Die XXKG1 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also seit der 2.3.4 ist mein Android OS immer unter 10%
Das zieht im Prinzip nichts mehr, obwohl ich eigentlich schon immer fand, dass dieses Problem etwas hochgespielt wird.
Scheinbar ist es jetzt halbwegs unter Kontrolle.
Gestern lag es bei mir, bei 7% und war im Endeffekt nur 1 Stunde oder so am arbeiten.

Ich bin zufrieden mit der Firmware!

Naja. Bei mir mit der Kg1 liegt android os derzeit bei 20%

Sent from my GT-I9100

Randall Flagg schrieb:
Also seit der 2.3.4 ist mein Android OS immer unter 10%

Den ganzen Tag über Akkubetrieb und dann unter 10 % Aos? Das halte ich für ein Gerücht bzw war bei mir noch nie der Fall. Bei mir ist es immer 10-25 %, ich bin aber auch Randalls Meinung, dass der angebliche AOS Bug größtenteils nur einbildung ist. Ich hatte noch nie Probleme mit besonders hohen Werten.

So ist es bei mir seit der KG1 aber auch. Ganz ganz selten das der über 10% geht.

Gruß
Chapy

Per Tapatalk gesendet und auf dem SGS2 erstellt.

Ich denkt es liegt auch dran wie man das galaxy s2 nutzt. es handelt sich hierbei ja auch um prozentwerte und nicht um absolute werte wie viel energie das aos benutzt hat. wenn also kaum anwendungen genutzt werden ist es klar das der prozentsatz hoher geht. Vielleicht können ja mal ein paar screenshots gepostet werden die das zeigen.

Sent from my GT-I9100

Weiß einer warum er bei Akkuverbrauch 3 Stunden anzeigt obwohl das Gerät schon seit 6 uhr vom Netz getrennt ist? Hab aktuell 10 % Aos.

Hamst0r schrieb:
Weiß einer warum er bei Akkuverbrauch 3 Stunden anzeigt obwohl das Gerät schon seit 6 uhr vom Netz getrennt ist? Hab aktuell 10 % Aos.

Hallo!

Weil vor drei Stunden ein Neustart des S2 war? Nach z.B. einem Reboot wird von vorne angefangen zu zählen.

CU Oliver

Wie lange war dein Display an?

Hallo!

Die Interpretation dieser Werte macht erst Sinn, wenn man weiß, wie lange das Display an war.

Bei mir sind die Werte wie folgt:
Android -System 29%
Android OS 28%
Anzeige 16% (5 Minuten an)
Akku Standby 13%
Telefon Standby 10%

Laufzeit 4h2m und Akku 90%

Da das Display als größter Stromfresser nur sehr kurz an war, sind die Android-Werte natürlich höher. Es sind halt 28% bzw. 29% vom Gesamtverbrauch und heißt nicht, dass Android OS 28% des Akku weggeknabbert hat (was bei 90% Akku auch schwerlich ging).

CU Oliver

Chapy schrieb:
So ein mist. Funzt nicht

dann So:
Ok der Screenshot ist von heute morgen.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

sorry scheint nicht vom Handy aus anders zu gehen

Das/Die Bild(er) zeigen eindeutig meine Vermutung. Dadurch das 75% des
Akkuverbrauches an das Display gehen, können die anderen Werte ja nicht mehr so groß werden. Das Problem bei Prozenten ist, dass diese nur einen Relativen Wert liefern und diesen zu interpretieren ist schwerer als absolute Werte zu interpretieren ;)

Hmm was ich mit Sicherheit sagen kann ist das mein Akku mit der KG1 deutlich länger hält als mit der KF2 irgendetwas muss also besser geworden sein. Dabei hat sich weder etwas bei den Programmen, noch bei meiner Art das Teil zu nutzen, geändert.

Gruß
Chapy

Das es länger hält kann ich auch bestätigen :) Nur wie gesagt, diese Euphorie von wegen AOS unter 10% ist nur nicht so ganz richtig ;) Mal schauen wies bei mir mit der KG2 ist, muss eben nur über nacht das Akku laden.

idealforyou schrieb:
Ich finde es traurig, dass keiner in der Lage ist mal einen Doppelklick auf der Hometaste machen kann und mir meine Frage beantwortet.stelle

Warum stelle ich die Frage:
Weil bei der aktuellen offiziellen KF3 durch die Neuprogrammierung die Bluetooth Sprachsteuerung nicht mehr richtig funktioniert und nicht mehr zu gebrauchen ist.

Also wenn es jemanden nicht zu schwer fällt mal den Finger zu bewegen und unten zwischen den beiden Sensortasten die Hardwaretaste mit einem Doppelklick betätigt, würde ich mich freuen auf eine Antwort:rolleyes2:

Was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich keine Internetverbindung habe werde ich auch nicht gefragt.

Ok gemacht doppelklick auf die mittlere taste und ich werde gefragt was ich tun will

Gruß
Chapy

Oh Fuck schon älter die frage :)

Wie lange dauert das eigentlich erfahrungsgemäß bis die neue Firmware (2.3.4) über Kies erhältlich ist?

Irgendwas zwischen 2 Tagen und 14 Monaten.

14 monate bei motorola:)

Die fc kommen wenn man das alarmbackup zurück spielt... Dann crasht der Browser auch kann man kein thema und Anordnung zurück spielen. Also aufpassen :)