Die XXKG1 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich habe vor dem flash einen wipe gemacht und dann die firmware geflasht mit re-partiton. so dachte ich mir der flash sollte sauber sein. habe dann aber ruckler festgestellt und das schon im menü. auch wenn ich ein bild mit der cam mache dauert es doppelt solange bis er es verarbeitet hat. also habe ich wieder einen wipe gemacht ohne erfolg. es ruckelt noch immer. die frage ist warum?. werde wohl morgen wieder auf 2.3.3 gehen. die lief auf meinen s2 im längen besser. hMM

edit: hat evtl. jemand einen link wo ich die I9100XWKE7 als 3 teilige bekomme? würde die gerne nochmal sauber neu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Paefix schrieb:
also ich habe vor dem flash einen wipe gemacht und dann die firmware geflasht mit re-partiton. so dachte ich mir der flash sollte sauber sein. habe dann aber ruckler festgestellt und das schon im menü. auch wenn ich ein bild mit der cam mache dauert es doppelt solange bis er es verarbeitet hat. also habe ich wieder einen wipe gemacht ohne erfolg. es ruckelt noch immer. die frage ist warum?. werde wohl morgen wieder auf 2.3.3 gehen. die lief auf meinen s2 im längen besser. hMM

edit: hat evtl. jemand einen link wo ich die I9100XWKE7 als 3 teilige bekomme? würde die gerne nochmal sauber neu flashen.

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWKE7_XEUKD1_XXKE4.rar

Der Link ist von Samfirmware.com

Django76 schrieb:

Ich find es ja nett, wenn jemand versucht zu helfen aber warum machst du dich nicht mal ein wenig schlau, was du da verlinkst??
Wer sowas auf die Frage anbietet, muss sich nicht wundern, wenns böse Nachfragen gibt und das zu recht.
Zum einen ist das nur eine einteilige und zum zweiten per Passwort geschützt.
Das Passwort steht zwar auf der Seite (wenn man sich anmeldet) aber dann sollte man es entweder mit bei schreiben oder aber nicht direkt auf die Datei verlinken.

• Danke
Reaktionen: -STRYKER-
Hallo also wenn ich die 2.3.4 stock flashen möchte und root ohne dreicke haben will. Wie gehe ich genau vor ?

Ich möchte auch den aktu.kernel und die 2.3.4 für deutsch haben !

Danke

kgb schrieb:
Hallo also wenn ich die 2.3.4 stock flashen möchte und root ohne dreicke haben will. Wie gehe ich genau vor ?

Ich möchte auch den aktu.kernel und die 2.3.4 für deutsch haben !

Danke

Lesen. Diesen Thread.

• Danke
Reaktionen: Wildsau, doesdroid und GermanHero
Wenn ich die nehme Dateihoster: I9100XWKE7_XEUKD1_XXKE4.rar
habe ich aber keinen KE1 kernel !

Tasar schrieb:
Ich find es ja nett, wenn jemand versucht zu helfen aber warum machst du dich nicht mal ein wenig schlau, was du da verlinkst??
Wer sowas auf die Frage anbietet, muss sich nicht wundern, wenns böse Nachfragen gibt und das zu recht.
Zum einen ist das nur eine einteilige und zum zweiten per Passwort geschützt.
Das Passwort steht zwar auf der Seite (wenn man sich anmeldet) aber dann sollte man es entweder mit bei schreiben oder aber nicht direkt auf die Datei verlinken.

Ok, war ein Schnellschuss. Ich dachte die hätten da nur 3-teilige verlinkt. Ich habe die Tage die XXKG1 von dort geflasht, und die war 3-teilig. Auf der Arbeit kann ich die Sachen auch nicht herunterladen und prüfen.

Chainfire am Programmieren? xD

Also ich hab gestern auch geflasht.
Bis auf der LockScreen funktioniert alles. Der nervt tierisch :(

Browser funktioniert bei mir auch super. Alles ok.

Jetzt muss ich nur noch versuchen die blöden vorinstallierten Apps zu enfernen dann bin ich glücklich. Mal gucken wie ich das anstelle.

Oder mal anders ganz dreist gefragt. Ich brauch dafür einen root oder? Gibst schon einen für diese Firmware?

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Einstellungen/Sprache und Tastatur/ Eingabemethode wählen/Samsung Tastatur. Das ist dann ne qwertz

Oder meinst du was anderes?

EDIT: So gerootet. Läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er eigentlich eine Donateseite?

Und kann man sein CWM Backup danach ohne Probleme wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Link weiter oben hat er einen Donatebutton.

Falls es noch nicht hier angekommen ist...

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip ist schon ein weilchen erhältlich : Klick

Oh mann jetzt blick ich nicht mehr durch ......wenn ich eine stock mit root haben möchte 2.3.4 ohne gelbes dreieck ist das dann die variante" CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip"
bzw ist das die deutsche version ?

Danke MFG

Ja, mit CF-Root hast nach dem flashen kurzzeitig ein gelbes Dreieck, aber wird wieder der original Kernel drüber geflasht. Damit CWM funktioniert musst du den CF-Root-Kernel entpacken und das zImage auf die SD-Karte kopieren. Anschließend über CWM das zImage flashen mit "Flash Kernel"...danach ist das Dreieck weg, du hast root und cwm funktioniert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
kgb schrieb:
Oh mann jetzt blick ich nicht mehr durch ......wenn ich eine stock mit root haben möchte 2.3.4 ohne gelbes dreieck ist das dann die variante" CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip"
bzw ist das die deutsche version ?

Danke MFG

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.tar auf deine Stock KG1 flashen mit Odin.

Dann machst du in meiner Litening 2.0 Anleitung bei dem Punkt weiter :

Beim booten sehen wir jedoch ein Gelbes Warndreieck.

Die nötigen Files findest du am Anfang von meiner Anleitung.Und es ist auch alles Deusch danach.Das ist nur ein Kernel und kein Usbekische Firmware :D