Die XXKG1 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir kommt mit der 2.3.4. von Litening 2.2 die Frage: "Was wollen Sie tun?" bei einem Doppeldrücken des Homebuttons

Da einige sagen außer einer, dass es funktioniert bei 2.3.4 werde ich das Rom nun installieren. :)

idealforyou schrieb:
Da einige sagen außer einer, dass es funktioniert bei 2.3.4 werde ich das Rom nun installieren. :)

Beste weg für dich es rauszufinden :flapper:

Randall Flagg schrieb:
Die braucht man nicht unbedingt! Damit wird Deine "Festplatte" neu partitioniert, also quasi aufgeteilt.
Braucht man aber nicht wirklich/selten.
Beim S1 war es z.B. so, dass es nicht auf ext4 lief sondern auf RFS.
Viele Devs haben dann Kernel programmiert die, die Partition auf ext4 geändert haben, weil es schneller ist.
Zum Glück hat Samsung das erkannt. :)
Wenn Du mit Repartition flasht, sind Deine ganzen Daten weg, weil alles neu aufgeteilt wird. Dann muss man auch das Pitfile einfügen.
Das braucht man aber nur, wenn es irgendwelche Probleme gibt.
Wenn Fehler auftreten z.B. beim Flash was schief gegangen ist und das Handy nicht mehr bootet.
Dann kann es ganz hilfreich sein, weil alles platt gemacht wird.

Das bedeutet wenn ich zurück flashen möchte auf 2.3.3 dann brauch ich nur die dreiteilige firmware bei odin eingeben und flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habs SGS vor na halben stunde bekommen, und jetzt wirds schon geflasht *g*...
Kies wollte zwar schon updaten, hats aber ned geschafft. Daher kommt jetzt KG1 mit Odin drauf

Hallo Community,
das ist mein erster Post. Ich lese schon eine weile still mit und hab schon echt viel von euch gelernt :) Herzlichen Dank dafür!!

Ich habe gestern auf 2.3.4 mit dem KG1 CF Kernel upgedatet und dachte ich traue meinen Augen nicht: Der gelbe Rand ist weg bzw der Bildschirm ist tatsächlich besser ausgeleuchtet (also das graue Testbild ist nun überall etwas gelicher- was aber nicht so stört wie die vorherige einseitige Verfärbung):scared:.
Das Blöde ist nur, ich hatte schon ein Gerät zurückgeschickt und mich beim zweiten mit einer leichten Verfärbung abgefunden. Als ich gestern jedoch mitbekommen habe dass es deutlicher wird habe ich bei Amazon ein Austauschgerät geordert. Nach dem FW-Wechsel war ich dann natürlich baff... Nunja ich werde mal abwarten wie das Austauschgerät daherkommt und mich dann entscheiden :)
Rotstich ist immer noch vorhanden:huh:.
Viele Grüße AndroidBeginner

Wenn es MultiCSC ist kann ich doch einfach von OXA aud DBT wechseln richtig?

Habe leider den Befehl vergessen. *#... "meine IMEI"#*?

Das teil is geflasht und is bis jetzt fehlerfrei und extrem schnell :)

Was mich sehr fasziniert, hat nach dem einlegen der sim sofort alle APN Daten die er braucht eingestellt - funzt super :D
Sogar das Datenroaming funktioniert (ein leidiges SGS 1 problem)

Hy, ohne jetzt alles hier gelesen zu haben:

was ist der unterscheid zwischen der 2.3.3 und der 2.3.4??

die Frage meinerseits, weil ich wissen möchte ob es sich lohnt die neue 2.3.4 zu installieren und alles neu drauf zu machen...

war schon ne Menge Arbeit dies bisher alles aufzuspielen.

danke

Habe die 2.3.4 Stock geflasht und die Sprachsteuerung funktioniert jetzt besser als die von der KE7, da man jetzt auch mobil1 oder mobil 2 sagen kann was vorher nur durch anklicken auf dem Screen ging.

Bei mir sagt 2.3.4 auch nach dem Doppelklick den Standardspruch auf, somit scheint bei "nexxus" irgendwas nicht zu stimmen.

@syrincs02

Der Unterschied das einige Bugs behoben wurden von 2.3.3. und Google Talk mit Videochat hinzugefügt worden ist. Das erkennt man ja an den kleinen Sprung der Firmwarebezeichnung von 2.3.3 auf 2.3.4.

Mit Titanium Backup ist das nicht viel Arbeit alles wieder herzustellen:rolleyes2:

Hy, Titanium Backup...ok da denke ich reicht das normale aus, oder muss man das Pro haben?

Wie funktioniert das Titanium Backup...

kannste mal ne kleine einweisung geben?

Würde dann gerne diese 2.3.4 und dazu noch das neue Lite´ning 2,2 installieren..
danke

@idealforyou:
es funktioniert doch.
Das Medienvolumen war nur runtergedreht ^^ (peinlich, peinlich)

Ich zitiere mich mal selbst:

mista schrieb:
Wie sieht es aus mit GTalk bug? Ich und ein Bekannter von mir haben beide Lite'ning 1.5 vorher 1.3 er und ich regelmäßig upgedatet.

Und immer FCs bekommen als wir von der FrontCam zur RearCam gewechselt haben..

Da nun Android 2.3.4 ist muss doch auch das originale GTalk funkionieren und dabei besser als die gemoddete Version von GTalk???

Ich muss für mich selber abwegen ob nun nach den ganzen bugs die positive Änderungen überwiegen, wie kein AOS Bug (fals es den jemals gab..) und nativ REARcam benutzen.

Kann einer was dazu sagen? Einfach mal die rear cam bei gtalk testen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Funtzt einwandfrei. Gerade getestet von sgs 2 zu sgs 2, iphone 4 zu sgs 2 und asus transformer zu sgs 2, super!

Getapatalked von meinem SGS2

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, ob das hier rein gehört, aber da das Problem erst seit der KG1 2.3.4 Auftritt, stelle ich es hier mal ein, hab gerade gesehen, das es auf samfirmware jetzt eine KG1 2.3.3 gibt ??

Hatte zuletzt die KF2 2.3.3 mit Lite´ning 1.5 + Steel Blue CM7 drauf. War, was die Akkulaufzeit betrifft, bisher das Beste was ich je auf dem S2 drauf hatte.

Der Akku hielt bei normalem Gebrauch - und über Nacht war das Teil ebenfalls Eingeschaltet, im Standby, nicht im Flugmodus - ca. 2 volle Tage, dann war aber immer noch nicht ganz Schluss, war dann etwa bei 7 - 8 %.

Habe nun diese Woche auf die XKG1 2.3.4 geflasht, Lite´ning 2.2 (2.0 mit Update 2-1 und 2-2), und ebenfalls Steel Blue CM7. Seitdem ist die Akkulaufzeit unter aller S..

Hält jetzt - ebenfalls bei normalem Gebrauch - nicht mal mehr knapp einen Tag. vorgestern abend um 22:00 bei 100% vom Ladegerät getrennt, über Nacht auf Standby, morgens schon auf 79%, man konnte auch Tagsüber fast zusehen, wie die Prozentanzeige runterzählt.

War jetzt um 19:00 auf 12%, hab´s gerade wieder rangehängt zum laden. Hab auch keine Ahnung, was hier so am Akku zieht, hab auch tagsüber mehrmals mit dem Taskkiller Hintergrundapps beendet - ohne Besserung.

Evtl. hat hier ja Jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bin mir nicht sicher, ob es mehr an der KG1 liegt, oder mit Lite´ning zusammenhängt...

Gruß bootmanager

• Danke
Reaktionen: Nightly
Ich hab seit 2.3.4 das problem das der homescreen stark laggt. Es ist so als ob die symbole alle etwas nachziehen.

Sonst läuft alles flüssig.

Hat das sonst noch jemand?

Sent from my GT-I9100

SamFirmware SamFirmware
KIES: Update your Galaxy S II in China to Android 2.3.4!

Ja das mit dem Homescreen hab ich auch. Ansonsten ist aber alles ok.

Das mit dem Homescreen müssten eigentlich fast alle haben. Das ist ein neues Feature:scared:

das mit dem Homescreen habe ich auch es hakt wenig

Wenn ihr über den Homescreen redet, wäre es interessant zu wissen, welchen Launcher ihr nutzt... Den standard TW?
Ich nutze ADW Launcher Ex und nix lagged