Die XWLP7 (4.0.3) vom 03. April 2012

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
of333 schrieb:
Vielleich kann mir mal jemand helfen da meine Akkulaufzeiten echt katastrophal sind.

Allerdings hab ich das erste Mal auch eine BOOTLOADER eingefügt und zwar "Stock Bootloader I9100XWLP7".

War diese Vorgehensweise jetzt richtig?
Hast Du viele Apps drauf? Di e gleichen wie bisher und die Funktionen bekannt?

Also ich habe auch keine Probleme mit der Laufzeit, ganz im Gegenteil.
Und vor allem der GPS-Empfang ist scheinbar schneller und empfindlicher.

Ich habe ICS auf diese Weise geflasht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-versionen.214988-page-50.html#post-3106801

Bisher wie gesagt, noch keine auffällige Probleme und trotz Dauernutzung, keine kürzere Laufzeiten als vorher. Kann den vorherigen Beiträgsschreibern im positiven Sinne zustimmen.

Christof

Das ist es ja, ich hab sogar weniger Apps oben als davor. Aber mehr als 15 Stunden bei moderater Nutzung hält mein Akku nicht durch.

Also ich bin eher sehr faul gewesen....
Von 2.3.6 auf die damals Beta LP2 bin ich mit factory reset gekommen und alle Versionen danach hab ich non-wipe drübergebügelt (5-6). Solange das System läuft...
Dass Du kein Full-Backup (Titanium, etc.) der Anwendungen durchgeführt hast, setze ich mal voraus.
Solltest Du nach dem Flashen vielleicht gleich Akkus unterschiedlicher Kapazität verwendet haben (1650/2000), rate ich zu einer Battery Calibration. Ohne lang rumzumachen, kannst das Verhalten selbst kontrollieren: wenn nach dem Laden auf 100%
die Ladung sofort fällt (innerhalb 30Sek auf 99%, oder weniger), stimmt was nicht und ich rate zum Kalibrieren. Dort solltest bis 100% laden, kalibrieren und wenn die Prozent augenblicklich sinken (um bis zu 8% hab ich schon erlebt), dann nochmal auf 100% bis das stabil bleibt. Dann entleeren bis es ausgeht und in einem Stück voll aufladen.
Hat bei mir Wunder bewirkt.
Ansonsten kann es nur an Anwendungen liegen, die mit ICS vielleicht ihre liebe Mühe haben. Aber das ist dann Gefrickel, das zu ermitteln und zu eleminieren. Die ganzen Müll Apps und Hubs hab ich deinstalliert.

Aber aber aber wenn man das Gerät betreibt und der Akku minutenlang auf 100% verbleibt..dann stimmt doch erst recht was nicht. :D
Dass die Anzeige fällt heißt ja auch nur dass es wahrscheinlich auf Erhaltungsladung war. Meistens fällt es bei mir auf 96-97%, verharrt dann kurz und steigt langsam auf bis zu 99%.

Irgendetwas stimmt sicher nicht. Beim Internet surfen wird mein Gerät sehr heiß. Das war davor nie der Fall....:-(

Estoroth schrieb:
Meistens fällt es bei mir auf 96-97%, verharrt dann kurz und steigt langsam auf bis zu 99%.
Hast Du Wasser drin, was mit den Funkwellen absinkt und wieder ansteigt?:lol:
Also das habe ich noch nie gehört!
War das jetzt ernst? Und wenn ja, auch voreher oder erst nach dem Upfate?

Estoroth schrieb:
Aber aber aber wenn man das Gerät betreibt und der Akku minutenlang auf 100% verbleibt..dann stimmt doch erst recht was nicht. :D
Dass die Anzeige fällt heißt ja auch nur dass es wahrscheinlich auf Erhaltungsladung war. Meistens fällt es bei mir auf 96-97%, verharrt dann kurz und steigt langsam auf bis zu 99%.

Nach dem Abstecken hält meiner die 100% durchaus 4-5 Minuten bei Benutzung. Das ist die Toleranz nach oben, da 100% nicht gleich 100% sind. Der Ladezustand ändert sich (je nachdem wie lange das Gerät noch dransteckt) etwas. Er legt quasi noch bisschen zu (Temperatur, Nachladen, etc.). Ausserdem sind 8% Abfall nach der Kalibration ein Zeichen, daß vorher etwas nicht gestimmt hat.

Christof schrieb:
Hast Du Wasser drin, was mit den Funkwellen absinkt und wieder ansteigt?:lol:
Also das habe ich noch nie gehört!
War das jetzt ernst? Und wenn ja, auch voreher oder erst nach dem Upfate?

Hatte ich schon immer, liegt halt imo daran, dass der Chip nicht misst, sondern selber nur blöd herumrät. :)

ich bin bei o2 hab ich durch eine o2 Rom vorteile?!

Ich hab sie 5Std drauf. Donnerwetter. Die is gut. Kein Vergleich zu der DBT.

in wiefern? ich hab die DBT schon downgeloaded und hatte bisher checkromv6

wollte schonmal für V7 vorarbeit leisten da is ja egal ob o2 oder DBT oder?!

Ich finde die Version bis jetzt am flüssigsten. Akkuleistung passt 13std-89%.
Läuft insgesamt gut. Vergleichbar mit der V6.

Checkrom V7? Sind die dabei? Beta schon verfügbar?

ne dauert noch denk ich hnn habe problem
mit root ich installier rootkernel aber alle
programme sagen kein root....
werde jetzt o2 installieren statt der dbt...
welchen kernel hast du?

Hat es mittlerweile jmd. hinbekommen für die LP7 im UOT Kitchen ne Prozentanzeige zu kochen?

DeathMetal schrieb:
Hat es mittlerweile jmd. hinbekommen für die LP7 im UOT Kitchen ne Prozentanzeige zu kochen?
Ja.

Anhänge

• Screenshot_2012-04-22-23-08-21[1].png
    Screenshot_2012-04-22-23-08-21[1].png
    11,8 KB · Aufrufe: 361
Hossa, sieh an! Hätte nicht gedacht, dass das an nem anderen Ort als hier thematisiert wird.

Hi,
habe mir ebenfalls die LP7 draufgezogen und mit CF-Root gerootet.
Läuft alles einwandfrei.
Habe jedoch folgendes Problem:
-oben links (in der leiste wo Empfang etc. ist) ersteint immer ein Symbol für Software Aktualisierung "Softwareaktualisierung einrichten".
-wenn ich das nun auswähle öffnet sich ein Dialog (Haftungsausschluss, Land auswählen..)
-"ich akzeptiere die obigen Lizenbedingungen --> Bestätigen... --> Verarbeitung fehlgeschlagen!

Habe es schon oft versuch, aber immer wieder das gleiche.
Mich stört das symbol oben in der Leiste.
Hat jemand eine Lösung für das problem?