Die XXKG1 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und guten abend,

nach dem ich hier mitgelesen habe stellt sich mir die frage ob bei der 2.3.4 der Wlan Empfang besser geworden ist. Konnte darüber leider nichts lesen .

Habt ihr eine kurze Info für mich?, sonnst bleibe ich bei der KE7.

Gruß

Oliver

Also bei mir ist der WLAN Empfang besser geworden, aber leider war die Bedienung ruckelig.

Hat Du mal einen Wipe gemacht nach dem flashen?
Wenn mein dann mach das mal.
Hab gestern geflasht und da wickelt nichts.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Habe mir soeben die einteilige KG1 von samfirmware mit Odin draufgehauen und bin eig. ganz zufrieden. Nur wenn ich bei Telefoninfo nachschaue, steht da Android-Version 2.3.3. Es müsste aber doch eig 2.3.4 sein, oder? Ist das ein Bug?

THX für eure Hilfe!

Also ich hatte ne 3teilige KG1 und bei mir steht auch 2.3.4.

Hast du die richtige genommen? Also die Multi CSC also die vorletzte? Da gibts ja noch ne andere KG1 mit 2.3.3 allerdings sollte da ja auch die Sprache nicht deutsch sein.

Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die dreiteilige mit PIT geflasht, also alles beim Flash zurück gesetzt und bei mir läuft alles flüssig und schnell. Bei wem es lagged, sollte mal einen Full Wipe machen und sein System komplett neu aufsetzen. Ich habe auch keine Einstellungen vom System und von System Apps über Titanium wieder hergestellt, sondern manuell neu eingerichtet. Lediglich Market Apps habe ich per Titanium eingespielt.

@xfighter

Habe mir gerade die Firmware nochmal runtergeladen. Es ist auf jedenfall ne 3 teilige.
Dann hast du die falsche genommen.

• Danke
Reaktionen: xfighter11
oskar900 schrieb:
Hallo und guten abend,

nach dem ich hier mitgelesen habe stellt sich mir die frage ob bei der 2.3.4 der Wlan Empfang besser geworden ist.

Ich habe eine empfangskritische Stelle im Haus. Ist nicht besser geworden. Verbindung reißt dort sporadisch ab, genau wie auch beim Desire mit CM7.

Getapatalked mit SGS2

Paddi schrieb:
Ich hab seit 2.3.4 das problem das der homescreen stark laggt.

Ich nutze den GO Launcher und es läuft alles flüssig.

Getapatalked mit SGS2

Ich würde jetzt mal die Behauptung aufstellen, dass wenn überhaupt TW nicht flüssig läuft, die 2.3.4 läuft sonst gut.

Randall Flagg schrieb:
Hab gestern geflasht und da wickelt nichts.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Du hast also auch dieses "Wickel-Problem"? :flapper: :D
Swype?

Naja, witzig ist, dass beim SGS mit der 2.3.4er Firmware der dunklere, gelbe linke Rand auch weg ist. :)

Gingerbread 2.3.4 XXKG1 geflasht, CF-Root applied, dann den Original Kernel nochmals aus kosmetischen Gründen drüber geflashed ... und: läuft :cool2:
Lediglich mit dem WLAN Empfang bin ich nicht allzu zufrieden, wobei ich das nicht zwingend alleine aufs Modem schieben möchte.

Alles in allem: es läuft rund und flott und bisher fand ich keine Bugs, etc...
Das macht schon mal neugierig auf die final :D :biggrin:

bootmanager schrieb:
Evtl. hat hier ja Jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bin mir nicht sicher, ob es mehr an der KG1 liegt, oder mit Lite´ning zusammenhängt...

Gruß bootmanager

...flash doch einfach mal nur die KG1, lass den anderen Schnick Schnack erst mal weg; gib dem Akku ein paar Tage zum einpegeln (Stichwort Akku Pflege!) und dann weisst Du, ob es am KG1 generell oder an den anderen geflashedem Zeugs lag ... :cool2:

DeeZiD schrieb:
Du hast also auch dieses "Wickel-Problem"? :flapper: :D
Swype?

Naja, witzig ist, dass beim SGS mit der 2.3.4er Firmware der dunklere, gelbe linke Rand auch weg ist. :)

Jo Swype.. :D
Wenn man nicht alles nochmal genau liest..
Vielleicht sollte ich das in meine Signatur aufnehmen.

Hmm..
Schön das dieses Problem mit der Touchscreen Empfindlichkeit endlich gelöst wurde ([REF] Solving touchscreen sensitivity issue - xda-developers) bzw, wieder geändert wurde. War doch schon recht nervig.

Noch eine Frage zum Thema swype, wie kann ich bitte Wörter aus dem Wörterbuch wieder entfernen... Habe schon oft gelesen, dass ich das betroffene Wort markieren soll, und dann diese Swype-Taste drücken soll, steht so auch im Handbuch. Entweder ich bin zu dumm dazu, oder es funktioniert nicht -.-

Konnte aber sonst auch feststellen, dass so gut wie alles ein wenig flüssiger läuft. Hoffe der Bug mit dem Akku trifft nicht mehr auf -.- Hatte es schon ein paar mal das eine App iwie mein ganzes Akku in wenigen Stunden leergesaugt hatte...

AkyOne schrieb:
Hatte es schon ein paar mal das eine App iwie mein ganzes Akku in wenigen Stunden leergesaugt hatte...

Das ist kein Akku-Bug, sondern eine Fehlerhafte APP.

Manchmal laufen unfertige, quaitativ schlechte Apps Amok und verursachen
Volllast auf dem Handy. Das kommt sonst praktisch nie vor. Und dann wirds sprichwörtlich heiß. Taskkiller oder Akku raus heißt es dann, je nachdem was du schneller kannst ;-)

Em Leute, wusstet ihr eig, dass schon Geräte mit Android 2.3.4 ausgeliefert werden? Kollege hat gestern eins bekommen mit 2.3.4. Dann müsste es doch auch schon die offizielle 2.3.4 zum download geben oder hab ich was verpasst? Die erste Version war ja eine geleakte...

SamFirmware hat grad das hier getwittert:

SamFirmware: Firmware version I9100XXKG2 is official from Samsung's server says our insider.

--http://twitter.com/SamFirmware/status/92978125008404481

HaPe1968 schrieb:
Das ist kein Akku-Bug, sondern eine Fehlerhafte APP.

Manchmal laufen unfertige, quaitativ schlechte Apps Amok und verursachen
Volllast auf dem Handy. Das kommt sonst praktisch nie vor. Und dann wirds sprichwörtlich heiß. Taskkiller oder Akku raus heißt es dann, je nachdem was du schneller kannst ;-)

War glaube ich auch immer die facebook app.. Naja, benutze jetzt die mobile seite, finde ich so oder so besser. Aber was soll man tun xD google+ habe ich leider noch keinen account.

Sent from my GT-I9100