Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie Dr.Franz in Beitrag Nr.30 empfohlen hat, also aus dem Archiv in Beitrag 1:

PDA = 572.361 KB
Phone = Modem
CSC = HOME.tar

keine PIT.

Die ersten Tage lief es ohne Probleme, danach kamen die Reboots...

Ich würde vorschlagen Du flashst nochmal mit PIT und Repatition drüber und danach alles wipen.

Habe mir auch 3 teilig geflasht und danach gerootet nur steht bei meiner basisbandversion I9199XXKI4. kann ich das so lassen oder sollte ich die auch ändern?

core_master schrieb:
Habe mir auch 3 teilig geflasht und danach gerootet nur steht bei meiner basisbandversion I9199XXKI4. kann ich das so lassen oder sollte ich die auch ändern?

Du meinst bestimmt I9100XXKI4!!
Das ist die Bezeichnung von dem Modem. Und ja man kann es auch ändern.
Kannst ja dir das mal anschauen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-radio-baseband-provider-region.167990.html

• Danke
Reaktionen: core_master
ist bei euch auch der akkuverbrauch so enorm bei der KK5. Habe heute um 9 Uhr das Handy vom Kabel getrennt dann halt 100% gehabt und jetzt um 21:00 ist der Akku auf 20%. Habe den 2000mhA Akku

Ich hatte damals mit dieser Fw ebenfalls immer wieder Reboots. Habe nun die KK2(auch 2.3.6) drauf,hiermit hatte ich bisher noch keine Probleme!
Wladi schrieb:
So, habe leider mit der KK5 Firmware auch immer wieder Reboots, mit der KI4 hatte ich keinen einzigen.

Ich habe 3teilig geflasht und gerootet, danach als reboots kamen habe ich mittels Code mein S2 komplett zurueckgesetzt, danach als wieder reboots kamen habe ich Dalvik Cache gewiped... Nun hatte ich gerade eben wieder einen Reboot.

Was nun? Zurueck auf die KI4 oder gibt es evtl. noch eine Loesung in meinem Fall?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Wladi
Hallo an alle,

ich hab mir jetzt über Odin die KK5 aufs S2 gemeißelt (mit Pit) und es läuft prima. Um meinen Empfang zu verbessern (Vodafone), hab ich jetzt das KL1-Modem drauf, auch Bestens. Und weil ich Bln nutzen möchte, hab ich mir den DarkKnight 2.5.2 installiert. Jetzt der Haken: wie kann ich dem Kernel sagen, dass er doch bitte Bln auch ausführen sollte. Bei CM7 war da in den Einstellungen ein Punkt "Geräteeinstellung". Der ist hier aber nicht. Gibt es da ein Script o.Ä., welches ich laufen lassen muss, damit Bln ohne Zusatz-App funktioniert?
Bin für hilfreiche Hinweise immer dankbar.

AndroidAndy schrieb:
Ich würde vorschlagen Du flashst nochmal mit PIT und Repatition drüber und danach alles wipen.

Was für einen Sinn macht es eigentlich nach dem dreiteiligen Flashen mit Pit und Repartition nochmal zu Wipen? Es sollte doch schon nach dem dreiteiligen Flashen alles platt sein...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich benutze auch den DarkKnight-Kernel mit dieser Firmware.
Habe mir die APP "BLN control" vom Market installiert.
Dann BLN-Status: aktiviert
und BLN für Android-OS Apps den Haken gesetzt.
Alles funktioniert wie es soll.

• Danke
Reaktionen: papanetti
Hallo,
ich habe auf mein neues SG2 oben genannte Firmware incl. CF-Root Kernel geflasht. Soweit klappt alles. Aber ich habe im Akkuverbrauch die Anzeige. Android OS 98% und Display 2%. Sonst ist nichts aufgeführt. Ist das der bekannte OS-Bug?

gruss

Ist doch kein Bug wenn du grad erst geflasht hast... Einfach mal abwarten.

HipHopRulez schrieb:
Ist doch kein Bug wenn du grad erst geflasht hast... Einfach mal abwarten.

Ok, danke. Allerdings ist das Flashen schon 24h her.

gruss

Na dann sollte mittlerweile mehr da stehen, bei mir tuts das...
Mach mal n Reboot. ;)

Hm meine KI 3 LÄUFT SOOOO GUT ... gibt es merkbare änderungen oder kann ich gleich auf 4.0.3 wartwn?! :-/

Hallo zusammen.

Momentan läuft mein SGS2 mit KI3. Würde sich der Umstieg auf KK5 lohnen?

Ist jemandem bekannt wieso die KK5 nicht auf sammobile gelistet ist?

Funktioniert bei euch BLN vollständig mit dieser ROM? Ich hab den Sijahkernel und bei SMS funktioniert BLN nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wie kann ich die KK5 rooten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk