Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für eure Antworten. Ich verstehe das jetzt so, dass ich folgende Dateien in Odin wie im Bild zu sehen einfügen muss und nach dem Flashen habe ich statt meiner T-Mobile gebrandeten Firmware I9100BOKJ1 die aktuelle I9100XWKK5 auf die ich dann, nachdem ich Root wieder hergestellt habe z.B. die Jkay Theme flashen kann. Das ich alles neu installieren muss (ich meine meine Apps) ist mir bekannt. IMEI sichern und so ist dazu notwendig?

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 312
steler schrieb:
Kernel Darknight v2.3 läuft mit Android 2.3.6 (3 teilige Version) ohne Probleme. Kein Absturz trotz intensivem Gebrauch des Smartphones seid gestern Nachmittag.

Das kann ich so auch bestätigen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

vascodagama1971 schrieb:
KI4 ist mit eines der besten Modems, wenn nicht das beste. Also kannst du bedenkenlos diese verwenden :)

Na denn... (...und weil auch keiner widerspricht) :D :cool2: ...nehm ich das mal so hin und sage allen Beteiligten noch einmal Danke für eure Infos. (Man lernt ja bekanntlich nie aus und gerne dazu...) ;)

Baseband KI4 = Gut ... ist gespeichert... :biggrin:

Nun bin ich mal auf den Langzeittest gespannt, wird schwer meine letzte v2.3.5 zu toppen, denn die lief schon sehr gut und LANGE (im Schnitt 9-19 mA im StandBy OHNE irgendetwas künstlich abzuschalten!) :cool2:

Dr.Franz schrieb:
Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ich mich recht erinnere
Ich bin mir jedenfalls soweit sicher, dass die T-Mobile-Apps, wie Mediencenter oder Mobilbox Pro, jetzt nach dem Flashen auf 2.3.6 immer noch da sind. :)
Wie gesagt, nach dem Flashen einer 1-teiligen F/W; bei einer 3-teiligen wären sie wohl weg.

Ciao
Toscha

Fretchen schrieb:
IMEI sichern und so ist dazu notwendig?
Das ist für's Flashen selbst nicht notwendig. Es ist nur absolut empfehlenswert, und Flashen ohne vorheriges /efs-Backup ist ein wenig fahrlässig.

Ciao
Toscha

Drielander schrieb:
Es gibt ja noch für die Sicherheitsparanoiker (gehöre ich auch manchmal zu ;)) das EFS Pro 1.0.2 Release - das sichert direkt über den PC auf den PC.
Was hat das 1.0.2 Release für Vorteile ggü. der aktuellen 1.2.6, dass du die Version so betonst?

Ciao
Toscha

toscha42 schrieb:
Ich bin mir jedenfalls soweit sicher, dass die T-Mobile-Apps, wie Mediencenter oder Mobilbox Pro, jetzt nach dem Flashen auf 2.3.6 immer noch da sind. :)
Wie gesagt, nach dem Flashen einer 1-teiligen F/W; bei einer 3-teiligen wären sie wohl weg.

Ciao
Toscha

Heißt das, Toscha, dass du (genau wie ich) auch ein gebrandetes Handy hattest und einfach die einteilige 2.3.6 drübergeflasht hast?

BigBug schrieb:
Frag ich halt nochmal...:
Was für eine Versionsangabe habt ihr nach dem flashen der KK5 bei der "Basisbandversion" stehen? Ist KI4 normal?

Ist normal, dass Modem stammt von der KI4.
Ist bei jedem so!

Getaptalkt von unterwegs

@fretchen: Yep, genau das heißt das. :)
Das SII kam hier an mit BOKE4 (DTM 2.3.3), wurde per Kies upgedatet auf BOKK1 (DTM 2.3.5) und dann per Odin auf XWKK5 (XEU 2.3.6).

Ciao
Tosca

toscha42 schrieb:
@fretchen: Yep, genau das heißt das. :)
Das SII kam hier an mit BOKE4 (DTM 2.3.3), wurde per Kies upgedatet auf BOKK1 (DTM 2.3.5) und dann per Odin auf XWKK5 (XEU 2.3.6).

Ciao
Tosca

Anmerkung: Mein SG2 hat den Werdegang hinter sich:

Ich kam von der gebrandeten 2.3.3 von T-Mobile zur Poland (unmodified) -GT-I9100_XEO_I9100XXKI3-I9100OXAKI3-I9100XXKI3-I9100XXKI3
War eine einteilige Firmware. Danach waren alle gebrandeten T-Mobile Apps weg.

Danach gings weiter zu dieser 2.3.6 XEU. Wobei sich heute direkt nach dem Flashen auch die Telefon App dauernt beendet hat. Ich hab dann einen Werksreset durchgeführt. Danach war alles wie es sein sollte.

Dann kann ich mir den Flash mit der dreiteiligen ja sparen. Die dann noch vorhandenen. störenden T-Mobile Apps kann ich ja vorher (habe ja Root) oder hinterher (wenn ich wieder Root habe) löschen. Spare mir dann die Neuinstallation der ganzen Apps sowie deren Einstellungen.

Genau deswegen habe ich das auch so gemacht. Das Löschen der paar T-Mobile-Apps ist erheblich weniger aufwendig als das vollständige Neueinrichten aller Daten etc.

Ciao
Toscha

tayedaen schrieb:
Die letzte ATO-csc, die ich kenne, ist vom KI4-ROM (mit Android 2.3.4).

Die KI4 runterladen (z.B. von hier, und zwar die no branding firmware).
Dann das zip-File entpacken.
IM zip-File ist ein tar, und im tar ein cache.img. Da ist der CSC enthalten.

Das war mir aber zu kompliziert, darum hab ich einfach auf AUT umgestellt.

kann ich die nicht irgendwie auslesen und abspeichern von meiner aktuellen FW?gerootet hab ichs ja?

Diese Firmware ist ja mal echt der Hammer, bin super zufrieden.

Nur habe ich das Problem, dass ich mit dieser Firmware nicht in das WLAN-Netz an der Uni (eduroam) komme. Ich stelle alles richtig ein aber wenn ich im nachhinein die Daten konfiguriere steht auch bei "Phase 2 Authentifizierung KEINE", obwohl ich zuvor MSCHAPV2 gewählt habe (mögliches Problem?).

Bei KE7, KF3, KH3 und KI8 war ich problemlos im WLAN.

Hat hier noch jemand das Problem oder eine Lösung parat? Ich finde die Firmware nämlich sonst absolut genial.
Am CSC ODK (Dänemark) liegt es sicher nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch habe ich jetzt aus meinem T-Mobile 2.3.5 S2 ein ungebrandetes 2.3.6 gemacht. Root mit dem CF-Kernel war auch kein Problem und JKay deluxe (hoffentlich kommen noch andere Themes für KK5) ebenso wenig. Wenn ich jetzt noch einen anderen Kernel flashe (ich denke dabei an Darknight V2.3) sollte dies doch auch ohne Probleme möglich sein, oder? Dabei geht es mir primär um BLN.

Fretchen schrieb:
Dank euch habe ich jetzt aus meinem T-Mobile 2.3.5 S2 ein ungebrandetes 2.3.6 gemacht. Root mit dem CF-Kernel war auch kein Problem und JKay deluxe (hoffentlich kommen noch andere Themes für KK5) ebenso wenig. Wenn ich jetzt noch einen anderen Kernel flashe (ich denke dabei an Darknight V2.3) sollte dies doch auch ohne Probleme möglich sein, oder? Dabei geht es mir primär um BLN.

Ich nutze seit ein paar tagen Darknight v2.3 und bis jetzt gibt es keine Probleme

Ich habe mir nun mal einen jig Stecker/Adapter bestellt,damit setze ich mal den ''Custom Binary Download'' auf 0 zurück.. Weil derzeit steht dort bei mir eine 6,und das ist wohl nicht normal oder!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hsv-Tobi schrieb:
Ich habe mir nun mal einen jig Stecker/Adapter bestellt,damit setze ich mal den ''Custom Binary Download'' auf 0 zurück.. Weil derzeit steht dort bei mir eine 6,und das ist wohl nicht normal oder!?

Bei mir steht auch ne 6,na und... Warum sollte mich das stören ;-)

Das Gerät ist doch dafür da, um gewisse Sachen auszuprobieren und damit Spaß zu haben ;-)

Gut zu wissen,allerdings habe ich das Gefühl das ich keine saubere Firmware drauf habe. Ich bin von der KK5 auf die KE7 runter,habe danach per Kies offizell auf die KI4 geupdatet. Danach habe ich es gerootet,das hat auch alles funktioniert. Dann wollte ich noch eine Akkuprozentanzeige installieren per " CWM".,nach dem Neustarten bin ich immer wieder automatisch ins Recovery Menü gekommen,und es hat sich nichts in sachen Akkuanzeige getan.. Unter dem Recovery Menü stand irgendwas von Manuell.. Habe nun zum Test wieder die KK5 geflasht,gerootet und die Akkuanzeige verändert,hier hat alles problemlos funktioniert! Ich habe mir dem Jig Stecker mal bestellt,da man damit ja alles zurücksetzen kann,also quasi wieder auf Werkszustand. Bin mal gespannt ob es mit dem Jig Stecker klappt bzw ich hoffe es :)