Die XXKG1 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha,das ist ja wirklich heftig.Wie nutzt du dein Handy so also intensiv oder nicht so?
Pandafox schrieb:
Ich habe mir vorgestern das Stock Rom 2.3.4 geflashed. Kann es selbst noch nicht glauben das der Akku nach 25 Stunden noch halbvoll/halbleer ist. Und die Kamera löst "gefühlt" auch schneller aus.

Gesendet mit meinem SG2.

Wie sieht es aus mit GTalk bug? Ich und ein Bekannter von mir haben beide Lite'ning 1.5 vorher 1.3 er und ich regelmäßig upgedatet.

Und immer FCs bekommen als wir von der FrontCam zur RearCam gewechselt haben..

Da nun Android 2.3.4 ist muss doch auch das originale GTalk funkionieren und dabei besser als die gemoddete Version von GTalk???

Ich muss für mich selber abwegen ob nun nach den ganzen bugs die positive Änderungen überwiegen, wie kein AOS Bug (fals es den jemals gab..) und nativ Frontcam benutzen.

Mahlzeit. Ich hatte mir am Sonntag die 2.3.4 drauf gespielt, mit dem Root nach diesem Videos: YouTube - ‪Kanal von TheAndroidSoul‬‏ (inkl. cwm)
Bis jetzt noch keine Probleme, außer das ich auch alles komplett einstellen mußte! Teilweise Herstellung mit Titanium. What's App teilweise weg & SMS Gespräche komplett weg.

Born91 schrieb:
Hab jetzt auch gestern abend die kg1 geflasht, funktioniert auch alles bis auch meine emails!
er empfängt zwar regelmäßig, doch sie werden nicht angezeigt!
Und kurz danach stürzt das email programm ab!
Kann mir da jemand weiter helfen?
Habe die firmware mit wipe "sauber" geflasht

Ich hab ohne Wipe geflasht, aber genau das gleiche Problem. Hast du das schon irgendwie hinbekommen?

edit: Bei mir funktionierts jetzt. Hab unter Anwendungen verwalten bei beiden Mail-Programmen Cache und Daten gelöscht. Anschließend musste ich den Account neu eintragen und dann waren auch die Mails wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
wozu dient eigentlich diese pit datei die oben bei odin mit eingefügt werden muss?

Die braucht man nicht unbedingt! Damit wird Deine "Festplatte" neu partitioniert, also quasi aufgeteilt.
Braucht man aber nicht wirklich/selten.
Beim S1 war es z.B. so, dass es nicht auf ext4 lief sondern auf RFS.
Viele Devs haben dann Kernel programmiert die, die Partition auf ext4 geändert haben, weil es schneller ist.
Zum Glück hat Samsung das erkannt. :)
Wenn Du mit Repartition flasht, sind Deine ganzen Daten weg, weil alles neu aufgeteilt wird. Dann muss man auch das Pitfile einfügen.
Das braucht man aber nur, wenn es irgendwelche Probleme gibt.
Wenn Fehler auftreten z.B. beim Flash was schief gegangen ist und das Handy nicht mehr bootet.
Dann kann es ganz hilfreich sein, weil alles platt gemacht wird.

idealforyou schrieb:
Kann mir vielleicht jemand mitteilen wie das mit der Sprachsteuerung bei der 2.3.4. aussieht?

Wenn man 2mal hintereinander die Sprachsteuerung drückt, öffnet sich diese dann und sagt direkt "Was wollen Sie tun?" oder öffnet sich die Sprachsteuerung und bleibt stumm?

Ich finde es traurig, dass keiner in der Lage ist mal einen Doppelklick auf der Hometaste machen kann und mir meine Frage beantwortet.stelle

Warum stelle ich die Frage:
Weil bei der aktuellen offiziellen KF3 durch die Neuprogrammierung die Bluetooth Sprachsteuerung nicht mehr richtig funktioniert und nicht mehr zu gebrauchen ist.

Also wenn es jemanden nicht zu schwer fällt mal den Finger zu bewegen und unten zwischen den beiden Sensortasten die Hardwaretaste mit einem Doppelklick betätigt, würde ich mich freuen auf eine Antwort:rolleyes2:

Bei mir wird gefragt was ich tun will.

Du hast die 2.3.4. Stock drauf?

Ich bin deswegen zwangsweise von der KF3 erstmal wieder auf die KE7 zurück

Wenn sie das fragt dann ist die BT-Sprachsteuerung nämlich nicht verbuggt.

habe auch die 2.3.4 drauf und bei mir kommt auch die Stimme.

Ich hatte erst die KE7 drauf, dann Litening 2.2, mittlerweile 2.2, und bei jeder Version wurde ich gefragt.

idealforyou schrieb:
Ich finde es traurig, dass keiner in der Lage ist mal einen Doppelklick auf der Hometaste machen kann und mir meine Frage beantwortet.stelle

Warum stelle ich die Frage:
Weil bei der aktuellen offiziellen KF3 durch die Neuprogrammierung die Bluetooth Sprachsteuerung nicht mehr richtig funktioniert und nicht mehr zu gebrauchen ist.

Also wenn es jemanden nicht zu schwer fällt mal den Finger zu bewegen und unten zwischen den beiden Sensortasten die Hardwaretaste mit einem Doppelklick betätigt, würde ich mich freuen auf eine Antwort:rolleyes2:

Was wollen sie tun --- > 2.3.4 Litening

Was wollen Sie tun kommt bei mir nicht.
Er reagiert aber auf alle Befehle und es scheint alles zu funktionieren,
will aber leider nicht mehr mit mir reden :(
Fehlermeldungen(wenn etwas nicht erkannt wurde o.Ä.) gibts auch keine ...
Litening 2.2

Wenn das nicht kommt "Was wollen sie tun" funktioniert es nicht mehr richtig im Auto wenn es mit der FSE vom Autoradio verbunden ist.

Man drückt die BT Call Taste und dann öffnet sich Vlingo und jetzt muß man dann "Hallo Galaxy" sagen. Und ab da steht es in den Sternen ob es weiter funktioniert.

Beendet man ein Gespräch oder sagt abbrechen löst es nicht mehr die Verbindung.Damit meine ich, Nachdem man seine BT Aktivität beendet hat fängt das Radio nicht mehr an mit dem Radiosender oder der Musik fortzufahren.

Mit der KE7 funktioniert das aber alles richtig.

Wenn in der 2.4.3 das übernommen wurde von der ofiziellen KF3, dann ist die Sprachsteuerung buggy.

Das kam wohl nur dadurch zustande weil sich etliche iPhone Fritzen beschwert haben bei Samsung, da sie beim iPhone immer 2x die Hometaste drücken mußten und sich nicht umgewöhnen konnten und dann immer "Was wollen Sie tun" kommt. Dann hat Samsung das in der offiziellen KF3 Version einfach geändert ohne das weiter zu prüfen und haben dadurch gleich die ganze Funktion geschrottet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man darf nicht vergessen dass die 2.3.4, die wir alle haben eine Beta ist .
Ich denke mir, dass der offizielle Release den Fehler nicht mehr enthalten wird(wobei ichs komisch finde dass es bei einigen zu funktionieren scheint..)
Wenn das für dich eine essentielle Funktion ist dann würde ich dir raten wieder zurück zu KE7 zu gehen oder sowas.
Ich benutze vlingo nicht deswegen isses für mich nicht schlimm.

nexxus schrieb:
Naja man darf nicht vergessen dass die 2.3.4, die wir alle haben eine Beta ist .

Ich habe doch gerade geschrieben, dass die letzte offzielle (Rlease)Updateversion KF3 über Kies bereits den Fehler eingebaut bekommen hat.:sneaky:

Ich habe auch geschrieben im vorherigen Post, dass ich wieder KE7 drauf habe und wollte hier wissen wie das bei 2.3.4 aussieht.

Und ich brauche eine funktionierende BT Freisprechfunktion im Auto.

Andere schreiben hier aber vor dir, dass wenn sie die Hometaste drücken bei 2.3.4 kommt "Was wollen Sie tun".

Was ist denn jetzt richtig:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das habe ich wohl gekonnt überlesen :)
Dann find ich das echt komisch..
Evtl mal versuchen neu zu flashen..weils bei den anderen scheint zu funktionieren..
Ich bin verwirrt :S

idealforyou schrieb:
Ich habe doch gerade geschrieben, dass die letzte offzielle (Rlease)Updateversion KF3 über Kies bereits den Fehler eingebaut bekommen hat.:sneaky:

Ich habe auch geschrieben im vorherigen Post, dass ich wieder KE7 drauf habe und wollte hier wissen wie das bei 2.3.4 aussieht.

Und ich brauche eine funktionierende BT Freisprechfunktion im Auto.

Andere schreiben hier aber vor dir, dass wenn sie die Hometaste drücken bei 2.3.4 kommt "Was wollen Sie tun".

Was ist denn jetzt richtig:confused:

Wieso testest du es nicht einfach selbst ? Sorry aber wen du doch merkst das es anscheinend verschiedene Aussagen gibt bleinbt dir im Endeffekt nur der Selbst Test.

Wie gesagt , bei mir Funktioniert es Tadellos :)