Die XXKG2 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boardmaster2009 schrieb:
Es wird kein .pit-File benötigt und auch Re-Partition wird bitte nicht angehakt.

Eine Frage, darf ich Re-Partition und .pit-File anhaken (bei 3-teiliger Firmware)?
Denn in den Anleitungen die ich gelesen habe, wurde das immer angehakt.
Jetzt wollt ich halt wissen ob das dann irgendwelche Auswirkungen drauf hat, wenn ich es anhake (Außer Datenverlust).

DevMark schrieb:
Eine Frage, darf ich Re-Partition und .pit-File anhaken (bei 3-teiliger Firmware)?
Denn in den Anleitungen die ich gelesen habe, wurde das immer angehakt.
Jetzt wollt ich halt wissen ob das dann irgendwelche Auswirkungen drauf hat, wenn ich es anhake (Außer Datenverlust).
Ich hab gestern auch mit PIT und Re-Partition die 3-teilige Firmware geflasht - hat alles astrein geklappt.

• Danke
Reaktionen: DevMark
Dankeschön, ist jetzt das erste mal das ich eine 3-teilige Firmware flashe. Ich hab zwar schon mit Odin gerootet und auch mal wiederhergestellt (Firmware), aber nur mit einer einteiligen Firmware, und jetzt war ich mir nicht ganz sicher.

:thumbup:

Sollte ich jetzt mit .PIT-File und Re-Partition flashen, oder lieber nicht?

(um die Daten mach ich mir keine Sorgen)
(bei 3-teiliger Firmware [KG2])

EDIT: Ich glaub ich machs lieber ohne .PIT-File und Re-Partition, und mach dann einen Wipe

Zuletzt bearbeitet:
Würde es lassen, da es nicht notwendig ist.

Übrigens coole Signatur^^

Ich habs jetzt ohne .PIT-File... gemacht, aber trotzdem sind alle Daten weg.
Und es kommt die Meldung das der USB-Speicher beschädigt ist und ich ihn neu formatieren muss :scared:

EDIT: und in Kies zeigt er überall (bei der Firmware) KG2 an also ganz genau "KG2", nicht mehr und nicht weniger

Zuletzt bearbeitet:
Ui falsch geflasht?

Was meinst du mit UI?

ehh einfach "misst" hast du falsch geflasht?.. so wars gemeint

Erfahrung:

Neues SGS II mit 2.3.3 KF4 auf 2.3.4 KG2 (3-teilig mit Wipe und Factory Reset) & CF-Root - soweit funktioniert alles einwandfrei (BT, WLAN, Navi, ...)

Einzig sämtliche Benchmarks: CF-Bench, Smartbench 2011, Quadrant bringen bei der 2.3.4 KG2 eine schlechtere Leistung als die 2.3.3 KF4 - habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Unterschied ist zwar teilweise sehr gering, aber vorhanden - beim Galaxy S habe ich andere Erfahrungen in Erinnerung d.h. die 2.3.4 war definitiv schneller.

Nachtrag: die "Samsung"-Tastatur ist ebenfalls QWERTY (egal ob D, CH, AUT) - ist mir nicht aufgefallen, da ich Swype verwende, dort ist sie QWERTZ

Zuletzt bearbeitet:
woodyxxl schrieb:
Einzig sämtliche Benchmarks: CF-Bench, Smartbench 2011, Quadrant bringen bei der 2.3.4 KG2 eine schlechtere Leistung als die 2.3.3 KF4 - habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich verstehe das einfach nicht. Was ist so interessant an diesen Werten auf Papier? Es ist doch viel wichtiger ob es einem subjektiv flüssig vorkommt, oder nicht. Wenn ich mit der Software Probleme habe oder etwas nicht mehr funktioniert, dann ist eine Firmware schlecht aber doch nicht wegen 10 Punkten in irgendeinem Test...

Aber soll keine persönliche Kritik sein, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Gruß, Max

Was mir gerade eben (und auch schon gestern abend) aufgefallen ist: Manchmal geht das Display des S2 einfach von selbst an, dann verliert das S2 den empfang, stellt ihn wieder her... hatte das noch jemand? Hab ich erst seitdem ich 2.3.4 geflasht habe.

Das mit dem Empfang hab ich auch, nur das hab ich seit KE2. :(

Nachdem ich es jetzt dann endlich geschafft habe (KG2 zu flashen), ist mir aufgefallen, das MiniPaper nicht mehr funktioniert!

Ich weiß nicht wie oft hier schon geschrieben wurde, daß empfohlen wird, bei einer 3teiligen Firmware mit pit und repartition zu flashen. Man MUSS nicht, es wird EMPFOHLEN. Diese Empfehlung hat sich keiner aus den Fingern gesaugt, sondern sie beruht auf Erfahrungswerten. Macht mans nicht sollte man nicht raunzen, wenn man eventuell Probleme hat.
So wie bei einer 1teiligen Firmware. Ein Upgrade KANN funktionieren, MUSS aber nicht, wie man hier immer wieder liest.

Ein Upgrade mittels 3teiliger Firmware und pit file ist ein absolut sauberer Flash. Punkt.
Die Neuinstallation nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch (bei mir nach Restore der Apps ohne Daten über TB rund 1h), die man sich aber wiederum spart, wenns nach dem Flash einer 1teiligen Firmware Probleme mit Datenmüll und fehlerhaft übernommenen Einstellungen gibt.

Kein vernünftiger Mensch wird z.B. - wenn ihm ein sauber installiertes System wichtig ist - ein bestehendes System von Windows XP auf 7 upgraden, sondern Daten sichern, formatieren und frisch installieren.

• Danke
Reaktionen: piddiw
Danke.

-Getaptalked von unterwegs-