Die XXKG3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol. Ich habe jetzt den CF-Kernel geflasht. Nun flashe ich den KG3er Kernel via Odin, damit das Warndreieck weggeht. Aber es steht schon seid fast 10 Minuten das da:
<ID:0/010> Added!!
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> zImage

Und nun? Kann doch net so lange dauern. Soll ich einfach das Kabel abziehen?

Gibts schon eine einteilige Version der KG3?

Keine Lust schon wieder alles einzurichten, habe schon KG2, ein wipe sollte deshalb eigentlich nicht nötig sein.

@androidwissen: Beruhigt mich ;), dass es Dir ebenfalls so geht. Ich hatte da, weil's außerdem ein Kundengerät war, dann trotz einiger Flasherfahrung doch ein wenig Herzklopfen, letztlich aber doch das Kabel herausgezogen.

Das ging dann mehrere Male so, bis ich dann den KG2-Kernel drübergebügelt hatte, denn ich wollte ja nur das Warndreieck los werden. Anschließend habe ich ja ohnedies das zImage des Chainfire-Kernels per CWM.app drübergeflasht. Nun steht in meiner Telefoninfo schön brav der KG3-Kernel angeführt.

Aber, so ganz sicher bin ich mir eben, siehe meine Beiträge weiter vorne wegen des anderen Kernels eben nun doch nicht, welcher Kernel jetzt wirklich im SGS2 werkt. Wie auch immer, es funktioniert und das Gerät läuft bisher einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
androidwissen schrieb:
lol. Ich habe jetzt den CF-Kernel geflasht. Nun flashe ich den KG3er Kernel via Odin, damit das Warndreieck weggeht. Aber es steht schon seid fast 10 Minuten das da:

Und nun? Kann doch net so lange dauern. Soll ich einfach das Kabel abziehen?

androidwissen, ....sei mutig ( ich wars auch :cool2:) , drücke, ca 10 Sekunden den "Power" Button und boote dein SGS II; entpacke bitte den Original KG3er Kernel "zImage" auf die interne SD Karte deines SGS II (!- nicht umbenennen -!) und flashe den Kernel via CWM - das sollte funktionieren ...
kolobok_cool.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
HaPe1968 schrieb:
Gibts schon eine einteilige Version der KG3?

Keine Lust schon wieder alles einzurichten, habe schon KG2, ein wipe sollte deshalb eigentlich nicht nötig sein.

hab noch keine "non modded / non wipe XXKG3 one file" gesichtet; hätte ich mehr Zeit, würde ich versuchen, die KG3 zu repacken ...:sleep: -
immerhin, zum deodexen (Link: http://tinyurl.com/deodexed
Password: nightly@ghostworker) hatte ich schon etwas Zeit gefunden :scared:
yahoo.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ Nightly

ich glaube so weit ist er gar nicht gekommen.

Nach flashen des Root-Kernels muss man ja per Odin den Original-Kernel flashen. Und genau diesen bekommt er nicht mehr auf's Mobile.

@Androidwissen

Kabel abziehen ist kein Problem, ich denke du hast eine defekte Datei. Hatte das selbe Problem. Ich wollte mit "Original Kernel_GT-I9100_I9100XXKG3.tar" flashen. Diese hat nur eine Größe von 8.193 kb. Irgendwo habe ich eine anderes File, natürlich ebenso der Original KG3-Kernel, gefunden. Dieses sollte eine Größe von 8.200 kb haben, und der Flash sollte funktionieren.

Schonmal jemand mit dem bei liegenden pit file repartioniert?
Kann ich den ohne bedenken benutzen?

MolloM schrieb:
Schonmal jemand mit dem bei liegenden pit file repartioniert?
Kann ich den ohne bedenken benutzen?

MolloM, u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit funktioniert problemfrei.

• Danke
Reaktionen: MolloM
:huh:
wolke72 schrieb:
@ Nightly

ich glaube so weit ist er gar nicht gekommen.

Nach flashen des Root-Kernels muss man ja per Odin den Original-Kernel flashen. Und genau diesen bekommt er nicht mehr auf's Mobile.

Doch, wenn er so verfährt, wie ich das im Posting weiter oben beschrieben hatte :cool2: - funktioniert problemfrei übers CWM :flapper:
Odin ist eine Möglichkeit, aber nicht der Weisheit letzter Schluß ;)

- entpacke Original KG3er Kernel "zImage"
- verschiebe diesen auf die interne SD Karte deines SGS II (!- nicht umbenennen -!)
- und flashe den Kernel via CWM
kolobok_cool.gif

In nur 3 leicht nachvollziehbaren Schritten ist das "Problem" gelöst :flapper:

Proof:

http://goo.gl/H3Kfs ;)

@ Wolke: Registriert seit: 26.11.2009 und schon 6 Beiträge - wow :huh:

Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
@androidwissen: Beruhigt mich ;), dass es Dir ebenfalls so geht. Ich hatte da, weil's außerdem ein Kundengerät war, dann trotz einiger Flasherfahrung doch ein wenig Herzklopfen, letztlich aber doch das Kabel herausgezogen.

Das ging dann mehrere Male so, bis ich dann den KG2-Kernel drübergebügelt hatte, denn ich wollte ja nur das Warndreieck los werden. Anschließend habe ich ja ohnedies das zImage des Chainfire-Kernels per CWM.app drübergeflasht. Nun steht in meiner Telefoninfo schön brav der KG3-Kernel angeführt.

Aber, so ganz sicher bin ich mir eben, siehe meine Beiträge weiter vorne wegen des anderen Kernels eben nun doch nicht, welcher Kernel jetzt wirklich im SGS2 werkt. Wie auch immer, es funktioniert und das Gerät läuft bisher einwandfrei.

Ja ist mir dann auch nach und nach aufgefallen. Habe es kurz nachdem ich hier gefragt habe, einfach ODIN geschlossen und das Kabel abgemacht.

Das mit der CWM App ist mir auch dann in den Sinn gekommen.

Ich finds blöd, das man dieses zImage nicht per Clockworkmod Recovery flashen kann, sondern nur mit dieser App.

androidwissen schrieb:
Ich finds blöd, das man dieses zImage nicht per Clockworkmod Recovery flashen kann, sondern nur mit dieser App.

?? :huh: wieso- das geht doch auch ?

Stickwort "Kernel flashen" :cool2:
magicalsnap-2011.06.074u3v.png

Nightly schrieb:
?? :huh: wieso- das geht doch auch ?

Stickwort "Kernel flashen" :cool2:
magicalsnap-2011.06.074u3v.png

Ja ne is klar. Aber ich bin nicht so einer der ne App dazu brauch/verwendet. Ich hau mein SGS2 ins Recovery und flashe darüber alles.

Ich meine eben, das man das zImage nicht übers Custom Recovery flashen kann - ohne die App.
Ich muss es ja jetzt eben mit der App machen.

ODIN gerecht verpackt kann man das zImage auch übers Recovery flashen, ebenfalls problemfrei und ohne CWM, ...stimmt
morning1.gif

Abgesehen davon sehe ich im CWM einen Mehrwert, allerdings ist das meine persönliche Meinung.

Kann mir mal bitte jemand einen Downloadlink für den orginalen KG3 Kernel geben. Am besten wäre natürlich nur das zImage. Bin zu blöd um Google zu benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin zu blöd:

wenn ich den stock-kernel (zImage) per CWM-Manager flashe, kann ich nicht mehr im CWM-recovery modus booten.

gibt es denn keine möglichkeit CWM, root und den stock-kernel gleichzeitig zu nutzen?

grimbolt schrieb:
Ich glaub ich bin zu blöd:

wenn ich den stock-kernel (zImage) per CWM-Manager flashe, kann ich nicht mehr im CWM-recovery modus booten.

gibt es denn keine möglichkeit CWM, root und den stock-kernel gleichzeitig zu nutzen?

Seltsam; nach meiner Methode funzt das problemfrei ...
dntknw.gif

- XXKG3 Stock Firmware flashen
- CWM installieren
- CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4 zImage flashen (...um root zu erhalten)
- Original Stock KG3 Kernel (zImage) per CWM flashen (oder als .tar per Odin)

--> ! zImage dazu bitte immer auf die Interne SD Karte des SGS II verschieben.

- stericson.busybox installieren
- thats it ...

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG3-v4.1-CWM4 habe ich nicht getestet, sollte aber ebenfalls funktionieren, denke ich :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Die KG3er ist richtig scheiße. Hatte heute schon mehrere Abstürze. Mehrere unter anderem mit der App "MagicHour". Läuft die KG2er besser?
Danke

BigBug schrieb:
Ich hab mal gerade eine Testaufnahme gemacht, (eine gute Minute 1920er, ich hoffe das reicht?) und konnte da keine Lags feststellen... Gespeichert wird bei mir auf einer 32GB Class10 ext.SD-Karte.

also hier mal ne Aufnahme von meinem und die Auflösung ist schon runter gestellt auf 1280x 7irgendwas :glare: und ich hab nicht ein app installiert!
video-2011-07-26-20-19-36.mp4 (95,05 MB) - uploaded.to

die Datei is knapp 100mb groß vielleicht mag sie sich ja mal wer anschauen und sieht meine "ruckler"

ich denke jedes mal wenn der Autofokus arbeitet dann entstehen diese Ruckler

Bei mir hängt auch des öfteren mal Menüs. Ich werd heute noch wecheln. Läuft denn die KG2er besser?