Die XXKG2 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du die dreiteilige flashst ist Root weg, wenn du ihn wiederhaben willst brauchst du den CF-Root für den KG2-Kernel.

• Danke
Reaktionen: Varek
Ja und dann nimmste den von Wildsau, Post 115, Seite 12 dieses Threads.

karlosdanos schrieb:
Ja und dann nimmste den von Wildsau, Post 115, Seite 12 dieses Threads.

Das ist aber der Stock KG2-Kernel, nicht der für CF-Root.

LordN schrieb:

Wo bekomme ich den her für genau meine version??

Sorry, bin etwas verwirrt und noch totaler newbie

LordN schrieb:

Irgendwie kommt in diesem Thread dauernd alles durcheinander... :scared:

Joshua03 schrieb:
Das CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.tar gehört zum neuen europäischen KG2 ROM mit Android 2.3.4

Das CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.tar gehört zum asiatischen KG2 ROM mit Android 2.3.3

Das CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.tar gehört zum arabischen KG2 ROM mit Android 2.3.3

Voila. Also

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.tar

herunterladen/nehmen. Gibts hier im CF-Root-Thread oder im xda-Forum...

• Danke
Reaktionen: nogrey und Varek
Wegen der Tastatur geht mal, wenn ihr eine SMS schreibt auf dieses einstellungs-zahnrad und schaut dort ob die Englische Sprachgebung aktiv ist, und stellt sie wieder auf Deutsch um ;)

nogrey schrieb:
Wegen der Tastatur geht mal, wenn ihr eine SMS schreibt auf dieses einstellungs-zahnrad und schaut dort ob die Englische Sprachgebung aktiv ist, und stellt sie wieder auf Deutsch um ;)

Bei mir ist die Spracheingabe auf Deutsch, jedoch immer noch qwerty.

BananenAffe schrieb:
Man muss auch bei einem Sprung von 2.3.3 auf 2.3.4 kein PIT File und Re-Partition verwenden ;)

Im PIT File sind die Informationen gespeichert wie und im welchen Datei Format partitioniert werden soll.

Mit Re-Partition in Odin aktiviere ich diese Funktion und die Informationen holt sich Odin aus dem PIT File.

Da sich beim S2 aber nichts am Datei Format geändert hat und wir immer noch bei ext4 sind,brauchen wir auch nicht mit PIT File und Re-Partition zu flashen.

Wenn man mit PIT File und Re-Partition flasht ist das auch nicht schlimm,aber ist halt nicht zwingend nötig.

Beim S1 hatten wir z.B. RFS und nicht ext4.Es gab auch schon einige die Ausversehen mit einem S1 PIT File und Re-Partition ihr S2 geflasht haben.Diese User hatten danach einen schicken Briefbeschwerer.

Vielen Dank,

Aber so richtig Einigkeit scheint hier auch nicht bei den Pros zu herrschen. Wenn es allerdings wirklich nur der Partition Table und File Format Information beinhaltet versteh ich es nicht warum manche behaupten das es besser ist das Pit file zu flashen?

OK um zu einem Punkt zu kommen. Ich von KF2 nehme aus dem Start Thread die Dreiteilige, knall die über Odin rüber und falls notwendig mach ich nen Wipe. Richtig? Das ist zeitweise echt verwirrend. :blink:

Gruss
Stoli

stoli schrieb:
OK um zu einem Punkt zu kommen. Ich von KF2 nehme aus dem Start Thread die Dreiteilige, knall die über Odin rüber und falls notwendig mach ich nen Wipe. Richtig? Das ist zeitweise echt verwirrend. :blink:

Gruss
Stoli

Die 3-teilige wiped eh automatisch, zumindest haben das viele hier berichtet :cool2:

Ja, Bananenaffe und ich sind uns mit dem .pit-File noch nie einig gewesen, das wird sich auch nicht ändern :flapper:

• Danke
Reaktionen: stoli
Irgendwie kommt in diesem Thread dauernd alles durcheinander... :scared:

Sorry, war in Eile. Post 100 von Amkolino (Seite 10 ganz unten) ist der CF-Root drin.

Als Hilfe für alle mit Problemen von Adobe Flash im Browser: Nach dem flashen der dreiteiligen FW geht es einwandfrei.

Also bei mir funktioniert alles wunderbar ...
Erst die neue Firmware drauf (3-Teilig ... alles war also weg), dann CF-Root... Alle Programme sind automatisch nachinstalliert worden.

Perfekt ... läuft alles gefühlt flüssiger!

Weiß nicht wieso das bei mir nicht geht mit allen Market Apps automatisch installieren lassen.

Ich sehe dann nur die gekauften unter "Meine Apps" im Market.

Ich hatte aber eh ein Appmonster Pro Backup, wo ich die Apps mit Marketlinks nachinstallieren konnte.

Tzd find ichs komisch -_-

Und die Qwerty Tasta bringt mich noch um :D

Beim Anruf sieht man jetzt nen Smartphone. Ist wohl auch neu.

so endlich wieder ne qwertz tastutur.
lag wohl echt an der einteiligen firmware :X

nogrey schrieb:
Das habe ich auch das scheint normal, damit du dein Gerät direkt auf Sichtbar stellen kannst.

Bisher war das nicht so. Schliesslich sind ja meine ganzen Geräte schon gekoppelt. Und sichtbar machen kann Ich ja über Einstellungen, das macht man ja nur in der Regel einmal beim einstellen.

Jetzt nervt dieser blöde Hinweis Ton aber dauernd, da Ich viel über Buetooth Kopfhörer höre und das eben über die Statusleiste dauernd aktiviere.
Wozu brauche Ich beim aktivieren von Bluetooth über die Statusleiste einen Hinweistext mit dem tollen Hinweisklang ?! Dafür ist doch das Symbol da. Völlige Schnapsidee.

Ich glaube nicht, das es sich um ein Feature handelt. Das ist mit Sicherheit ein Fehler. Nachts, wenn Ich im Bett bin und über BT meinen Kopfhörer koppeln will, nervt der Klang. !!

Ok also sollte man am besten die 3 -teilige flashen und den Wipe in kauf nehmen.

mangoo schrieb:
so endlich wieder ne qwertz tastutur.
lag wohl echt an der einteiligen firmware :X

Ich hab auch nur die einteilge geflasht, und auch die QWERTZ Tastur behalten. Vielleicht liegt das an einer anderen Tastatur, die vorher installiert war. Ich hatte das Gingerbread Keyboard drauf, und QWERTZ ist geblieben.

Das mit dem Bluetooth Klang bzw. Hinweis (einschalten BT in der Statusleiste) bleibt leider wohl wirklich so. Hab mal Factory Reset gemacht, und alles gewipet. Ist wohl wirklich so gewollt.

Das soll mal einer verstehen...werde mir mal ein Custom drauf spielen (wenn diese angepasst sind). Das nervt gewaltig.

Ach ja, übrigens. Die Firmware Updates über Kies sind auch nichts anderes als blosse Updates, ähnlich dem Flash der einteilgen Firmwares...da muss ja auch keine Einstellung zurück gesetzt werden und alles soll danach sauber laufen. Egal, ob ein Sprung von Android 2.3.3 auf 2.3.4 oder höher erfolgt.

Samsung hat das bisher immer so gemacht, es musste nichts neu aufgespielt werden. Deshalb hab Ich auch keinen (Factory) Reset gemacht, und werde das auch so beibehalten.

Was verbraucht denn euer Android-OS so pro Stunde? Bitte die Angabe in Minuten CPU-Zeit/h machen, nicht in Prozenten! Und nett wäre es den Provider anzugeben.