Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nightly,

ich weis schon als neuer, das es Dankebutton gibt. Muss es aber noch mal wirklich deutlich machen.

Du hast es durch deine Erklärungen und Links geschafft, das mein SII endlich von Kies heute angenommen wurde ich die neueste DBT draufhabe.

Danke....Danke...:thumbup:

LG canone14

Hi,
wollte nur kurz bescheid geben, das mein S2 wieder ok ist.

Habe wie von Nightly empfohlen KE7 dreiteilig geflasht dann IMEI und CSC gecheckt dann Factory Reset. Danach via Kies Update.

Vielen Dank für die vielen Tipps hier:thumbup:

Esdra schrieb:
Hi,
wollte nur kurz bescheid geben, das mein S2 wieder ok ist.

Habe wie von Nightly empfohlen KE7 dreiteilig geflasht dann IMEI und CSC gecheckt dann Factory Reset. Danach via Kies Update.

Vielen Dank für die vielen Tipps hier:thumbup:

Danke fürs Feedback und viel Spaß noch :thumbup:

canone14 schrieb:
@Nightly,

ich weis schon als neuer, das es Dankebutton gibt. Muss es aber noch mal wirklich deutlich machen.

Du hast es durch deine Erklärungen und Links geschafft, das mein SII endlich von Kies heute angenommen wurde ich die neueste DBT draufhabe.

Danke....Danke...:thumbup:

LG canone14

Danke fürs Feedback, aber letztlich hast Du selbst das doch alleine hinbekommen ;)

Happy flashing :p

MfG

Nightly

HTPProXy schrieb:
Hallo,
"Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet!"

Also nochmals geflasht, aber wieder das gleiche Problem. Über *2767*3855# kann ich nicht resetten, selbst der Vorgang wird von der Fehlermeldung abgebrochen.

Hat jemand ne Idee was da sein könnte?

Edit: Wipe über die Tasten gemacht, neu gebootet...scheint alles wieder zu klappen :)

Wipe über die Wähltasten, per System oder per "Affengriff" (recovery) sollte das Problem meist lösen; Viel Spaß mit I9100XWKI4 ;):thumbup:

• Danke
Reaktionen: HTPProXy
Nightly schrieb:
/efs gesichert ?....

Mal ne Frage zur Sicherung von /efs:

Ich habe auf meinem SGS2 die KE7 drauf und gerootet. Wollte jetzt nach der Anleitung aus dem Link in Post #1 /efs sichern, komme auch vom PC auf das Gerät drauf aber bekomme keine Root-Rechte (bei "su" kommt nur eine Fehlermeldung), so das ich also die /efs nicht wie beschrieben sichern kann.

Wahrscheinlich mache ich da was falsch, aber reicht es nicht auch wenn ich die /efs mit dem Root Explorer auf meine externe SD Card sichere? Nimmt der dann auch alle Berechtigungen mit?

Zuletzt bearbeitet:
Hervshahn schrieb:
Mal ne Frage zur Sicherung von /efs:

Ich habe auf meinem SGS2 die KE7 drauf und gerootet. Wollte jetzt nach der Anleitung aus dem Link in Post #1 /efs sichern, komme auch vom PC auf das Gerät drauf aber bekomme keine Root-Rechte (bei "su" kommt nur eine Fehlermeldung), so das ich also die /efs nicht wie beschrieben sichern kann.

Wahrscheinlich mache ich da was falsch, aber reicht es nicht auch wenn ich die /efs mit dem Root Explorer auf meine externe SD Card sichere? Nimmt der dann auch alle Berechtigungen mit?

Nur den Ordner sichern bringt nichts. Den kannst du so nicht einfach wieder einspielen.
Lad dir das k-Tool. Das macht ein Image von der kompletten efs
Struktur (ca 20mb). Danach machst du dir von dem Image eine *.tar Datei. Die kannst du dann, wenn nötig, mit Odin flashen und so deine IMEI wiederherstellen!

Den Rest erledigt die Suche! Gibt genug Threads zum efs!!

Was ist das k-tool?

Übrigens, die CFW Batista Foxhound hat bei der Installation direkt ein Backup des EFS Ordners als *tar.gz angelegt. Die sollte man dann ja auch direkt per Odin flashen können?

Danke nightly, genau so habe ich es gestern auch gemacht. Hatte schon grosse Befürchtungen, das Teil gebrickt zu haben :)

Allerdings habe ich noch eine Frage: wenn man eine 3-teilige FW flasht und repartitioniert, und dann wieder auf eine 1-teilige wechselt, was man ja in der regel ohne Repart macht, passen die "alten" Partitionierungswerte dann überhaupt mit der neuen Firmware überein?

Mal was Lustiges nebenbei...:tongue:

nach dem xten Versuch hat die Aktualisierung via KIES geklappt ( diese Software gehört echt in den Eimer)...

aber das Handy hat nur noch unscharfe Fotos gemacht...ist das bei Euch vielleicht auch so? :confused2:

Dann kommt hier mein ultimativer Tipp...

Handy umdrehen und Linse reinigen!

Hätte nicht gedacht, dass mir so was passieren kann :blushing::blushing::blushing:

Nachdem ich mich nun den gesamten Vormittag hier durchgelesen habe, habe ich nun mein S2 gerootet, den EFS Ordner mit dem k-tool gesichert, und mit total Commander eine Tar erstellt.
Danach habe ich mit Odin mein S2 auf die 2.3.4. geflasht, und danach wieder gerootet.Alles läuft gut.Soweit.
Basis war die 2.3.3 (Via) also o2.
ABER :Beim Anschluss an Kies ( auch frisch installiert, ), nörgelt es , das dies kein offizielles Update sei, und der Service nicht zur Verfügung steht.
Wieso erkennt es denn immer noch das S2
als O2 (VIA) Version?

Fragen über Fragen und schon tausend Dank für die Antworten.

Nutsi schrieb:
aber das Handy hat nur noch unscharfe Fotos gemacht...ist das bei Euch vielleicht auch so? :confused2:

rofl-smiley1417a8.gif

laugh1.gif

Nutsi schrieb:

sarcastic_hand.gif

lol.gif

ROFLSmiley.gif
Thanks,you made my day!
sun_bespectacled.gif

HTPProXy schrieb:
Danke nightly, genau so habe ich es gestern auch gemacht. Hatte schon grosse Befürchtungen, das Teil gebrickt zu haben :)

Allerdings habe ich noch eine Frage: wenn man eine 3-teilige FW flasht und repartitioniert, und dann wieder auf eine 1-teilige wechselt, was man ja in der regel ohne Repart macht, passen die "alten" Partitionierungswerte dann überhaupt mit der neuen Firmware überein?

...Ja, sollte problemfrei möglich sein.

Ich persönlich wipe immer vor und nach jedem flash; da hat wohl jeder seine Meinung dazu, aber ich hab nur beste Erfahrungen damit gemacht.

MfG

Nightly

tidish schrieb:
Nachdem ich mich nun den gesamten Vormittag hier durchgelesen habe, habe ich nun mein S2 gerootet, den EFS Ordner mit dem k-tool gesichert, und mit total Commander eine Tar erstellt.
Danach habe ich mit Odin mein S2 auf die 2.3.4. geflasht, und danach wieder gerootet.Alles läuft gut.Soweit.
Basis war die 2.3.3 (Via) also o2.
ABER :Beim Anschluss an Kies ( auch frisch installiert, ), nörgelt es , das dies kein offizielles Update sei, und der Service nicht zur Verfügung steht.
Wieso erkennt es denn immer noch das S2
als O2 (VIA) Version?

Fragen über Fragen und schon tausend Dank für die Antworten.

Hallo tidish,

Du hast vermutlich die DBT Version geflashed ?
Welche Version (DBT/XEU) hattest Du denn vorher installiert ?
Welche CSC (*#272*imei#*) hast Du denn nun aktiviert ?

Bitte:

*#1234#
*#44336#
*2767*4387264636#

"anrufen" und die Werte hier posten, Danke :)

so lang du dir beim lachen net inne hose machst :thumbsup:

Hallo Nightly,

ich habe dann mal "telefoniert" und hier meine Resultate :

Version :

PDA : I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC : I9100DBTKH1

Internal Version :

PDA : I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC : I9100DBTKH1

Built Time : Wed Sep 14 KST 2011, Changelist 575468

Sellout SMS
1: OFF
2: GT-I9100LKAVIA
3: test

Grüße

tidish schrieb:
Hallo Nightly,

ich habe dann mal "telefoniert" und hier meine Resultate :

Sellout SMS
1: OFF
2: GT-I9100LKAVIA
3: test

Grüße

...leider meine Fragen aber nicht komplett beantwortet ...

Sorry, hier der Rest :

Zu 1 : DBT geflasht
Zu 2: I9100XXKE4,
Kernel XWKE7

Sales Code VIA

Grüße
und Dank

FabHol schrieb:
so lang du dir beim lachen net inne hose machst :thumbsup:

Ich nicht, aber Ihr hoffentlich...

kein Scherz, ich war kurz davor die Hotline anzurufen und mich über das Sch..ss update zu beschweren... :crying:

Nutsi schrieb:
Ich nicht, aber Ihr hoffentlich...

kein Scherz, ich war kurz davor die Hotline anzurufen und mich über das Sch..ss update zu beschweren... :crying:

big_rofl.gif

Mach dir nix draus; sowas passiert ^^ :D

Siehe mein Kollege, der erst sein Galaxy mit der KI4 halb tot geflashed hatte: nachdem ich das Galaxy wieder gangbar machte, hab ich den Akku per Docking Station geladen und ihm beides in die Hand gedrückt. Nicht mal 20 Minuten später rief er mich via Firmen Handy an und jammerte, weil er sein Galaxy nicht starten konnte; ...wie auch, wenn der Akku in der Hosentasche steckt ?!?.. :thumbsup::lol:

Zuletzt bearbeitet: