Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XN04113 schrieb:
ist ein bekannter Fehler (wird hier auch bereits diskutiert), auch Bild.de geht nicht

Bild.de ging bei mir immer. Nur chip.de nicht.
Habe jetzt mal die neue 2.3.5 installiert und siehe da: Immer noch Absturz :razz:Samsung mag die Zeitung wohl nicht

Danke Euch für die Info!

Gruss

@ Nightly
kann man den Internen-Kalender von der 2.3.3 bei der 2.3.4 einspielen ?

hey,

Habe erst auf KG6 geflasht aber nur probleme damit.
Welche könnt ihr mir empfehlen die die wenigsten Bugs hat und am besten läuft?
KH3 KI4??

MfG Fabi M.

Zuletzt bearbeitet:
Humvee schrieb:
@ Nightly

Am einfachsten, indem man den Kalender aus der 2.3.3 mit Kies sichert und dann wieder in die 2.3.4 zurückspielt

Nimm die KH3 die läuft neben KE7 am besten alles was dazwischen war nur Schrott
Habe DIE KH3 bis jetzt bei drei Kollegen geflasht und die sind alle super zufrieden damit

Bei mir stürzt Chip.de so ab, dass ich sogar kein O2 Netz mehr habe.
Gestern hatte ich sogar, nachdem alles wieder normal lief, plötzlich Telekom als als Anbieter Datenroaming??? (Datenroaming ist nicht angeklickt!)
Es stand da, wo sonst O2 steht ein rotes "T".
Nachdem ich das Handy runtergefahren habe, klappt alles wieder.
Hat jemand schon sowas gehabt? Ich habe das Handy weder gerootet noch geflasht und normal über Kies die neue Version 2.3.4 geladen.

Hervshahn schrieb:
Am einfachsten, indem man den Kalender aus der 2.3.3 mit Kies sichert und dann wieder in die 2.3.4 zurückspielt

Mit Kies kann ich nur die Termine sichern, aber nicht die Kalender Apk

Humvee schrieb:
@ Nightly

...über Google oder Kies syncen ;)

Hallo,

ich habe diese Firmware geflasht, funktioniert eigentlich alles ganz gut soweit.

Lediglich mit dem aktuellen Market (war bei mir drauf) habe ich aktuell ein Problem. Ich kann verschiedene Anwendung (z.B. dasistdrin) herunterladen aber sobald ich auf installieren klicke stürzt der Market ab. Mit Google Googles ist es das gleiche.

Konntet ihr so etwas auch beobachten? Gibt es da Abhilfe? Kann man den Market irgendwie updaten?

Danke schon mal für eure Hilfe!

hotspot_2 schrieb:
Hallo,

ich habe diese Firmware geflasht, funktioniert eigentlich alles ganz gut soweit.

Lediglich mit dem aktuellen Market (war bei mir drauf) habe ich aktuell ein Problem. Ich kann verschiedene Anwendung (z.B. dasistdrin) herunterladen aber sobald ich auf installieren klicke stürzt der Market ab. Mit Google Googles ist es das gleiche.

Konntet ihr so etwas auch beobachten? Gibt es da Abhilfe? Kann man den Market irgendwie updaten?

Danke schon mal für eure Hilfe!

ins recovery booten und den /cache wipen; aber bitte keinen facory reset durchführen :-O

Hi!

Ich hab eine dummer Frage, sorry aber ich blick nicht richtig durch.
Also ich habe ein SGS2, frisch und sauber, kein Branding oder anderer Firlefanz.
Dort war dann die XWKE7 2.3.3 Gingerbread drauf.
Ich habe das SGS dann per Odin gerootet mit der "XWKE7" root Firmware.
So weit so gut. Ich habe jetzt Android 2.3.3

Ich möchte auf Android 2.3.4
Ich lese hier immer nur von XWKI4, aber nichts mehr von XWKE7.

Ist es jetzt so, dass ich mein SGS mit der XWKI4 2.3.4 Version per ODIN updaten kann?

Ich denke ja, aber ich möchte bevor etwas passiert lieber nachfragen.

Wenn ich einmal dabei bin: Es wird immer wieder geschrieben, den Zähler bei ODIN zurückzusetzen, mein Zähler ist bei 4 oder 5, weil ich das SGS einmal ganz zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt habe und dann wieder auf die gerootete.
Was für einen Sinn hat der Zähler, oder welche Nachteile habe ich dadurch?

Und nochwas, ein gerootetes SGS, kann das noch mit KIES geupdated werden? Ich habe KIES noch nie benutzt, weil ich bisher keinen Bedarf hatte.

Viele Fragen aufeinmal, die erste ist die wichtigste (XWKE7 zu XWKI4 - 2.3.3 zu 2.3.4)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grüße
greyhunt

Humvee schrieb:
Mit Kies kann ich nur die Termine sichern, aber nicht die Kalender Apk

Ah ok, sorry das hatte ich falsch verstanden.

Es geht mir nicht um die Termine, sondern um das Widget und die Funktion, die sich bei der 2.3.4 verändert hat.
Wenn ich auf 2.3.4 update und dann die Kalender-App von der 2.3.3aufspielen könnte, müsste es ja gehen. nur wie mach ich dieses ?

Hallo,

danke für den Hinweis. Habe ich gemacht. Aber der Market stürzt leider weiterhin an der gleichen Stelle ab.

Nach "Akzeptieren und Herunterladen" klicke auf installieren. Dann sehe ich "Laden..." und dann kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet.

Ich kann so gut wie keine App mehr installieren. Immer das gleiche.

Meine Market Version ist 3.1.5.

Zuletzt bearbeitet:
greyhunt schrieb:
Hi!

...Wall of text...

Viele Fragen aufeinmal, die erste ist die wichtigste (XWKE7 zu XWKI4 - 2.3.3 zu 2.3.4)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grüße
greyhunt

Ich vermute mal, als Du mit Odin geupdatet hast, hat sich der Productcode geändert und deswegen bekommst Du jetzt kein Update angeboten-
Ist aber eigentlich egal, kannst ja mit Odin auf 2.3.4 flashen.

Der Sinn, den Counter zurück zu setzen besteht darin, dass wir nicht sicher wissen, ob die Garantie verweigert wird.
Ich habe mal bei Samsung nachgefragt.
Leider hatte ich einen ausgemachten Blödmann am Telefon, ich zitiere:

"Verliert man die Garantie, wenn man Custom Kernel und/oder Custom Roms flasht und der Counter das zählt?"
Support: "Was wollen sie..äh..was flashen, wie meinen sie dass? Ich verstehe sie nicht!"
Nochmal alles wiederholt...
Support: ...Stille.... Äh..äh.. wenn sie irgendwas am Gerät verändern, was nicht von uns kommt, verlieren sie die Garantie!" (Ich weiß es nicht und in solchen Fällen habe ich die Standardantwort :) )

Ich habe dann einen Techniker sprechen wollen und der Typ fragte mich ernsthaft "Warum?"
Weil sie mein Sprache nicht sprechen, habe ich gesagt.

Leider hat er sich geweigert, mich zu verbinden. Ich wäre gespannt auf die Antwort der Technik gewesen.
Beim S1 hatte ich schon einmal mit jemandem dort gesprochen. Da hörte sich das ganz anders an.
Der hat mich sogar beraten gehabt, wegen den Pitfiles usw.
Ich habe letztens auch gelesen, dass jemadem hier, vom Support geraten wurde, mit Odin zu updaten.
Oder das einer sein S2 mit Root oder Rom (weiß nicht mehr genau) hin geschickt hatte.
Dem haben sie die Garantie auch nicht verweigert.

Samsung scheint sehr locker zu sein und man will uns ja demnächst, über Kies ermöglichen, Betas zu flashen.
Aber ich würde es halt nicht drauf anlegen und lieber zurück setzen.

Hello!

Irgendwie hab ich das mit den Länder-Aufteilungen usw. noch nicht verstanden... Meine Freundin hat ein orig. SGS2 mit DREI Branding (Österreich) und KIES behauptet bis dato, dass 2.3.3 die aktuelle wäre...

Android: 2.3.3
Basis: I9100NEKF2

wenn ich richtig gegoogelt hab, ist es ein schwedisches modell, korrekt? :D btw. hat jemand a ahnung, wann das update für sie mittels kies "erreichbar" wäre?

OK,

let's flash...

Entweder es klappt, oder es klappt.

Wenn nicht werde ich mich ganz traurig zurückmelden :unsure:

greyhunt

boOotdisk: Weil Du wahrscheinlich (sehr wahrscheinlich) ein Branding hast und warten musst, bis Dein Provider es angepasst hat und frei gibt.
Zuerst kommen immer die freien Geräte dran, dann die Brandings.
Das kann Tage,Wochen,sogar Monate dauern, je nachdem wie schnell die sind.

• Danke
Reaktionen: boOotdisk