Die XXKG1 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, habe da paar Fragen und hoffe ihr könnt mir die bitte beantworten. Verzeiht mir das ich nun nicht die ganzen 18 Seiten gelesen habe.. und vielleicht doppelt frage :( Hab erst seit kurzen mein SGS2, was auch mein erstes Android Phone ist. Hab es nach der tollen Anleitung von BananenAffe problemlos gerooted. Wenn ich mein SGS2 nun mit Android 2.3.4 flashe ist ja Root wieder weg, kann ich dann einfach irgendeinen CF-Root Kernel wieder drüber flashen? Weil BananenAffe sagt ja, es sei egal welchen CF- Kernel man verwendet, gilt das auch wenn man eine neue Android Version hat, sprich in diesem Fall von 2.3.3 auf 2.3.4? Mich würde mal interessieren wieso das egal ist? Und kann man die neue 2.3.4 Stock-Firmware auf JEDES SGS2 flashen also egal welchen Kernel man hat und so? Falls es wichtig ist, mein Phone hatte nie ein branding. Beiliegend ein Screen von meinem SGS2 Kernel. MfG

Die Stock ist 3teilig und kannst auf jedes SGS 2 flashen. Einfach der Odin und alles wird gut
Nachdem flashen der Stock habe ich den KF2 Kernel geflasht um Root zubekommen. Keine Probleme

Mach es einfach nach der Anleitung im ersten Post

• Danke
Reaktionen: firespitter
Na du bist ja ein ganz schneller :D

...

-Getaptalked von unterwegs-

• Danke
Reaktionen: Hoschie1504
ODIN hängt jetzt schon seit Minuten bei

<ID:0/004> data.img

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Moin,

von Litening 1.5 umgestiegen auf Stock KG1, noch ohne Root.

Anleitung hier: Galaxy S2 (II) XXKG1 Android 2.3.4 Firmware - Download and install Guide | TheAndroidSoul

Akku braucht etwas länger zum Laden aber... 2 Stunden Standby und immer noch 100% Akku. Android OS zwar immer noch 45% aber die CPU-Last hat definitiv abgenommen.

Meine Einstellungen: Alle Samsung Widgets gelöscht und Fancy Widget mit Wetter drufgepackt. Samsung-Apps Aktualisierung aus. 3G an.

So jetzt versuche ich das Ganze nochmal mit Root.
Root XXKG1 Android 2.3.4 Firmware/ROM. Installs ClockworkMod Recovery too. | TheAndroidSoul

Dana_X schrieb:
Geh bitte mal in Akkuverbrauch und dort in den Punkt Andriod OS.
Wieviel Zeit kannst du da ablesen ?

Der Punkt ist, das dies eigentlich Unwichtig ist, solange der Battery Monitor mir zeigt das der (auf 5min. gemittelte) Standby-Betrieb bei ca. 2mA liegt und der Akku mir dies mit ca. 1% effektivem Verbrauch in ca. 2 Std. Standby bestätigt. Denn das sind die tatsächlichen Fakten für den realen Betrieb und die reale Betriebsdauer. :biggrin:

Und wem das immer noch zuviel ist (Hochgerechnet ergibt sich daraus ja eine theoretische "reine Standbyzeit" von 200 Std.), dem sei gesagt, das ich bei obigen Werten, außer JD und manuellem BT NICHTS weiteres mache, um Akku zu sparen! (Die Nachtbetriebfuktion in JD nutze ich derzeit auch nicht. Würde in diesem Fall auch nicht viel bringen, wenn man von 4-12Uhr schläft...) :scared:

Selbst der Social-hub läuft hier mit 2 eMail- und 2 Messangerkonten im Hintergrund mit, ein Wetterwidget aktualisiert sich alle 30 Min. und die Synchronisation wird auch unbeschnitten auf automatisch genutzt und das alles bei mir zuhause über WLAN.
Außerdem bleibt 3G dauerhaft aktiviert und das trotz schlechtem 3G Empfang. (In meiner Wohnung häufiges Umbuchen 2G<->3G - ePlus halt...)
... und andere Dinge hab ich jetzt evtl. vergessen aufzuzählen. :rolleyes2:

Und dann gestern noch der Test im aktiven Betrieb, wo ich bei 6h aktiver und außer Pinkelpausen ununterbrochener Nutzung, nur knapp 2/3 des Akkus verbrauchen konnte. :scared:

Was ich damit meine ist, wenn ein so Leistungsfähiges Smartphone soviel aus einem 1650er Akku rausholt, dann ist es zumindest mir relativ Wurscht/Banane/Ägypten, welche (ggf. falsche...?) Zahlen mir irgendwo angezeigt werden. :biggrin:

Aber da es dich so brennend interessiert, hier auch eine Antwort auf deine Frage.
Angezeigt wird:
"Android OS" 17% / 1h 34m 46s

Bei Nutzung: Gestern ca. 22.15Uhr vom Netzteil getrennt und ununterbrochen dran rumgedaddelt bis ca. 4.15Uhr. Akkustand war 37% beim ins bett gehen. gegen kurz nach 12Uhr das Handy wieder in die hand genommen. Akkustand bei 32%, seit dem regelmäßig dran rumgedaddelt, hauptsächlich chatten email lesen, angucken. :rolleyes2: Also nicht ganz so intensiv wie gestern abend, aber doch immer wieder regelmäßig, so das dann der Akku auch nicht schon um 15 Uhr leer war, (Hochrechnung bei 3 Std. Dauernutzung bei vergleich mit gestrigem Verbrauch in 6 Std.) sondern erst fast genau um 18Uhr... Seit dem am Ladegerät (Hat er sich auch verdient!) :smile:

Ganz ehrlich, glaubst Du wirklich, das bei diesem Durchhalten des Smartphones, bei dieser Nutzungsintensität und Dauer mich es da noch interessiert, was da irgendwo für krumme zahlen abgebildet werden? ;)

Außerdem wenn ich mir die angezeigten Werte für das "Android OS" anschaue, können die eh vorne und hinten nicht stimmen!
Denn bei den obigen Werten wäre 100% ja nur knapp 11Std. Ich hab jetzt echt keinen Plan, woher da 11h kommen sollen, da 22.15 bis 18.00 bei mir eindeutig 19h45M sind und für die Akkulaufzeit gibt das gleiche App (Verbl. Akklaufzeit) auch real mit "19h 44min 51s" dort an. Für mich eindeutig ein Zeichen das die Berechnung des Android OS einfach nicht stimmen können! Also noch ein Grund mehr, warum man die derzeit einfach nicht so sehr beachten sollte...
Evtl sind die angezeigten Berechnungen einfach noch nicht auf zwei Kerne ausreichend angepaßt, so dass da einiges verschluckt und dadurch falsch berechnet wird...

BB

P.S.:

Btw.: Ein kluger Kopf hat mal gesagt...

Kein Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand käme je auf die Idee, die Registry von Windows XP, in sein neues Windows Vista/Win 7 zu importieren. Denn selbst der dümmste weiß, dass die Wahrscheinlichkeit eines BlueScreens beim nächsten Hochfahren nahe der 100% Marke liegt...

...warum aber machen genau das soviele bei anderen Geräten (in diesem fall Handy) dann doch, und erwarten dann auch noch, dass das Phone noch vernüftig läuft? :flapper:

Vielleicht weil soviele ein Betriebsystem Update (AO 2.3.3 -> 2.3.4 oder ähnlich...) nicht im Zusammenhang bringen mit geänderten Einstellungen/Parametern und sich deshalb nicht vorstellen können, dass das Importieren von Daten/Einstellungen eines "alten Betriebsystems" zu Nebenwirkungen führen kann, die man im schlechtestem Fall dann auch erst sehr viel später tatsächlich bemerkt?

Vielleicht sollten einige mal an diesem Punkt ansetzen, wenn sie sich ständig neue Systeme flashen und sich über Nebenwirkungen wundern...?! ;)

• Danke
Reaktionen: NeoTek und S3NS3
Mit 2.3.4 ruckelt nun Doodle Jump.. Mit 2.3.3 lief es flüssig. Auch ansonsten in den Menüs ruckelt es nun.. Hab einen sauberen flash gemacht, Cache/Date gewiped und USB-Speicher formatiert und mit Re-partition geflasht

Ich kann auch nur sagen akku hält viel viel länger 8 std standby 1% veloren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Testio schrieb:
Mit 2.3.4 ruckelt nun Doodle Jump.. Mit 2.3.3 lief es flüssig. Auch ansonsten in den Menüs ruckelt es nun.. Hab einen sauberen flash gemacht, Cache/Date gewiped und USB-Speicher formatiert und mit Re-partition geflasht

Vieleicht braucht Duddle Jump ne Anpassung (Update)?

Wichtig ist doch erst einmal festzustellen, wie das Handy mit der 2.3.4 läuft BEVOR man es sich mit ggf. schlechten Apps und Widget wieder vermurkst! ;)
Ich bin da derzeit auch noch sehr zurückhaltend bis ich das endgültig raus hab..

Nachdem man sich da wieder alles draufballert ist es fast unmöglich festzustellen, wer da wirklich der Schuldige im Ursprung ist...

Zuletzt bearbeitet:
Werden eigentlich eure Handys beim spielen noch so warm?

Hallo wenn ich mit super core 1.0d roote habe ich immer das dreick beim Starten von S2 wie bekomme ich das weg.
Und aus den Market werden auch nicht mehr alle Apps nachgeladen ?

Danke MFG

Am einfachsten mit nem JIG

Aber wenn Dir 7,43-€ doch zuviel sind, wirds auch in vielen Threads hier dutzende male erklärt, inkl. der benötigtens Files...

Ich hab jetzt auch die darky 2.3.4 geflashed. Kann leider bisher keinen unterschied zur akkulaufzeit mit 2.3.3 lightning rom feststellen. Ich glaub dieser abgebliche akkubug hat eh nie existiert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

K.P. was wirklich existiert und was nicht, aber wenn die v2.3.4 STOCK(!) hier die nächsten Tage wiederholt, was sie heute/gestern auf meinem SGS2 gerissen hat, dann sind die MODs wohl eher mit heißer Nadel gestrickt... (Hauptsache erster und meiner ist länger als deiner...) :D
Waren in den Mods nicht noch "Altlasten" drinne, die in neuer Version erst Montag umgeschrieben/"nachgeliefert" werden?
Dann würde ich eher sagen, trifft auf die ganzen jetzt schon existierenden MODs das zu, was ich weiter oben unter "P.S." geschrieben habe... ;)