Die XXKG6 (2.3.4) vom 27. Juli 2011

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AtotheD schrieb:
Hallo leute. Seit gestern hab ich auch kg6 geflasht und auch gleich gerootet.

Nuuur ist bei mir der akku verbrauch gleichgeblieben... wenn nicht sogar verschlechtert -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:confused: ...hast Du den Akku denn kalibriert ?

...vermutlich nicht, denke ich ;)

Lass deinem Akku doch einfach ne Woche lang Zeit, sich einzupegeln, danach kannst Du vermutlich erst OBJEKTIV vergleichen.

Alternative: Zweit Akku ;) :flapper:

Gesendet mit der Kopfschüttel-App :flapper:

Wie soll ich ihn kalibrieren?! Wie mach ich das?! O.o
:D

Ein zweit akku ist natürlich eine alternative :D mal umschauen... :)

Entweder mit einer App oder hier im Forum gibts auch eine Anleitung dazu.
Kann leider grad den Link net posten.
Die App heisst Battery Calibration oder so ähnlich.
Brauchst dazu aber Root.

Ghostrider3010 schrieb:
Entweder mit einer App oder hier im Forum gibts auch eine Anleitung dazu.
Kann leider grad den Link net posten.
Die App heisst Battery Calibration oder so ähnlich.
Brauchst dazu aber Root.

root reicht, dann einfach die batterystats.bin ( /data/system/batterystats.bin) löschen und den Akku "leer laufen" lassen (z.B. ein HD Vid starten :) ) bis sich das SGS selbst abschaltet; danach direkt auf 100% aufladen- fertig ;) :cool2:

Argh. Warum bloß hatte ich erwartet, daß original Firmwares bei den original Firmwares und nicht bei den Moddings diskutiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
So das programm hab ich mal installiert und ausgeführt.

Mal schauen was sich so tut... danke euch. :D :D

mfg

Archer schrieb:
Argh. Warum bloß hatte ich erwartet, daß original Firmwares bei den original Firmwares und nicht bei den Moddings diskutiert werden?

...bei den original Firmwares, richtig, nicht aber ind der Download Section ...

...*facepalm* kann einer der Mods hier bitte zumachen ?

Wir brauchen sicher keinen dritten Diskussions Thread zur KG6 ...

Seit dem ich die KG6 und Litening 5.0 drauf habe, habe ich bei der Kamera wieder Töne bzw. eigentlich nur den Ton wenn die Kamera fokusiert.
Jetzt wollte ich die Audio-Datei löschen aber ich weiss nicht welche.
Habe alle Datein die mit der Kamera zu tun haben umbenannt. Aber irgendwie war die richtige nicht dabei.
Weiss jemand wie die Datei heisst?

Gruss

Edit: ok hat sich erledigt. Habe jetzt alle Kameratöne inklusive shutter.ogg und dies videorecord Datei gelöscht. Komischerweise kommt jetzt nur noch der Fokus-Ton nur wenn ich nicht auf lautlos stelle.
Egal.
Passt ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal das trotz 2.3.4 beim akku verbrauch android os 12% und android system 14% ausmachen?!

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn du das Display länger anmachst gehen die Zahlen runter ;)

Ich glaube den besten Akkuverbrauch hatte ich mit der KG3...

AkyOne schrieb:
Wenn du das Display länger anmachst gehen die Zahlen runter ;)

Ich glaube den besten Akkuverbrauch hatte ich mit der KG3...

Das ist aber nicht sinn der sache... xD

ausserdem kommts dann aufs selbe -.- ...

Mfg

Danke an Hamst0r für seine Zusammenstellung auf Seite 5! Hab den DarkyRom weggelassen & mir dann noch den passenden Stock-Kernel aufgespielt (wegen dem Warn-Dreieck). Backup's mit Titanium & SMS Backup+Restore, Kontakte-Sync mit Google, sogar inkl. spez.Klingeltöne - jemand 'ne Erklärung dafür?
Läuft soweit ganz flüssig, mal sehn wie sich der Akku einpendelt...(ist ja irgendwie das größte Problem wie man immerwieder liest)

also hier mit KG3 + KG6 Lulz Kernel und KG6 Radio alles Super, die kombi scheint Perfekt zu sein.. Das Handy läuft sau schnell,stabil,empfang ist Top und Akku hält einen ganze Tag bei viel und fast zwei Tage bei wenig nutzung und das Oced auf 1,5Ghz & BLN ist Aktiviert :scared:

ganz Stolz... :thumbsup:

Naja.. nachdem ich mich hier durch 10 Seiten Off-Topic gekämpft habe hier ein kleines Statement ;)
Der Akkuverbrauch wird in Prozenten angegeben, Prozente sind jedoch relativ und kaum Aussagekräftig, meiner Meinung nach zumindest. Lasst doch einfach 2 Stunden euer Display an und seht den AOS Wert sinken, dafür den des Displays steigen.
Mein Handy läuft seit 5 Stunden und hat dabei 5% des Akkus leergesaugt (WLAN und Datennetzmodus sind aus, und jetzt fangt nicht an wieder rumzuspammen warum das aus ist... Ich bin zuhause, Emails und Nachrichten kann ich auf meinem Laptop empfangen und auch wesentlich besser lesen ; Habe jedoch ein wenig zum ausprobierem das Display und alles angehabt.) )

Ansonsten hat sich bei der Firmware glaube ich nichts groß zu der KG3 verändert.. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen. Ich glaube es ist schon fast egal ob man die KG3 oder KG6 draufhat, aber irgendwas müssen die ja verändert haben, ansonsten hätten die kein Update rausgebracht.

Thema Updatepolitik: Seid froh das es Updates gibt... Beim LGOS warten die Leute immernoch auf eine 2.3.x Version und somit auf die native Dualcore Unterstützug.... Lieber ein paar Updates mehr als zu wenig, und außerdem wird keiner gezwungen sie aufzuspielen....

Freue mich auf das nächste Update ;)

• Danke
Reaktionen: Ghostrider3010
AtotheD schrieb:
Das ist aber nicht sinn der sache... xD

ausserdem kommts dann aufs selbe -.- ...

Mfg

Wieso, wenn du das Handy gar nicht benutzen würdest, würde der Android OS verbrauch auf 50% gehen, was auch Logiscg ist.
Irgendwas saugt ja den Akku Leer, und wenn es keine Apps und das Display ist, dann ist es logischer weise das OS. :smile:

Popey900 schrieb:
Wieso, wenn du das Handy gar nicht benutzen würdest, würde der Android OS verbrauch auf 50% gehen, was auch Logiscg ist.
Irgendwas saugt ja den Akku Leer, und wenn es keine Apps und das Display ist, dann ist es logischer weise das OS. :smile:

Wenn ichs mehr nütz dann wird der akku ja früher leer gesaugt....
Das macht ja keinen sinn?! Nur dammit die % vom android os runtergehe.
. das sollten sie von selbst auch machen >.<

Bei nem freund liegt der android os verbrauch bei 3% ... andere werte ähnlich meinen... undnder hat auch die kg6

Was hats da bei mir?!

Mfg

wollte mal nachfragen woran es liegen kann das seit gestern (ist mir zumindest aufgefallen)
nach einem neustart bzw wenn ich das handy einschalte in der unteren leiste
(in der sich das Kontakte, Nachrichten, Anwendungen]
usw icon befindet für ca. eine sekunde andere icon angezeigt werden?
wahllos immer verschiedene "hab mal mehrfach gestartet".
kann man das irgendwie abstellen?

bitte löschen, war ne sehr dumme frage die ich mir dann doch selber mti sufu beantworten konnte

Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher sieht quasi die Anwendungen und listet sie auf. Dabei kommt es zu diesem optischen Effekt.
Aber das ist doch wohl mal egal oder nicht? Wie oft startet du denn neu, dass das nerven kann?!

MarioOrlando schrieb:
Der Launcher sieht quasi die Anwendungen und listet sie auf. Dabei kommt es zu diesem optischen Effekt.
Aber das ist doch wohl mal egal oder nicht? Wie oft startet du denn neu, dass das nerven kann?!

stören tut es mich nicht wirklich, wollte nur wissen ob es das normal ist "was wohl der fall ist" daher lasse ich das auf sich beruhen.
aber danke für deine erklärung.