Die XXKG1 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nächste Woche CF-Root?

LaBro83 schrieb:
Was wollt ihr eigentlich immer mit Quadrant? Ist doch überhaupt nicht aussagekräftig, da jedes Mal ein anderes Ergebniss kommt.

Tendenzen lassen sich damit erfassen. Interessant wäre ob die Version 2.3.4 weniger Systemlast verursacht - das kann man durch einen Benchmark feststellen.

Ich hab die Villian v2 drauf,
Akku voll geladen !
Nach 8 Stunden (über Nacht) liegen lassen, war der Akku leer. :thumbdn:

Und Android OS auf der Pole.

Einen Data Wipe hab ich vor der Installation durchgeführt.

Das einzig positive ist, daß meine Exchange Syncronisation vom Kalender sich nicht mehr weghängt.

Werd mal noch ein wenig warten und andere Versionen testen.

Momentan bin ich aber sehr frustriert und enttäuscht über die 2.3.4er Version.

Ich hoffe, das wird bei der offiziellen Version besser.

Gruß
Rubinho

So,hsb jetzt die 2.3.4 stock drauf...wie krieg ich nun eieder root???;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

deeka1984 schrieb:
Hallo, also ich habe mir gerade meine Androiden os Anzeige angesehen und sie ist bei 70 %... Habe alles nach Anleitung geflashed... Nach 5 Stunden standby habe ich nur noch 80% akku

Sent from my GT-I9100

Hast du einen Full Wipe gemacht?

@LaBro83
Vielen Dank,hat wunderbar funktioniert!

Es ist natürlich auch wenig hilfreich, bei hauptsächlichen Änderungen auf Kernel-Basis einen veralteten 2.3.3 zu nutzen. Probiert's halt mit dem "stock rom" aus, vorher bringen Darky und Villain wohl ziemlich wenig bis rein gar nichts.

MaxHitman schrieb:
So,hsb jetzt die 2.3.4 stock drauf...wie krieg ich nun eieder root???;-)

Und nach dem KF2 wieder den Stock-Kernel, dann passts auch wieder und Du hast KG1-Kernel + Root =)

Hast einfach den Stock KG1 geflasht nachdem KF2? Und hast trotzdem root noch?

LaBro83 schrieb:
Hast einfach den Stock KG1 geflasht nachdem KF2? Und hast trotzdem root noch?

Root geht ja nach dem flashen eines Stock Kernel nicht weg.Nur CWM läuft so erstmal nicht.

BigBug schrieb:
Der ist definitiv weg und zwar sowas von weg, das nicht nur die Standbyzeit ansteigt, sondern sogar die Nutzzeit...
Ich versuche seit 22:20 Uhr den Akku zu "leeren". (einstellen, installieren, spielen, testen, surfen...)
Bis auf kurze "Pinkelpausen", gönne ich mir da nichts... :D

Aber ich hab nun aufgegeben und gehe jetzt ins Bett, krieg ihn nicht leer hat immer noch 37% und es ist jetzt 4:40 Uhr :blushing:
nach 6+ Std. Dauerdaddeln am Gerät, war mein Akku mit der v2.3.3 definitiv leer!!!

Ach ja, ich hatte voher Stock KE2 -> KE7 -> Litening v1.5 drauf und habe vollständig geWIPED beim Upgrade auf die 2.3.4. (ergo inkl. PIT) und das erste was ich danach gemacht habe war (doppelt hält besser) ein Werksreset aus dem Menü. -> INKL. USB!!!

Also sauberstes Aufsetzen einer Firmware, was geht, alder... :D
Ergo hab ich mir keinerlei Ramsch aus alten 2.3.3er Restbeständen wieder ins System geholt, die alles wieder zerstören könnten.

So geht das digga... :lol:

*SCNR* Aber ich freu mich gerade echt, wie das Teil unter der v2.3.4 ab geht!.

BB (gute N8)

Wie schön, nur das der Andorid OS nur hochzählt wenn das Handydisplay aus ist. Somit ist mir klar das er bei dir weg ist. War er bei mir auch, nur 22 Sekunden CPU Zeit in 17 Minuten Display benutzung, aber wehe du legst das Handy weg......dann steigt die zeit an......

Grüße
Sascha

Dana_X schrieb:
Wie schön, nur das der Andorid OS nur hochzählt wenn das Handydisplay aus ist. Somit ist mir klar das er bei dir weg ist. War er bei mir auch, nur 22 Sekunden CPU Zeit in 17 Minuten Display benutzung, aber wehe du legst das Handy weg......dann steigt die zeit an......

Grüße
Sascha

Nach einigen Std. Schlafen und damit verbunden StandBy kann ich sagen, da steigt bei mir gar nichts an "Zeit" an. Lediglich der prozentuale, relative Anteil steigt und das ist völlig normal und logisch. Das hat aber mit dem 2.3.3er Bug nichts zu tun und wurde nun schon dutzende male hier erklärt.

Btw.: Das Handy ist immer noch nicht leer, wenngleich aber nun auf 8% runtergedaddelt.

Ich hab zz Lightning Rom mit root und cwm. Was muss ich denn jetzt tun um ein nacktes Android 2.3.4 zu flashen damit ich ein schönes frisches Android hab um anschließend dann die Darky Rom zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die 3-teilige XXKG1-Stock-Firmware aus dem ersten Post in diesem Thread mit .pit und Repart flashen und dann Darky drüber !

Solltest Du im Bootloop hängen, was aber sehr unwahrscheinlich ist, dann über das Recovery-Menü einen Data Cache Wipe und Data Wipe-Factory Reset machen.

BTW @ Hamst0r:

Bist jetzt auch im Flash-Wahn ? :rolleyes2:

Cool, was man mit dem Galaxy2 alles machen kann, was mit dem stinkenden Apfel nicht ging, nicht wahr ? :sleep:

Eine Frage an die, die nach dem Flashen noch einen Werksreset gemacht haben:

Wie habt ihr den gemacht (es gibt ja zwei verschiedene) und wird dabei die interne SD formatiert?

PatSend schrieb:
Eine Frage an die, die nach dem Flashen noch einen Werksreset gemacht haben:

Wie habt ihr den gemacht (es gibt ja zwei verschiedene) und wird dabei die interne SD formatiert?

Wenn du im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cash machst,wird die Interne SD nicht formatiert.

• Danke
Reaktionen: PatSend
BigBug schrieb:
Nach einigen Std. Schlafen und damit verbunden StandBy kann ich sagen, da steigt bei mir gar nichts an "Zeit" an. Lediglich der prozentuale, relative Anteil steigt und das ist völlig normal und logisch. Das hat aber mit dem 2.3.3er Bug nichts zu tun und wurde nun schon dutzende male hier erklärt.

Btw.: Das Handy ist immer noch nicht leer, wenngleich aber nun auf 8% runtergedaddelt.

Geh bitte mal in Akkuverbrauch und dort in den Punkt Andriod OS.
Wieviel Zeit kannst du da ablesen ?

Grüße
Sascha