Die XWLP7 (4.0.3) vom 03. April 2012

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht bestätigen. Bei aktiver Nutzung scheint der Akku stärker belastet zu werden - ja, aber im DS und Standbye habe ich sehr gute Werte - trotz aktivem Wlan (8 Std - 2-4%).
Bin aber none-wipe von der LP3 gekommen und nutze momentan den hc-speedmod-Kernel k3-11 (sollte bisschen Akku sparen und die Anzeige wirkt schärfer und detailreicher).

• Danke
Reaktionen: Christof
antisocial schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Bei aktiver Nutzung scheint der Akku stärker belastet zu werden - ja, aber im DS und Standbye habe ich sehr gute Werte - trotz aktivem Wlan (8 Std - 2-4%).

Und das findest toll???
Was nützt mir das Teil wenns im Standby länger durchhält und bei Nutzung schneller schlapp macht? :angry:
Ich hab nicht vor während dem Internetsurfen Eier zu braten!

Und noch was hab ich vergessen zu erwähnen:
Die Lautstärke von den Klingeltönen und Benachrichtigungen ist auch leiser wie mit der LPQ. Dabei wurden die selben Töne verwendet!

Zuletzt bearbeitet:
of333 schrieb:
Und das findest toll???
Was nützt mir das Teil wenns im Standby länger durchhält und bei Nutzung schneller schlapp macht? :angry:

Die Lautstärke von den Klingeltönen und Benachrichtigungen ist auch leiser wie mit der LPQ. Dabei wurden die selben Töne verwendet!
Hey, bleibt doch mal sachlich:laugh:
Soll man Deiner Antwort nun entnhmen, dass die das subjektive Empfinden eines einzelnen, nach flashen dieser Version nun repräsentativ für alle hier stehen soll, oder wie?:confused2:

Was meinen andere dazu?

of333 schrieb:
Und das findest toll???

Also: meine Display-on Laufzeit beträgt ca. 5h 10min. Mit der LP3 hab ich 5h 30min geschafft (wie in etwa mit der LPQ). Bei der LPQ war aber der Standbye schlechter und somit hab ich dort mehr Akku verbraucht. Kommt also (bei mir) im Vergleich in etwa auf die gleiche Gesamtlaufzeit hin. Mir ist aufgefallen, daß "mehr Akkuverbrauch" bei wenig intensiven Anwendungen zustande kommt. Bei Games, Navigation, ist da nichts negatives bemerkbar. Deutet entweder auf das Display, oder schlechtere Taktung hin. Wer einen entsprechenden Kernel benützt könnte mal die Gouverneures etwas beobachten / ändern und berichten.
Leiser ist es nicht mehr geworden. Den Schub ab der LPQ kann ich aber bestätigen. War sofort deutlich wahrnehmbar.
Heiß wird meins nicht. Warm bei 45min Navigon (offboard). Nix dramatisches. Dafür läuft es wieder einen ticken flüssiger / angenehmer. Wlan-Empfang ist wirklich ein kleines bisschen schlechter geworden (zu LPQ/LP3). In etwa so wie bei Gingerbread. Dafür ist bei mir der 3G Modus besser. An meinem Arbeitsplatz kann ich das gut testen. Bei allen Vorgängerversionen war rechts am Scheibtisch Ende mit "H". Nun hab ich im ganzen Büro keine Probleme mehr. Also deutlich besser geworden.
Ich bin mit der LP7-DBT zufrieden. Wer ne LP3 benutzt, kann sich das Update aber schenken. Zur LPQ sehe ich ein paar Vorteile.

Anstatt hier was runter zu machen würde ich eher mal nach dem Problem suchen. Da dein smart an der Stelle so heiß wird deutet es darauf hin das deine cpu unwissend auf Vollgas fährt. Vieleicht ist es eine App die noch nicht richtig dem ics angepasst wurde. Oder beim flashen hat was nicht geklappt was nicht selten vorkommt.

Aber natürlich liegt es ja ganz anders und ics ist ja scheisse. Wurde extra nur dazu raus gebracht um manche User zu ärgern und das smart zu einem taschenwärmer umzufunktionieren!!!

Schmücker;3099956 schrieb:
Anstatt hier was runter zu machen würde ich eher mal nach dem Problem suchen. Da dein smart an der Stelle so heiß wird deutet es darauf hin das deine cpu unwissend auf Vollgas fährt. Vieleicht ist es eine App die noch nicht richtig dem ics angepasst wurde. Oder beim flashen hat was nicht geklappt was nicht selten vorkommt.

Aber natürlich liegt es ja ganz anders und ics ist ja scheisse. Wurde extra nur dazu raus gebracht um manche User zu ärgern und das smart zu einem taschenwärmer umzufunktionieren!!!

Ich mach nichts und niemanden runter!
Und ICS find ich toll, allerdings sind meine Erfahrungen was die LP7-DBT anbelangt negativer Natur, die polnische LPQ fand ich eben besser, und das wird man wohl noch zum Ausdruck bringen dürfen!

Was die Apps anbelangt sind genau die gleichen installiert wie damals. Und Wipe wurde vor und nach dem flashen gemacht.

ich bleib dabei,habe nun wieder die russische lp2 seit 2 tagen drauf,die rennt in allen belangen besser,angefangen vom empfang,akkuverbrauch,schnelleres laden etc .

• Danke
Reaktionen: of333
Wenigstens einer der mir indirekt zustimmt dass die LP7, human ausgedrückt, nicht das Gelbe vom Ei ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und läuft die besser als die deutsche ICS? Wlan Empfang, Akkuverbrauch?

Halli
Ich bin auch wieder zurück auf die LPS.

Empfang ist bei mir (ländliche Gegend)
um einiges besser.

Auch der Akku hält länger.
LG

In 4 Stunden hab ich jetzt 11% Akkuleistung verloren.
Dabei kein einziges Telefonat geführt, keine SMS geschrieben und auch nicht Musik gehört. Ca. 10 Minunten im Internet gesurft. Nur Google-Sync ist wie immer ein.

Ich hab mit der DBT in 14 Stunden 34 Minuten 33% Akku verbraucht.

Dabei viel Whatsapp, Facebook und Tapatalk genutzt.

Akkuverbrauch und Empfang deutlich besser wie mit der LPQ.

So unterschiedlich kann es aussehen.

Gruß Snakeblisken

PLANTA schrieb:
Und läuft die (gemeint ist die XWLP2) besser als die deutsche ICS? WiFi-Empfang, Akkuverbrauch?
Nachdem alle XWLP7 bis auf das jeweilige CSC-Package und das darin enthaltenen Branding ident sind, erübrigt sich die Beantwortung der Frage wohl. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hatte auch schwer mit Akkuproblemen zu kämpfen. Über 12 % jede Nacht und heute dann komplett gestreikt/20 % in einer halben Stunde.

Hatte das schonmal beim Wechsel von 2.3.5 auf 2.3.6.

Wie damals habe ich das Problem mit einem nochmaligen Flash über ODIN und danach nochmal WIPE gelöst. Scheinbar nicht so einfach ein cleanes Rom zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Schmücker
Gerade beim Versionswechsel problematisch. Wird im Prinzip eine non-wipe-Methode drübergebügelt verhalten sich die "alten" Anwendungen oft nicht wie gewünscht. Spielt Kies ein sauberes ROM ein, dann ist das Geschrei der Normaluser gross, da alle Daten weg sind.
Sinnvoll ist sicherlich ein factory reset, oder besser ein fullwipe, vor und nach der Installation durchzuführen und als erste ICS eine 3-teilige Firmware zu verwenden. Ist halt bisschen mühselig, alles zu sichern / neu einzurichten. Aber wer schön(er) sein will muss eben leiden! :D

also ich gebe auf, gehe auf 2.3.6 zurück und warte lieber noch auf 4.0.4! die Akkuleistung ist einfach eine Katastrophe! (egal welche ICS)

antisocial schrieb:
Gerade beim Versionswechsel problematisch. Wird im Prinzip eine non-wipe-Methode drübergebügelt verhalten sich die "alten" Anwendungen oft nicht wie gewünscht. Spielt Kies ein sauberes ROM ein, dann ist das Geschrei der Normaluser gross, da alle Daten weg sind.
Sinnvoll ist sicherlich ein factory reset, oder besser ein fullwipe, vor und nach der Installation durchzuführen und als erste ICS eine 3-teilige Firmware zu verwenden. Ist halt bisschen mühselig, alles zu sichern / neu einzurichten. Aber wer schön(er) sein will muss eben leiden! :D

Ich hab das so gemacht, Wipe vor und nach der Installation. Und nach 14 Stunden ist mein Akku alle.....:mad2:
Im Internet surfen bringt mein Gerät zum kochen.....

Sehr ungewöhnlich. Würde mir definitiv auch nicht reichen. Man kann bestimmt einiges rauskitzeln (untertakten, bessere Kernels, etc.), aber das ist nicht Sinn der Sache. Das kommt erst danach... :D
Ich poste morgen mal mein Akkuverhalten via Screenshot. Habe gestern Battery Calibration gemacht und lasse mein Handy erstmal bis zur Abschaltung an. Bis jetzt habe ich eine Laufzeit von 28h / 37%. Das wird bis morgen Nachmittag halten, da ich auch noch zwischenzeitlich schlafen gehe. :tongue:
Nutzungsverhalten: bisschen weniger als sonst, da ich die Tage sehr beschäftigt war. Aber trotzdem: Navigon, facebook, WhatsApp, Boat Browser, Tapatalk, ein kleines Game, paar Gespräche, SMS, Dailyme Videos; Wlan zuhause an, unterwegs normal 3G, Display fest auf 90%.

4dbf563c-ba0e-bbc0.jpg

...wie gesagt: eher schwächere Nutzung als sonst. Trotzdem komm ich auch bei meinem normalen Verhalten auf über 20h.
ICS LP7 DBT, Speedmod k3-11, 2000er Akku
Edit: komisch, daß GPS nicht angezeigt wird. Wurde zweimal genutzt...?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Vielleich kann mir mal jemand helfen da meine Akkulaufzeiten echt katastrophal sind.

Ich hab einen Wipe gemacht und dann die 3-teilige DPT aus diesem Thread geflasht. Mit re-part! CSC, PDA, PHONE und PIT sind klar.

Allerdings hab ich das erste Mal auch eine BOOTLOADER eingefügt und zwar "Stock Bootloader I9100XWLP7".

Anschließend nochmals einen Wipe gemacht und dann "CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5" als PDA bei Odin eingefügt und geflasht. Dann nochmals Wipe ausgeführt.

War diese Vorgehensweise jetzt richtig?