen auf irgendetwas gestellt:flapper: Vllt weil sie sich aufgehangen hat oder sonstwas.

xD ja das handy war auch extremst heiß....
wie kann ich herausfinden welche app/widget das war???

naja bei mir wird manchmal w lan freigabe unter akku verbrauch angeführt. :huh:

mfg

edit: wlan war aber über nacht aus...

AtotheD schrieb:
eehm... kann mir das mal jmd erklären :sneaky:

habe das handy auf 100% aufgeladen und dann abgesteckt und schlafen gegangen... in 7std war der akku leer gesaugt :scared: das hatte ich noch niee

2.3.4 kein android os bug mehr... von wegen :glare:

Installiere dir mal "Where is my droid power".
Laufen lassen, während der Akku entlädt. Handy nicht neu starten.

Wenn der Akku fast leer ist, App aufrufen und schauen, wer die CPU-Zeit gebraucht hat.
Dann ggf. die identifizierte App löschen oder damit leben. ^^

• Danke
Reaktionen: AtotheD
MarioOrlando schrieb:
Installiere dir mal "Where is my droid power".
Laufen lassen, während der Akku entlädt. Handy nicht neu starten.

Wenn der Akku fast leer ist, App aufrufen und schauen, wer die CPU-Zeit gebraucht hat.
Dann ggf. die identifizierte App löschen oder damit leben. ^^

Cool, super programm. danke.

Zeigt jetzt schon an das die app Ap mobile den meisten strom zieht.
Ich hab aber keine ahnung was diese app macht installiert hab ich sie auch nicht.
Deinstallieren lässt sie sich erst recht nicht, muss wohl so ne samsung app sein.

Wie werde ich die los?!

Mfg

Handy rooten und dann mit dem Root Explorer die App aus dem Verzeichnis /system/app löschen :smile:

• Danke
Reaktionen: AtotheD
Bei mir kann ich die nicht so einfach löschen. Der sagt immer das es eine System app ist die er wohl benötigt, wöfür auch immer. Trotz root und root explorer. Noch eine Idee?

Hast du deine Rechte richtig gesetzt? Oben in der Mitte auf den Button " MOUNT R/W " im Root explorer???

Reboot nicht vergessen...

• Danke
Reaktionen: Screemer51
frank_m schrieb:
Beim SGS2 kann man den Android OS Eintrag nicht mehr ohne weiteres als Übeltäter ausmachen. Es ist offensichtlich, dass beim SGS2 mehr Verbraucher unter Android OS zusammengefasst werden, als beim SGS.

Das kann ich bestätigen. Bei mir tauchen die einzelnen Anwendungen erst ab 2% Verbrauch auf. Alles was weniger ist wird dem Android OS angerechnet.

Wer also viele Apps benutzt und den Verbauch breit fächert hat einen hohen Android OS Verbrauchsanteil. Ist ja auch logisch.

@AtotheD
Was hast du denn für Apps installiert? Data network modus eingeschaltet?
Ich glaub bei dir hat sich einfach nur eine App aufgehängt die dann deinen Akku auslutschte bzw. jede menge CPU Auslastung erzeugte.

@timit

ja das datennetz war aktiv.

Apps hab ich so einiges... zuviele zum aufzählen.
Ich werd mir das ganze noch genauer anschauen mit den ganzen methoden die man hier orgeschlagen hat... dann wird sich zeigen.

Ich hatte früher ne akku laufzeit von 16std... jetzt hats sichs halbiert..

Mfg

Hallo,

Weil ich gerade hier was von datennetz lese, kann mir jemand sagen was für ein zweck dieser hat?muss man es immer eingeschaltet haben? Ich habe es immer eingeschaltet, aber für was es ist weiß ich nicht..

Hier steht etwas von einem Kernel ich habe aber nur 3 Blöcke (4mit Bootloader) installiere ich den Kernel mit PDA noch nach oder wie ist das ?

Wieso steht eigentlich beim CF Root auf der ersten Seite das es eine KG2 version ist? Muss das nicht auch die KG6 sein?

Kannst du mit google suchen. Gibt es bei xda developer.

Gibt es auch eine Flashanleitung?

Also sicher zuerst Non-wipe Frankenstein Build XXKG6 über Odin(PDA) flashen.

XXKG6 Stock Kernel ist sicher der kernel auf dem Hause Samsung.

CF-ROOT XXKG6 kernel mit root, oder?

Aber was ist XXKG6 Modem?

Ich habe mir gestern die Firmware aufgespielt und jetzt vermisse ich einen Standardklingelton. Kann das jemand bestätigen?

Hi, ich zweifel grad etwas an meinem Verstand. Ich hatte mit mit der Originalfirmware die vorher auf meinem s2 war die App Einkaufsliste (kostenlos) und die Lizenz dazu Einkuafsliste Lizenz gekauft.
Letztere scheint nun Komplett aus dem Market verschwunden zu sein.
Sie taucht nicht mehr bei meine Apps auf noch kann ich sie durch suchen finde.
Liegt das an der XXKG6?