Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So also in den Downloadmodus komme ich zum Glück noch.
Also soll ich das ganze nochmal versuchen ohne der pit Datei??
Sorry für den Doppelpost.

Hsv-Tobi schrieb:
Etwa 20 minuten,es tut sich gar nichts mehr..
Ja in Zukunft lasse ich diese pit Datei weg.

Das ist schon recht lange - Du hast wahrscheinlich auch den Haken bei Re-Partition gesetzt.

Hoffen wir, dass Du noch in den DL-Modus kommst. Ich bin mal zuversichtlich - nur die Ruhe und mach nichts überhastet - egal, was beim Einsatz des JIG (hast Du doch?!) passiert.

Edith: Na siehste - geht doch. Das SGS2 ist zäh! :D

Startet dein S2 noch?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Aber mit .pit File ist es doch immer noch sauberer, als wenn du die dreiteilige flashst?! Es geht ja eher weniger darum, dass die gleichen Partitionen erstellt werden (ist mir auch klar, man verwendet ja immer das selbe Pit-File), sondern eher darum, dass durch das neu Partitionieren wirklich alles weg ist;)

Massel schrieb:
Aber mit .pit File ist es doch immer noch sauberer, als wenn du die dreiteilige flashst?! Es geht ja eher weniger darum, dass die gleichen Partitionen erstellt werden (ist mir auch klar, man verwendet ja immer das selbe Pit-File), sondern eher darum, dass durch das neu Partitionieren wirklich alles weg ist;)

"Sauberer"? Wer sagt das? Kannst Du das belastbar begründen? Was soll bei gleicher Partitionstabelle anders sein? Und warum muss Alles weg sein, wenn ich schon auf Werkseinstellung bin?

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Ich habe es nun ohne der pit Datei geflasht,und was soll ich sagen es hat nun ohne Probleme funktioniert!
Ich danke euch vielmals!!

Gratuliere! Lehne Dich zurück und entspanne!!

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Bitte keine Diskussion ob PIT Ja/Nein!

Fakt1 ist: Formatieren löscht auch alles!
Fakt2 ist: Mit Pit und Repartion haben schon einige einen Briefbeschwerer produziert.

Gruß, Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich froh das alles nochmal gut gegangen ist,
auf dieses Forum kann man sich eben verlassen.:thumbup:

@ Hsv-Tobi Glückwunsch, hast Dir jetzt ein Bier verdient :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Deroculus schrieb:
@ Hsv-Tobi Glückwunsch, hast Dir jetzt ein Bier verdient :thumbsup:

Danke dir.
Heute Abend werde ich mir auf jeden fall ein paar Bierchen gönnen.:flapper:

Deroculus schrieb:
Bitte keine Diskussion ob PIT Ja/Nein!

Fakt1 ist: Formatieren löscht auch alles!
Fakt2 ist: Mit Pit und Repartion haben schon einige einen Briefbeschwerer produziert.

Gruß, Christian

Genau so ist es! Aber genau deshalb sollte das Thema unbedingt angesprochen und klar gestellt werden, damit sich Derlei wie bei Tobi nicht wiederholen kann. Dafür ist das Ding zu teuer. Und die u. U. fehleitende Info lebt sonst weiter (wie die der aberwitzigen Wischerei davor, dahinter, rechts, links, oben, unten) Soviel Hören-Sagen, das weiter kolportiert wird und wenig Hinterfragtes.

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Sehe ich auch so! Mach einen Thread dazu auf - ein Mod pinnt den Bestimmt oben an:D

Gruß, Christian

Schade, dass es nicht jemand allwissenden gibt, der einem solche Fragen mit einem klaren JA oder NEIN beantworten kann :D

Bin auch noch am überlegen, ob ich das vermeintliche "Risiko" eingehen soll und mit Pit-File flashen soll, oder lieber ohne und dafür mit einer vermeintlich "unsauberen Installation".

ich hör mir lieber noch ein paar Meinungen an;)

So nun habe ich gleich gerootet und die Batterieanzeige in Prozent geflasht. Es hat alles einwandfrei funktioniert!
Also danke nochmals für eure Hilfe.

Christian - sowas gibt es schon!

Ich habe es vor Wochen gelesen, aber leider nicht abgespeichert.
Ein Thread, der sich die ganzen Flash-Irrglauben wie Wischerei zu jeder unpassenden/unnützen Gelegenheit etc. aufs Korn genommen hat und mit Einigem aufräumt.
War entweder hier oder im Handy-FAQ, sehr gut geschrieben/beschrieben, aber ich finde es nicht mehr.

Habe jetzt doch mal einen Thread erstellt, dann sehen es auch andere;) Wäre aber klasse, wenn Drielander dort mal den Link zu diesem FAQ posten würde;)

Hier der Link (klick)

Bisher läuft diese Firmware so schnell wie noch nie,bin bisher sehr zufrieden:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Leute ich muss euch leider ein paar unangenehme Frage stellen;-):

Was bedeuten diese Abkürzungen "Multi CSC XXO", XEU ist Europa und was ist dann XXO?
Wo ist der Unterschied zwischen dieser hier angebotenen Firmware und der hier, sind ja beide 2.3.6?: I9100xwkk2/i9100xenkj1/i9100xxki4/i9100xwkk2
Wenn ich diese Firmware über meine DBT flashe, bleibt der Zähler immer noch auf 0?
Ist diese Firmware später normal über Kies upzudaten?

Hab keine Lust auf Update für DBT zu warten und möchte flashen!
Danke für die Antworten im Voraus!

Zuletzt bearbeitet: