Die XXKG1 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann nimm K9 Mail. Ist eh besser! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab gestern auch die KG1 geflasht und alles bestens.
Allerdings hatte ich gehofft, daß das SGS II auch die Einstellungen der Apps wieder herstellt. :D
Aber das war ja wohl nichts. :(

Was genau hat sich denn an Swype geändert?

Es kommt jetzt nicht mehr das Auswahlfenster, sondern wie bei der normalen Texteingabe die Zeile mit Wortvorschlägen. Und diese speichert Wörter nicht automatisch nach dem Ersten eingeben, sondern man muss es 2 mal antippen - nervig! Dafür läuft auch Swype viel smoother und reagiert schneller.

• Danke
Reaktionen: AkyOne
rubinho schrieb:
Ich hab die Villian v2 drauf,
Akku voll geladen !
Nach 8 Stunden (über Nacht) liegen lassen, war der Akku leer. :thumbdn:

Und Android OS auf der Pole.

Einen Data Wipe hab ich vor der Installation durchgeführt.

Das einzig positive ist, daß meine Exchange Syncronisation vom Kalender sich nicht mehr weghängt.

Gruß
Rubinho

--Update--

So ich hab die 2.3.4er Version ein paar Tage getestet.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Die Kalender Syncronisation via Exchange hängt sich doch weg. (Was zu einem erhöhten Akkuverbrauch führt)

- Akku hält jetzt länger als 8 Stunden (Kurz nach dem Update auf 2.3.4)

- Der allgemeine Energiebedarf jedoch ist nochmal höher gegenüber der KF2.

- Der Browser ruckelt ohne Ende (Dafür gibt es ja ein Fix)

- Bei einem eingehenden Anruf geht mein SGS2 nicht auf Lautlos wenn ich es umdrehe. (Kann das jemand bestätigen? )

- Android OS immer noch Pole-Setter

Alles in allem würd ich sagen, das war noch nix, KF2 ist gefühlt besser !

Gruß
Rubinho

Zuletzt bearbeitet:
Habs zwar erst seit 2 Stunden drauf und kann in Bezug auf Akku noch keine Aussage machen, aber meiner hielt in den letzten Tagen immer um die 25-30h StandBy + 2-3h Displayzeit. Mein Browser funktioniert ohne Lags, zumindest das was ich bis jetzt getestet habe. Mit Exchange keine Erfahrung, wollte ich zwar mal einrichten, aber warum sich den Stress geben, wenn doch eh alles per Google-Account synchronisiert wird und dann sogar an jedem PC mit Internetanschluss verfügbar ist.

Edit:
Was mir auffällt, dass ich keine Steams anschauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
bugz schrieb:
Mit Exchange keine Erfahrung, wollte ich zwar mal einrichten, aber warum sich den Stress geben, wenn doch eh alles per Google-Account synchronisiert wird und dann sogar an jedem PC mit Internetanschluss verfügbar ist.

1. Den Exchange Account einzurichten ist nicht wirklich komplizierter als den Google bzw. einen IMAP Account einzurichten.
Also nix mit Stress.

2. Ich hab jegliche syncronisation über Google abgeschaltet.
Ich bin da noch etwas konservativ eingestellt.

Und ja ich weiß, wenn Google an meine Daten heran will, kommen Sie auch dran.

Aber man muss es Ihnen ja nicht zu leicht machen ;)

3. Und via OWA (Outlook Web Access) kommt man auch mit jedem PC der einen Internet-Anschluss und einen Browser hat an meine Daten.

Wobei ich keinen MS Exchange habe, sondern den Kerio Connect Server.(Ist ne alternative zum Exchange der jedoch auf einen 9W Linux MiniPC läuft)

Aber egal, daß ist ja nicht das Thema hier.

Gruß
Rubinho.

bugz schrieb:
Es kommt jetzt nicht mehr das Auswahlfenster, sondern wie bei der normalen Texteingabe die Zeile mit Wortvorschlägen. Und diese speichert Wörter nicht automatisch nach dem Ersten eingeben, sondern man muss es 2 mal antippen - nervig! Dafür läuft auch Swype viel smoother und reagiert schneller.

Sehr gut, dass ist die "alte" BETA Version... kannst du mir sagen, ob auch hier alle Sprachen dabei sind, besonders serbisch?

Sind einige Sprachen, aber serbisch nicht. Finde es ehrlich gesagt scheiße... da tippt man doppelt soviel als vorher, von daher kann ich gleich die normale Tastatur verwenden.

• Danke
Reaktionen: pseudoreal
Also ich habe gerade auch auf 2.3.4 stock geflasht ohne root.

So toll find ich die jetzt nicht. In den Homescreen lagt es irgendwie. Ich denke ich werde wieder zurück gehen. Hatte vorher KE2 und dann auf KE7 da lief es einigermaßen.

Ich hoffe ich bekomm das jetzt wieder so zurück...:glare:

Edit Außerdem ist der Standartklingelton nicht mehr dabei

Zuletzt bearbeitet:
Falls Samsung über Kies die 3.4 bald anbietet, geht das Update dann auch mit der Lighting 1.5 K2?!
Weil bei manchen Galayxy II Usern, so auch bei mir kommt ja immer die Meldung dass dieses Gerät nicht upgedatet werden kann!
Ich habe nämlich Lighting 1.5 K2 drauf!

Hatter eine Custom-FW drauf und weiß nicht, dass er diese nicht über KIES updaten kann. Steht glaub sogar in den Anleitungen, dass man danach nicht mehr mit KIES updaten kann.

Dazu musst du wieder die Stock Firmware flashen.

Ja stimmt, hast ja Recht, aber als ich noch die Stock drauf hatte, kam diese Meldung trotzdem!

Soo Habe nun seit gestern Abend die KG1 Stock + Root Kernel drauf und muss sagen TOP!

Es hat alles super geklappt und läuft sauber. Das "Erwachen" aus dem Standby passiert sehr viel schneller als mit der KF2. So wie ich eine Taste drücke ist auch schon promt der Entsperrbildschirm da.

Browser funktioniert, keine Lags, Spiele sind gefühlt schneller. Akku verlor bei sämmtlicher Neueinstellung + Programme ausführen in ~ 2 Std. 8%.

Einzigstes Manko. Seit ich geflasht habe, besteht bei mir der Red Dot wenn ich ein Foto von einer weißen Wand mache. Seltsam. Vorher war es definitiv nicht. Aber mal schaun ob es mit nem Update wieder weg geht.

Kann ich irgendwie nicht bestätigen. Das erwachen aus dem Standby ist bei mir immer noch gleich.

Braucht so c.a 2 sekunden.

OS-Bug ist auf keinen Fall beseitigt... Nach Full-Wipe + Repart ist er inzwischen wieder mit 45% der Führer. Und bei dem hats auch lange gebraucht, bis man ihn beseitigt hatte!

Hi, das mit dem OS-Bug stimmt, aber irgendwas hat sich schon getan. Ich habe es vor 24 Stunden und 12 Minuten vom Storm getrennt und hab noch 53% Akku :scared:
"Verbl. Akkulaufzeit 23h 15m 38s"

Hab es genutzt wie immer, aber mit 2.3.3 musste ich nach 20 Stunden wieder an den Strom.

Android-OS ist bei mir bei 25%.

Gruß

Also heut morgen hab ich mich ja mit dem eMail Programm beschwert... also ich geh wieder auf die KF1, mit der war ich eigentlich echt zufrieden, das system läuft mit der kg1 einfach nicht so schön! und der akku ist gefühlt auch schlechter...
morgen früh kommt wieder der Downgrade drauf

Davon kann ich derzeit nur träumen. Habe die offizelle 2.3.3(KF3) drauf..AndroidOs liegt bei mir gerade bei 18%,ist doch soweit ganz gut oder? Ich lade mein Handy immer Nachts auf,mache es um ca 8:00 Uhr an,und Abends wenn.ich von der Arbeit heimkomme gegen.19:00-20:00 Uhr kann ich es wieder aufladen :(
Pandafox schrieb:
Hi, das mit dem OS-Bug stimmt, aber irgendwas hat sich schon getan. Ich habe es vor 24 Stunden und 12 Minuten vom Storm getrennt und hab noch 53% Akku :scared:
"Verbl. Akkulaufzeit 23h 15m 38s"

Hab es genutzt wie immer, aber mit 2.3.3 musste ich nach 20 Stunden wieder an den Strom.

Android-OS ist bei mir bei 25%.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hsv-Tobi schrieb:
Davon kann ich derzeit nur träumen. Habe die offizelle 2.3.3(KF3) drauf..AndroidOs liegt bei mir gerade bei 18%,ist doch soweit ganz gut oder? Ich lade mein Handy immer Nachts auf,mache es um ca 8:00 Uhr an,und Abends wenn.ich von der Arbeit heimkomme gegen.19:00-20:00 Uhr kann ich es wieder aufladen :(

Ich habe mir vorgestern das Stock Rom 2.3.4 geflashed. Kann es selbst noch nicht glauben das der Akku nach 25 Stunden noch halbvoll/halbleer ist. Und die Kamera löst "gefühlt" auch schneller aus.