Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unimatrix schrieb:
THX, kann ich das einfach über den clockwork flashen?

... wenn Du das kannst, dann kannst Du das so machen, ja :D

Klappt nicht. Da kommt eine Fehlermeldung.

Unimatrix schrieb:
Klappt nicht. Da kommt eine Fehlermeldung.

..."Da kommt eine Fehlermeldung."sagt mir genauso wenig oder viel wie: "Grashüpfer" :sad:

Eine Fehlermeldung im Wortlaut zitiert schafft aber meist eine Basis zur Problemlösung. :cool2:

Nimm dies: :D

Zuletzt bearbeitet:
Klappt beides nicht. Siehe Bild im Anhang.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 315
wow, das erste mal einen briefbeschwerer aufm tisch ;)
sieht mir aber so aus als ob ich es noch retten könnte.
folgende situation:
ich hab mir den cyanogenmod letzte woche geflasht. das hat zum glück alles gut funktioniert. allerdings fand ich den mod etwas buggy und beschloss wieder zur normalen firmware zurückzukehren. hier habe ich aber den fehler gemacht das ich einfach wieder die CF-Root geflasht habe. da das resultat gar nicht gut aussah hab ich es nun mit der firmware aus diesem thread probiert.
nun hänge ich aber schon etwa eine stunde im startbildschirm fest. ist das normal? oder muss ich vielleicht auch den kernel neuflashen? wenn ja, einfach den stock kernel als kernel, die firmware als pda reinmachen? oder fehlt sonstnochwas?

gruß

ich hatte glück.. vor dem dritten versuch hab ich die caches gelöscht, dann hatte ich keine minute wartezeit beim hochfahren und gut war. danach gerooted, läuft jetzt super :)
aber danke für den tipp,

gruß

dankeeee!!!

ich hab folgende datei runtergeladen:

https://rapidshare.com/#!download|85cg2|2469135044|GT_I9100_DBT_I9100XWKI 4-I9100XXKI1-I9100XXKH1-I9100XWKI4.rar|330750

und nach anleitung mein s2 geflasht.

hab jetzt über telefoninfo folgende einträge:

android version 2.3.4
basisbandversion I9100XXKI1 (soweit ich weiss steht XX für region / network carrier designation (XX = Spain - open Market)

Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
Buildnummer: gingerbread.XWKI4

doch wenn ich das gerät mit kies verbinde steht bei kies:

Aktuelle firmwareversion: PDA:KI4 / Phone:KI1 / CSC:KH1 (VD2)

VD2 steht doch eigentlich für Vodafone. heißt das nicht dass ich noch ein gebrandetes gerät hab und mein branding doch nicht los geworden bin?

oh und mir ist gerad aufgefallen dass die heruntergeladene zipdatei 3 weitere ordner beinhaltet die ich beim flashen gar nicht verwendet hab:

- Stock Kernel I9100XWKI4
- Modem
- CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4

wozu sind sie da?

@av
der ordner modem beinhaltet ein baseband - welches, lässt sich i.d.r. aus dem dateinamen ableiten.
im ordner stock kernel ist, wer hätt´s gedacht, der stock kernel ^^ anders ausgedrückt der standard-kernel, der mit dieser firmware automatisch geflasht wird.
im ordner cf-root... ist ein gerooteter kernel enthalten. klingt komisch, is aber so ^^

• Danke
Reaktionen: av1406
ich hätte mich vielleicht anders ausdrücken müssen...

wann benötige ich diese dateien? :)

@av
aha, nu kommen wir der sache schon näher ;)
wenn du die firmware geflasht hast und root willst, musst du den cf-root-kernel flashen. wenn der drauf is, kommt aber das ominöse gelbe dreieck beim booten. das bekommt man anscheinend wieder weg, indem man anschließend nochmals den standard-kernel flasht.
wie heißt die datei, die im ordner modem drin ist?

oh stimmt, meine rootrechte sind weg!

Modem_I9100XXKI1

wenn ich den standardkernel nochmal drauf flashe um das dreieck wegzubekommen, verlier ich dadurch nicht wieder meine rootrechte?

sollte das gerät defekt werden und ich auf garantie das gerät einschicke, werden sie nicht dann bemerken dass ich das gerät manuell geflasht hab und dadurch keinen anspruch mehr auf die garantieleistung hab?

manuelles flashen per odin lässt die garantie nicht automatisch erlöschen. das passiert erst dann, wenn du einen fremden also einen nicht-samsung-kernel flashst. dabei wird ein zähler um den wert 1 erhöht (bei jedem "fremd-flashen"). dieser lässt sich durch ´nen sog. usb-jig wieder resetten und deine garantieansprüche sind wiederhergestellt ;) zwecks dem jig einfach die sufu anwerfen.

mich hatte das dreieck nicht weiter gestört, daher habe ich bisher nie wieder auf stock zurückgeflasht. und inzwischen hab ich mir einen jig bestellt.
soweit ich´s mir aber angelesen hab, bleibt root trotzdem erhalten. ich geh mal davon aus, daß beim flashen des stock-kernels die für root benötigten teile im kernel nicht mehr verändert werden, also erhalten bleiben.

wofür allerdings das modem nochmal extra in dem ordner steckt, weiß ich auch nicht wirklich. es müsste dasselbe sein wie das, das du mit der einteiligen firmware flashst.

• Danke
kann man sich den aktuellen wert des von dir genannten zählers iwie anzeigen lassen?

ja, indem du in den download-modus gehst. tastenkombi: Leiser-Taste, Homebutton, Power-Taste. am besten in der reihenfolge drücken UND gedrückt halten, dann kommt noch ne abfrage. mit leiser kannst abbrechen und neustarten, mit lauter kommst in den download-modus (ich glaub, so herum war´s.. ^^ steht aber dann auch da). da wird oben ´n büschen was angezeigt, unter anderem auch der counter.

• Danke
Custom binary download: Yes (1 counts)
current binary: samsung official

also mit dem jetztigen stand => kein anspruch auf garantie, oder?

richtig, ja.
das besagt, daß du bereits ein mal einen custom kernel geflasht hattest, momentan aber der standard von samsung läuft. durch den counter=1 hast du keinen garantieanspruch, der usb-jig könnte also dein neuer böse-buben-busenkumpel werden ;

Meld ich mich hier auch nochmal! Muss mein Handy nun einschicken aufgrund eines Displaybruchs. Habe die KI8 drauf und Counter steht auf 1 ... Habe nen JIG und alles da aber wie mach ich das jetzt?

Möglichkeit 1:
JIG rein, danach flashen auf KI4 ( müsste ja die aktuellste ausm KIES sein oder )

Möglichkeit 2:
flashen auf die KI4 und danach JIG rein?

Nutze den JIG leider zum ersten mal deswegen keine Ahnung wie ich vorgehen soll :(

Bitte um Hilfe

CaldrikS2 schrieb:
....
Nutze den JIG leider zum ersten mal deswegen keine Ahnung wie ich vorgehen soll

Kommt drauf an! Im Grunde genommen zunächst Beides nicht! Welchen Bootloader hast Du installert?

Zu Weiterem gibt es den Thread "Originalzustand ...."!

Zuletzt bearbeitet:
naja immernoch den der mit der KI8 kommt oder? also müsste ich ja zuerst auf den KH3 zurück oder? hab den geladen, aber wie flash ich den? :D