Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*2767*4387264636#:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode: GT-I9100LKADBT
[3] Mode: Prod

*#44336# (nicht an der Akkuanzeige stören, root+jkay etc sind mitlerweile drauf )

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nid gefragt aber vielleicht kann Nightly mal guggn ob das so recht ist :)

PDA:I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC:I9100DBTKH1

Danke

dg1qkt schrieb:
*2767*4387264636#:
SELLOUT SMS
[2] PCode: GT-I9100LKADBT

...und nun KI4 DBT am laufen ? ....IMEI OK /efs gesichert.
Die Basis passt also.

mach es nicht nach, ich würde in dieser situation nen factory reset auf meinem galaxy machen ...

danach eine dbt stock firmware flashen (2x die selbe nacheinander ohne zu rooten !! )
danach wieder einen factory reset

dann kies ans galaxy klemmen und das KI4 update ziehen

nach dem reboot des galaxy : CSC festlegen und dann nochmals wipen ...

auf meinem galaxy wär mir das "egal"- anderen rate ich nur bedingt zu dieser prozedur ...:mellow: - also: nicht nachmachen !

• Danke
Reaktionen: Esdra und dg1qkt
Ähm wo ist das Problem? Ist was kaputt? Dachte das Ergebnis wär ok:confused2:
Was für ein Stock würdest du nehmen? Ne 3 Teilige Release? Mit oder ohne Pit?
Reboot zwischen dem Doppelflash?

Das mit Kies wird bei mir nen Prob sobald das Handy im DownloadModus ist kriegt Kies keine connection (Kiesproblem, odin geht).
Werd mal etwas genauer mit der Prozedur bitte, was könnte kaputt gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht bei Mode : Test

Nightly schrieb:
keine ahnung, was ihr da zusammen flashed, .... :mellow: - hab jede 2.3.4er version getestet und das jedesmal ohne probleme.

tipp: es hat sich absolut bewährt, nach dem flash und dem erst setup nochmals einen factory reset zu machen ...

..gehört imho alles zur prozedur für nen sauberen flash -.. :mellow:

Nebenbei bemerkt, hab ich mein SGS2 nicht geflashed. :tongue:

lies deine PN bitte, das sprengt den Rahmen hier etwas ;)

ich hab gehört, wenn ein storch übers haus fliegt dann wird man schwanger...

Hat sich bei Euch das Red-Dot Problem auch etwas reduziert? Es ist zwar noch vorhanden, aber fast nicht mehr feststellbar.

Gruss

Mein o2 produktcode hat sich nach dem flashen mit odin übrigens nicht geändert.

Danke für die Info Nightly.

Das sichern des EFS geht aber soviel ich gelesen habe nur wenn ich gerootet habe. D.h. es wäre am besten meine aktuelle Version zu rooten, dann Counter reseten etc. und danach die Prozedur mit Update und erneut root angehen oder?

Was den Old Bootloader angeht, denke ich das es nun mit dem folgendem Beitrag dann auf dem richtigen weg bin

https://www.android-hilfe.de/forum/...14-sept-2011.147069-page-18.html#post-2028647

Moin,
bei mir steht bei *2767*4387264636#:
SELLOUT SMS
[2] PCode: GT-I9100LKAKOR

Imei Nr. ist noch die richtige.

Und Kies sagt zu einem Update nein.

Wie bekomme ich das wieder auf die Reihe?

Bitte: Wie man einen verdaddelten ProductCode ändert, steht hier nun oft genug.

Übrigens: Wenn man die KI4 flasht, die nur DBT enthält, ist es natürlich auch normal, dass einem keine Auswahl angezeigt wird. Eine Auswahl an ProductCodes erhält man natürlich nur, wenn man ein ROM mit Multi-CSC flasht, dass Daten für mehrere Codes beinhaltet.

• Danke
Reaktionen: Nightly
frank_m schrieb:
Bitte: Wie man einen verdaddelten ProductCode ändert, steht hier nun oft genug.

Übrigens: Wenn man die KI4 flasht, die nur DBT enthält, ist es natürlich auch normal, dass einem keine Auswahl angezeigt wird. Eine Auswahl an ProductCodes erhält man natürlich nur, wenn man ein ROM mit Multi-CSC flasht, dass Daten für mehrere Codes beinhaltet.

Ich habe die KI4 von Nightly geflaht und grundsätzlich weiss ich wie man den Code ändert aber dort eben keine Auswahl.

Sollte man bei flashen der 3 Dateien per Odin ein Repartition machen?

Wenn man es zum ersten Mal macht: Ja. Später muss es nicht sein, schadet aber auch nicht.

frank_m schrieb:
Wenn man es zum ersten Mal macht: Ja. Später muss es nicht sein, schadet aber auch nicht.

Ok dann werde ich heute Abend nochmal flashen.

Eine Bitte jedoch noch für einen halben Noob

Welchen Download soll ich nehmen (link)

und welche Datei aus diesem Download kommt bei Odin rein?

PIT muss ja wohl nicht drin sein oder? Also nur 3 Dateien.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe

Wenn du Repart machst, muss auch PIT rein. Halte dich exakt an die Flashanleitung! Oben steht ja, welche Versionen die anderen erfolgreich benutzt haben.

Acona schrieb:
Danke für die Info Nightly.

Das sichern des EFS geht aber soviel ich gelesen habe nur wenn ich gerootet habe. D.h. es wäre am besten meine aktuelle Version zu rooten, dann Counter reseten etc. und danach die Prozedur mit Update und erneut root angehen oder?

:thumbup: beinahe richtig, aber nach dem rooten der Stock Firmware solltest Du direkt den /efs Ordner sichern ! ;)

...später kann zu spät sein :mellow:

Danach kannst Du deine Wunsch Firmware flashen (entweder Stock per Kies oder mit Odin, ...mit dem neuen Boot Loader oder mittels Intratech´s Methode mit dem "Old Bootloader")

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canone14 und Acona
Franzenco schrieb:
Ich bin zwar nid gefragt aber vielleicht kann Nightly mal guggn ob das so recht ist :)

PDA:I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC:I9100DBTKH1

Danke

HIDSVER: I9100XWKI4-I9100XXKI1-I9100XXKH1-I9100XWKI4

...sieht doch nicht verkehrt aus :thumbsup:

Wenn Du mehr Vielfalt wünscht, könnte ich noch eine HIDSVER: I9100XWKI4/I9100OXXKI2/I9100XXKI1/I9100XWKI4 anbieten :tongue: /Ironie on

Hallo,

habe eben die neue Firmware mit Odin geflasht, lief auch alles fehlerfrei. Nach dem Reboot kam allerdings die Fehlermeldung: "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet!"

Also nochmals geflasht, aber wieder das gleiche Problem. Über *2767*3855# kann ich nicht resetten, selbst der Vorgang wird von der Fehlermeldung abgebrochen.

Hat jemand ne Idee was da sein könnte?

Edit: Wipe über die Tasten gemacht, neu gebootet...scheint alles wieder zu klappen :)

Zuletzt bearbeitet: