Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte jemand vl, bei vergangenen Firmwareversionen Probleme mit der Verbindung(sei es Empfang oder Datenverbindung) die durch die KK5 behoben wurden?

Bin derzeit noch auf der KI4 Stock, hab nur extreme Probleme mit dem Empfang. Am Provider liegt es nicht, an der Sim auch nicht und an den Einstellungen auch nicht.:confused2:

LG

Hi,

Hab mir auch endlich diese Firmware geflasht. Eine Frage hätte ich jetzt: bei Kies steht jetzt, dass ich das S2 nicht mehr mit Kies updaten kann. Gibt es da einen Workaround? Habe mit odin geflasht.

Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das ist völlig normal, da es keine offizielle Firmware ist, die über Kies erschienen ist;) Einige der Stock-Roms, wie z.B. die KI4 erscheinen dann auch über Kies, aber die meisten bleiben Betas oder Leaks, wie auch immer man es nennen will und so sind sie dann doch nicht gaaanz offiziell;)

Kann ich mit Kies irgendwann wieder flashen?

Wie krieg ich, nachdem ich die Firmware installiert habe CheckRom v4 drauf ?
Wenn ich in den RecoveryMode gehe, steht da nichts mit "choose from sd Card" oder "install zip from sd card"

was mach ich jetzt ?

@ droidstar

Würde mal einen Root Kernel wie z.B. den von CF mit Odin flashen.

Dann hast Du auch wieder die Menüpunkte.

Findest Du im ersten Posting.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Snakeblisken schrieb:
@ droidstar

Würde mal einen Root Kernel wie z.B. den von CF mit Odin flashen.

Dann hast Du auch wieder die Menüpunkte.

Findest Du im ersten Posting.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
Ja, danke für den Hinweis. Ich habe es dann auch selber bemerkt.

danke für die firmware.

hab die einteilige geflasht.

und dazu den siyah kernel 2.3...bisher läufts gut :)

Ich habe seit gestern Abend ebenfalls die KK5 (einteilig / gerootet wie in #1) auf dem Handy. Soweit nichts Besonderes, was aber beeindruckt, selbst im Verglich zur KK1, ist der extrem geringe Akkuverbrauch.
Nach dem Flashen gestern Abend das Handy auf 100% geladen und dann über Nacht einfach liegen gelassen. Ist für mich der einzig sinnvolle Vergleich, da sich das Nutzerverhalten im Tagesgebrauch nicht reproduzieren lässt und somit die Ergebnisse nicht vergleichbar sind. Heute Morgen, 8 Stunden später, empfängt mich das Handy mit 96%, die Entladelinie in der Akkuanzeige ist fast waagerecht. Da war die KK1 im Vergleich 'schon' runter auf 92%.
Jetzt bin ich gespannt, wie lange der Akku hält über den Tag ...

SC20111203-090640.png

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
also hab se auch seit gestern abend drauf ;) einteilig + rootkernel!

soweit alles sehr gut und eben nen zacken flüssiger, besonders das sperrbildschirm verhalten fällt sofort positiv ins auge :)

ich galub die behalt ich jetzt bis ICS :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

viertaKTMotor schrieb:
....ich galub die behalt ich jetzt bis ICS :D ....
Den Satz habe ich jetzt schon so oft gelesen - wird fast schon inflationär nach jedem Flash gebraucht (und fast nie eingehalten, weil beim Nachbarn auch schöne Früchte liegen!). :D

ja ja, da muss ich dir recht geben, da nachbar und seine schönen früchte immer ;) :D

schau ma holt ma ggf kommt ICS ja schon bald ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Apropos Sperrschirm, was ist daran so Besonderes jetzt? Ich nutze GoLocker, und also nicht serienmäßigen, sodass mir nichts aufgefallen ist.

@Drielander: Doch, doch, doch! Die 2.3.6 bleibt drauf bis ICS. Also, es sei denn, es kommt vorher noch eine 2.3.7. Oder so ...

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Ach? ;)

warum wird kein GPS Icon mehr in der Statusleiste angezeigt?

Toscha, war WLAN oder Mobilfunk aktiviert und waren sync aktiv?

Aktiv: UMTS
Inaktiv: Bluetooth, WLAN, GPS, Sync (brauche ich alle in der Nacht nicht)

@Markus: GPS-Icon ist hier immer noch da.

Ciao
Toscha

Ich muss schon sagen beim SGS2 ist das flashen nen bisschen komplizierter als beim Vorgänger. Kann mir mal einer den Unterschied zwischen folgenden Dateien erklären oder anders gefragt, welche muss ich nehmen?

- KERNEL_I9100XWKK5_CL754841_REV02_eng_mid_noship.tar.md5
- KERNEL_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar.md5

- GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKJ3.tar.md5
- GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKJ3_HOME.tar.md5