Die XXKG2 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe bei mir festgestellt, dass es im appmenü bei etwas zügigerem durchblättern teilweise ruckelt
Bei der ke7 lief das zumindest reibungslos

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

LordN schrieb:
Komme vom LeoMar, muss ich vorher in der Recovery einen Wipe machen in der CWM oder ist das egal, weil eh alles neu gemacht wird?

Und wie kommt es, dass man kein .pit-File braucht und auch keine Re-Partition? Dachte das wäre Pflicht bei dreiteiligen FWs.
Anscheind nicht!, ich habe die 3Teilige nach Anleitung des Start Posts aufgespielt, und es läuft super ohne Repartition, ohne Pit File habs selbst getestet ^^

Das .pit-File ist immer zu empfehlen, wenn Du einen Firmware-Sprung machst, also von 2.3.3 auf 2.3.4 ! Und dann natürlich auch Re-Partition anhaken.

Ich würde vorher nicht wipen. Wenn irgendwas hängen sollte, kannst Du immer noch nachher wipen !

boardmaster2009 schrieb:
Das .pit-File ist immer zu empfehlen, wenn Du einen Firmware-Sprung machst, also von 2.3.3 auf 2.3.4 ! Und dann natürlich auch Re-Partition anhaken.

Ich würde vorher nicht wipen. Wenn irgendwas hängen sollte, kannst Du immer noch nachher wipen !

Endlich verstehe ich das mit dem pit file auch. D.h. wenn ich von KF2 (ist ja 2.3.3.) komme muss ich ein pit file verwenden und Repartitionieren? Und woher kommt das pit file?

Gruss Stoli

Warum muss man bei einem Sprung z.b. von 2.3.3 auf 2.3.4 das Pit File benutzen und repartition anhaken? Wird quasi das Dateisystem neu partitoniert? Und was trägt das Pit File dazu bei? Und warum ist es empfehlenswert aber nicht unbedingt notwendig?^^

Rockafilly schrieb:
Habe bei mir festgestellt, dass es im appmenü bei etwas zügigerem durchblättern teilweise ruckelt
Bei der ke7 lief das zumindest reibungslos

Jo, kann ich bestätigen, beim schnellen durchblättern des Appmenüs ruckelt und hakelt das Ganze ziemlich.

Hatte vorher die XKG1 drauf, lief dagegen "wie geschmiert".

Hab mir jetzt das Litening Rom 3.0 geflasht, seitdem läufts wieder ohne Ruckeln.

... und wieso steht im ersten Post dass doch keins benötigt wird?

Und an die User mit ruckelndem App-Drawer: Benutzt ihr Touchwiz?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Touchwiz und es ruckelt absolut nix im App-Drawer.

stoli schrieb:
Endlich verstehe ich das mit dem pit file auch. D.h. wenn ich von KF2 (ist ja 2.3.3.) komme muss ich ein pit file verwenden und Repartitionieren? Und woher kommt das pit file?

Gruss Stoli

Man muss auch bei einem Sprung von 2.3.3 auf 2.3.4 kein PIT File und Re-Partition verwenden ;)

Im PIT File sind die Informationen gespeichert wie und im welchen Datei Format partitioniert werden soll.

Mit Re-Partition in Odin aktiviere ich diese Funktion und die Informationen holt sich Odin aus dem PIT File.

Da sich beim S2 aber nichts am Datei Format geändert hat und wir immer noch bei ext4 sind,brauchen wir auch nicht mit PIT File und Re-Partition zu flashen.

Wenn man mit PIT File und Re-Partition flasht ist das auch nicht schlimm,aber ist halt nicht zwingend nötig.

Beim S1 hatten wir z.B. RFS und nicht ext4.Es gab auch schon einige die Ausversehen mit einem S1 PIT File und Re-Partition ihr S2 geflasht haben.Diese User hatten danach einen schicken Briefbeschwerer.

• Danke
Reaktionen: stoli, mangoo, Hamst0r und eine weitere Person
@LordN:

Pit und Re-Partition brauchst du nicht wenn du von KG1 kommst.

Wenn du von 2.3.3 kommst dann ist es empfehlenswert.

@Style von Nachrichten: Sehr schade...

@ Qwertz/Qwerty:

Jemand ne Idee wie ich wieder Qwertz hinbekomme? ^^

Hat schon jemand sich evtl. nur das KG2 Modem auf seine KG1 drüber geflasht? Würde mich interessieren. Lade mir die Firmware gerade runter und werde es testen. Aktuell habe ich KG1 Lite'ning Rom V2.2 drauf.

greetz

Danke, Bananenaffe, für die Erklärung!

Wichtig ist das man nur ein Pit-File für das S2 flasht. Sonst könnte es sehr sehr komisch werden!

Edit: siehe hier > [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/123557-galaxy-s2-fullbrick.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Paefix schrieb:
Wichtig ist das man nur ein Pit-File für das S2 flasht. Sonst könnte es sehr sehr komisch werden!

Edit: siehe hier > [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/123557-galaxy-s2-fullbrick.html[/OFFURL]

Glaube nicht das dies jemand komisch findet :D

Ich fand es auch nicht komisch, als ich vor einem Jahr beim Galaxy1 das erste Mal den Black Screen of Death (Handy-Ausrufezeichen-PC) hatte, obwohl der ja (im Nachhinein) eigentlich harmlos ist :scared:

Das erste Mal dass ich seit Jahren wieder fast geweint habe :cool2:

Einiges verstehe ich nicht. Habe den 3 teiler runter geladen und habe kein CF-Root?? brauch ich den noch??

Dann habe ich 2 mal die CSC datei... einmal Home und einmal eben nicht... welche bräcuhte ich denn jetzt??

1) Du brauchst HOME.

2) CF-Root musst du separat herunterladen.

• Danke
Reaktionen: Varek
2: Brauch ich das denn?? habe schon rootrechte..... oder ist das was anderes??

Danke auf jedenfall...

wie genau ist bei euch denn das gps mit der xxkg2? bei mir zwischen 20-50m. oh je. ich steh den ganzen tag auf fremden höfen rum :(