Die XXKG3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BananenAffe schrieb:
@ All

Habe mal eine Bitte an euch.

Wer kann mir von der Stock KG3 folgende dateien hochladen ?

SystemUI.apk zu finden unter System/App

Framework-res.apk zu finden unter System/Framwork

Bitteschön.

Anhänge

• SystemUI.apk
    258,5 KB · Aufrufe: 114
  • framework-res.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 105
@Andy
funktioniert nur mit Lightning oder?

woodyxxl schrieb:
Den CF-Root für KG3 gibt es erst seit wenigen Stunden und den hatte Nightly daher noch nicht und er verwendete den Root-Kernel der KG2.

Stimmt, ich hatte es einfach furchtbar eilig :flapper: - funktioniert auch problemfrei :cool2:

Aber um aktuell zu bleiben: XXKG3 Root Package (KG3 CWM + KG3 Stock Kernel) : MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service (Passwort: nightly@ghostworker)

Nun kann KG4 kommen
smiley_rofl.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aerobicmaus
bugz schrieb:
@Andy
funktioniert nur mit Lightning oder?

Sind die Dateien aus der Stock KG3. Die wollte das Äffchen haben. Ich weiss nicht ob die in Litening funktionieren.

Hey, hab nun auch KG3 drauf. Nun leider auch mit QWERTY Tastatur. Bei mir ist allerdings schon "Deutsch (Deutschland)" gewählt.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Tastatur wieder auf QUERTZ zu bekommen?

Änder das mal auf z.B. "Deutsch (Österreich)" und wieder zurück auf "Deutsch (Deutschland)". Soll wohl helfen.

War ich bisher blind, oder ist das wirklich neu?

Ich meine in den Settings der Kamera, dass man dort jetzt selbst bestimmen kann, dass das abgespeicherte Bild (logischer Weise nur für innere[?] Kamera) nicht mehr gedreht wird.

• Danke
Reaktionen: SuperGURU
Mir ist eben aufgefallen, das der sound nur sehr leise abgespielt wird (kaum zu hören). Bei videos oder musik. Hat auch jemand anders dieses problem? Gruß ballistik

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ballistik schrieb:
Mir ist eben aufgefallen, das der sound nur sehr leise abgespielt wird (kaum zu hören). Bei videos oder musik. Hat auch jemand anders dieses problem? Gruß ballistik

Nö, hier ist alles easy...

Allerdings entsprechend dieses Threads auch auf Stock KG3 (Root [Ninphetamine]/undervolted/Batt-Mod only) ohne einen Full-Mod drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mir gestern die kg3 aufgespielt sind eure Videoaufnahmen auch so laggy? mal geht's super flüssig und mit mal fängt das an zu ruckeln dann wieder flüssig also immer abwechselnd

gruß

Wenn ich nun den Ninphetamine-Kernel 2.0.2 (Basis: 2.6.35.11) per CWM.app flashe, verliere ich dann nicht den vollwertigen ClockworkMod 4.0 den mir Chainfire's Kernel bietet, oder verwechsle / übersehe ich da jetzt etwas?

öhm... kein Plan, ich newbie... :rolleyes: Definiere "vollwertig"...

Ich hab bisher immer in der Reihenfolge geflashed:

Stock -> CF-Root -> Ninphetamine -> kleine optische Änderungen per CWM-Flash

... IMHO ist bei mir der CWM 4.0 scheinbar noch "vollwertig" drauf, oder...? was soll denn danach evtl. nicht nicht mehr funktionieren?

Ich könnts dann ggf. testen/prüfen...

Nachtrag: Hab mal zusätzlich zwei Dinge getestet... a) ein Nandroid-Backup b) Reboot ins "ClockworkMod Recovery" Menü ...beides funktioniert... :thumbsup:
Ich wüßte also jetzt nicht, was da weg sein könnte... :D

Zuletzt bearbeitet:
borchinet schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mir gestern die kg3 aufgespielt sind eure Videoaufnahmen auch so laggy? mal geht's super flüssig und mit mal fängt das an zu ruckeln dann wieder flüssig also immer abwechselnd

Ich hab mal gerade eine Testaufnahme gemacht, (eine gute Minute 1920er, ich hoffe das reicht?) und konnte da keine Lags feststellen... Gespeichert wird bei mir auf einer 32GB Class10 ext.SD-Karte.

hmm ist deine 32gig class10 karte vielleicht schneller als der interne speicher?!?:scared:
also ne minute reicht dicke die ersten ruckler stellen sich bei mir nach par sekunden ein

ich hab das gefühl der autofokus is daran schuld
hmmm...

borchinet schrieb:
Hallo zusammen,

gruß

XXKG3 macht bei mir keinerlei Mätzchen, auch nicht bei Videoaufnahmen :huh: - im Gegenteil, es läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ... :cool2:

@Bigbug: Leider bin ich punkto SGS2 ebenfalls Newbie und war daher etwas stutzig geworden, als ich (u.a. Deine) Meldungen über andere Kernel gelesen habe. Da ja beide Werke als "Kernel" firmieren, eine einzige Datei mit dem Namen zImage beinhalten und annähernd gleich groß sind, bin ich davon ausgegangen, ich könnte durch das Flashen eines anderen zImages den "Inhalt" des zuvor geflashten "verlieren", also überschreiben. Zumindest habe ich das so bei anderen Androiden kennen gelernt. Dennoch danke für Deine Bemühungen.

Ach ja, mit "vollwertigem" ClockworkMod meine ich natürlich nicht diesen abgespeckten Samsung-Verschnitt mit seinen lediglich vier(?) Menüpunkten im Hauptmenü.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigBug schrieb:
War ich bisher blind, oder ist das wirklich neu?

Ich meine in den Settings der Kamera, dass man dort jetzt selbst bestimmen kann, dass das abgespeicherte Bild (logischer Weise nur für innere[?] Kamera) nicht mehr gedreht wird.

Fiel mir auch auf, ebenso die SIP Call Unterstützung :cool2:

Hurra-Effekt: Die Tags von m4a files werden endlich korrekt erkannt! Ebenso wie Umlaute.

• Danke
Reaktionen: Steili
Akku hält bei mir nun statt 24h fast 48h durch (WLAN, UMTS, SMS, MMS, Telefonieren bunt gemischt). Konnte das hier noch jemand beobachten mit der KG3?

Das hört sich ja wirklich gut an.. Doch wie intensiv nutzt du dein Gerät in etwa?
freakysands schrieb:
Akku hält bei mir nun statt 24h fast 48h durch (WLAN, UMTS, SMS, MMS, Telefonieren bunt gemischt). Konnte das hier noch jemand beobachten mit der KG3?