Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidFan4Ever schrieb:
...... Bitte klärt einen Unwissenden auf:D
Aber gerne doch. :D

Lies die Seiten von Anfang bis hierhin - da wurde alles Wichtige behandelt. ;)

Wie gesagt mein Akku hælt jetzt deutlich længer wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diggit
alles klar! Danke für den link

an diejenigen die KI4 haben, könnt ihr bitte bei Swype dort nachgucken ob russisch dabei ist? Und die Version von Swype hier dazuschreiben. Danke

Swype Version ist 3.23.89.29564.29696.2852.OXX

Danke, oh ist eine ältere Swypeversion als bei KH3 :) Ist Russisch als Swype-Sprache dabei?

Hallo,
ich mache seit kurzem meine ersten Erfahrungen mit Android. Nutze Kies auch auf meinem Macbook (OSX 10.6.8). Dort bekomme ich jedoch in Kies die Meldung:

"GT-I9100 unterstützt keine Firmwareaktualisierung."

Kann in dieser Konstellation kein update gemacht werden? Mein SGS2 ist ein deutsches Gerät mit originaler 2.3.3

Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Handy zu tun (wenn man die offiziellen Firmware-Versionen benutzt), sondern eher mit der Mac-Version, die noch keine Firmware-Updates unterstützt.
Wenn du Windows in der Nähe hast, probier' es damit.

frank_m schrieb:
Ich hab mir die cache.img näher angesehen, und da ist definitiv kein DBT drin. Jedenfalls nicht, wenn man die KI4 für NEE über den FUS Downloader lädt. Woher hast du deine?

frank_m ...nun musst Du wohl selber die NEE flashen und staunen :thumbup: :p

MrPink schrieb:
habe seit fw update teilweise abstürze beim telefonieren und anderen systemandwendungen ... bis dato lief alles ohne probleme... vlt weil ich nach dem flashen von kg3 auf ki4 keinen wipe gemacht habe!?

bekomme jetzt regelmäßig die meldung ... tw.launcher wurde beendet. keine ahnung was das ist, aber dadurch hat sich eben auch mein telefonat aufgehangen.

...mach nen factory reset , würde ich sagen ... :thumbup:

diggit schrieb:
finde aber keine Anleitung zum einteilig flashen, nur dreiteilig...:unsure:

I9100XWKI4/I9100ATOKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI4 downloaden, entpacken und die darin befindliche I9100XWKI4_I9100ATOKI1_I9100XXKI1_HOME.tar.md5 Datei als PDA mit Odin flashen ... fertig ;)

:thumbup: das war die Kurzform ...

Du kannst dir hierzu jede für einteilige /I9100er Firmwares gedachte Flashanleitung zu Rate ziehen, siehe Anleitungsthread ..

• Danke
Reaktionen: neevs
Nightly schrieb:
frank_m ...nun musst Du wohl selber die NEE flashen und staunen :thumbup: :p
Da brauch ich nicht zu flashen und zu staunen. Wenn in /system/csc kein DBT drin ist, dann ist da kein DBT drin. Da kann auch ein Flashvorgang nichts dran ändern.

frank_m schrieb:
Da brauch ich nicht zu flashen und zu staunen. Wenn in /system/csc kein DBT drin ist, dann ist da kein DBT drin. Da kann auch ein Flashvorgang nichts dran ändern.

stimmt schon, aber damit erklären sich nicht die Statements von Snakeblisken und Drielander - mich lasse ich hier mal aussen vor ...

Nightly schrieb:
stimmt schon, aber damit erklären sich nicht die Statements von Snakeblisken und Drielander
Und genau das ist die große Gefahr dabei! Wir alle wissen, was passiert, wenn man eine Firmware flasht, die den aktuellen ProductCode nicht beinhaltet. Dabei wird EFS unweigerlich in Mitleidenschaft gezogen, und das ist der erste Schritt zur verlorenen IMEI. Donald Nice und ich haben es im i9000 Bereich oft genug ausprobiert. Genau das passiert dabei. Wehe, man hat kein EFS Backup ...

Habe das mit dem EFS Backup nochmal auf Seite 1 eingefügt, nicht das jemand sagt wir hätten es nicht geschrieben.

• Danke
Reaktionen: canone14
Snakeblisken und Drielander bestätigen - unabhängig voneinander - meine Angaben :unsure: das kannst du drehen und wenden wie Du möchtest, ich hab (eben nochmals nachgesehen) CSC: DBT ....:sad::confused2:

Nightly schrieb:
das kannst du drehen und wenden wie Du möchtest, ich hab (eben nochmals nachgesehen) CSC: DBT
Was steht da genau? DBT ist ja nicht alles.

Und die Ausgabe von CSC nach *#1234# sagt noch nichts über den Zustand des EFS Ordners aus. Warte den nächsten Flash ab, da kann das plötzlich ganz anders aussehen.

Fest steht: Product Code DBT war nicht in dieser Firmware. Du hast jetzt also eine Firmware drauf, die nicht zum eingestellten ProductCode passt, nicht zum angezeigten CSC und nicht zum aktuellen EFS Ordner. Was glaubst du, wie wird sich das nach dem nächsten Flash entwickeln?