Die XXKG3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borchinet schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mir gestern die kg3 aufgespielt sind eure Videoaufnahmen auch so laggy? mal geht's super flüssig und mit mal fängt das an zu ruckeln dann wieder flüssig also immer abwechselnd

gruß

Das hängt nicht mit der handy rom bzw. Firmware zusammen, sondern wohl an der camera firmware, die ich und andere aus dem samsung store upgegradet haben.

Schau mal hier in die camera threads.

borchinet schrieb:
also hier mal ne Aufnahme von meinem und die Auflösung ist schon runter gestellt auf 1280x 7irgendwas :glare: und ich hab nicht ein app installiert!
video-2011-07-26-20-19-36.mp4 (95,05 MB) - uploaded.to

die Datei is knapp 100mb groß vielleicht mag sie sich ja mal wer anschauen und sieht meine "ruckler"

ich denke jedes mal wenn der Autofokus arbeitet dann entstehen diese Ruckler

Das ist auch in dem videothread besser aufgehoben. Denke nicht das es an der kg3 liegt.

Hier die links: https://www.android-hilfe.de/forum/...standort-drahtlosenetze-verwenden.114458.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-kamera-des-sgs2-firmware-type.103301.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch geflasht und gerootet.

Der Homescreen ist immer noch Laggy, dafür hab ich meine qwertz Tastatur wieder.
Und ich kann den StockKalender endlich wieder mit Google Syncronisieren (Glaubb aber das lag nicht an der KG2. Ich denke der Wipe hats behoben.)

Sonst habe ich das Gefühl das es irgendwie langsamer läuft. Braucht manchmal länger wenn ich irgendwo draufdrücke bis es geöffnet wird. Das nervt ein bisschen.
Und die Empfindlichkeit des Touchscreens ist schlechter als vorher.

grimbolt schrieb:
Ich glaub ich bin zu blöd:

wenn ich den stock-kernel (zImage) per CWM-Manager flashe, kann ich nicht mehr im CWM-recovery modus booten.

gibt es denn keine möglichkeit CWM, root und den stock-kernel gleichzeitig zu nutzen?

Du flasht mit dem CWM Manager auch nicht den Stock Kernel, sondern den CF-Kernel. Den Stock flasht du vorher über Odin.

1) nach den Flash über Odin den CF Kernel flashen, das SGS2 booten lassen und checken, ob der CWM Manager funktioniert.
2) Den CF Kernel entpacken und das zImage files aufs SGS2 kopieren.
3) den Stock Kernel mittels Odin flashen
4) mit dem CWM Manager die zImage vom CF Kernel flashen

1) nach den Flash über Odin den CF Kernel flashen, das SGS2 booten lassen und checken, ob der CWM Manager funktioniert.
2) Den CF Kernel entpacken und das zImage files aufs SGS2 kopieren.
3) den Stock Kernel mittels Odin flashen
4) mit dem CWM Manager die zImage vom CF Kernel flashen
Also ich habe nach dem Flashen der KG3 mit Odin den CF_OXA KG2... mit Odin geflasht und danach per CWM das zImage von dem Stock Kernel.

Hab also jetzt root und kein gelbes Dreieck mehr.

Hab ich da jetzt noch was übersehen oder was falsch gemacht? Root funktioniert und unter Kernel steht KG3. Also alles Top eigentlich.

EDIT: Wobei ich mich frage warum ich das überhaupt so gemacht habe :D. Wollte nach dem flashen root. Deswegen den CF Kernel genommen. Warum ich jetzt den Stock noch genommen hab weiss ich nicht mehr. Das Dreieck stört mich nicht. Sonst noch irgendwelche Vorteile mit Stockkernel?

karlosdanos schrieb:
Warum ich jetzt den Stock noch genommen hab weiss ich nicht mehr. Das Dreieck stört mich nicht. Sonst noch irgendwelche Vorteile mit Stockkernel?

:cool2: Alles aus einem Guss (XXKG3)... kann nicht verkehrt sein;

Root funktioniert und unter Kernel steht KG3 ? Dann sollte alles i.O sein :)

Das Dreieck an sich ist ... na ja reine Geschmacksfrage; ich mag es nicht. Persönlich nutze ich nach dem flashen gerne noch einen JIG, dann stimmt Optik und alles andere - für mich :p

Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr alle keinen Werkreset?

Die Kg3 läuft bisher super,hab aber ein kleines Problem.
Mein Standard Browser stürzt jedesmal ab wenn ich auf megavideo,relink.us unterwegs bin. Hatte nun den browser per root explorer gelöscht und gegen einen anderen ersetzt(aus 2.3.3)
Nunja jetzt startet der neue browser logischerweise nicht mehr bzw. beendet sich ständig selbst.
Könnte jemand evt. seine browser.apk online stellen?

homofuerst schrieb:
Die Kg3 läuft bisher super,hab aber ein kleines Problem.
Mein Standard Browser stürzt jedesmal ab wenn ich auf megavideo,relink.us unterwegs bin. Hatte nun den browser per root explorer gelöscht und gegen einen anderen ersetzt(aus 2.3.3)
Nunja jetzt startet der neue browser logischerweise nicht mehr bzw. beendet sich ständig selbst.
Könnte jemand evt. seine browser.apk online stellen?

Kleiner Tip fürs nächste mal: Immer erst sichern bevor Du irgendwas löschst.
Hier ist der Browser aus der XXKG3.

Anhänge

• Browser.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 139
Danke !
Hab jetzt nochmal komplett neu geflasht aber flash videosites ala megavideo lassen den browser immer noch abstürzen.War bei der kg1 noch nicht der fall.

Downloadsites wie z.b mediafire lassen den browser auch abstuerzen.
Schade hatte gehofft die kg3 wäre relativ bugfrei

Zum Glück gibt's ja mehr als nur einen Internet-Browser für unsere Androiden. ;)

email.filtering schrieb:
Zum Glück gibt's ja mehr als nur einen Internet-Browser für unsere Androiden. ;)

Wie??? Es gibt noch andere als "Opera Mobile"? :scared:

Wußte ich garnicht, muss ich aber auch nicht... :flapper:

;)

An diejenigen mit Abstürzen: Habt ihr eine dreiteilige FW genommen?

karlosdanos schrieb:
Also ich habe nach dem Flashen der KG3 mit Odin den CF_OXA KG2... mit Odin geflasht und danach per CWM das zImage von dem Stock Kernel.

Hab also jetzt root und kein gelbes Dreieck mehr.

Hab ich da jetzt noch was übersehen oder was falsch gemacht? Root funktioniert und unter Kernel steht KG3. Also alles Top eigentlich.

EDIT: Wobei ich mich frage warum ich das überhaupt so gemacht habe :D. Wollte nach dem flashen root. Deswegen den CF Kernel genommen. Warum ich jetzt den Stock noch genommen hab weiss ich nicht mehr. Das Dreieck stört mich nicht. Sonst noch irgendwelche Vorteile mit Stockkernel?

Der Vorteil an der von mir beschriebenen Prozedur ist, daß du CWM recovery verwenden kannst. Das klappt nicht, wenn du nach dem Rooten den Stock Kernel flasht. Da hast du dann nur das normale 3e recovery.

Wildsau schrieb:
Der Vorteil an der von mir beschriebenen Prozedur ist, daß du CWM recovery verwenden kannst. Das klappt nicht, wenn du nach dem Rooten den Stock Kernel flasht. Da hast du dann nur das normale 3e recovery.

:huh: ? ...aehm, nein ... CWM Recovery bleibt ... :flapper:

Und zwar auf diesem Wege:

0.5) Stock I9100XXKG3 Firmware per ODIN flashen
1) nach den Firmware Flash über Odin den CF Kernel (Kernel_GT-I9100_I9100XXKG3.tar oder Kernel_GT-I9100_I9100XXKG2.tar, egal welche, beide funktionieren) flashen, das SGS2 booten lassen und checken, ob der CWM Manager funktioniert.
2) Den Stock I9100XXKG3 Kernel entpacken und das zImage file aufs SGS2 (interner Speicher) kopieren.
3) den Stock Kernel mittels CWM flashen (!)
4) root applied, CWM Recovery ready for take off :D ;)
4.5) Optional: Stericson.Busybox installieren - das wars

Ergebnis: Stock I9100XXKG3 (ohne gelbes Dreieck beim booten...) ...und eben mit root und einsatzbereitem CWM Recovery :D

Zuletzt bearbeitet:
@nightly

Genauso hab ich es gemacht. Bis auf Busybox. Wofür ist Busybox?

Die BusyBox bietet die wichtigsten Linuxbefehlen für Veränderungen am System.

BTW: CWM.app =/= ClockworkMod

Nur weil die CWM.app auch nach dem Flashen des Stock-Kernels noch angezeigt wird bedeutet das noch lange nicht, dass der ClockworkMod auch (vollständig) arbeitet. Immerhin bietet die CWM.app nur ein "grafisches" Interface (~GUI) für manche, aber eben nicht alle Funktionen des ClockworkMods. Manche Funktionen des ClockworkMods sind ja auch in der 3e-Version des Stock-OS enthalten, aber eben nicht alle.