Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauch mal dringend Hilfe, seit dem Update auf 2.3.4 steht mein Salescode auf KOR, kein Problem dachte ich mir, *#272* usw. eingegeben aber fehlanzeige, es gibt dort keinen einzigen Salescode zur Auswahl. Was mach ich jetzt?
Hintergrund:
Hatte bis gerade Villain drauf, dann nach Anleitung zum entbranden alte dreiteilige geflasht und danach update auf 2.3.4.

Ähm mal doofe Frage hab das handy nun auf ne 2.3.3 geupdatet und danach mit kies das update gemacht und mir zeigt das ding immernoch 2.3.3 an o.o

PDA:KF3 /Phone:KE7 /CSC:KD1 (XEU)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte 2.3.5 kommt !?
Nun habe ich 2.3.4 aufm SGS2

Franzenco schrieb:
Ähm mal doofe Frage hab das handy nun auf ne 2.3.3 geupdatet und danach mit kies das update gemacht und mir zeigt das ding immernoch 2.3.3 an o.o

PDA:KF3 /Phone:KE7 /CSC:KD1 (XEU)

2.3.3 war als Grundversion von Anfang an drauf. Die verschiedenen Versionen von Samsung (in deinem Fall KE7) sind vergleichbar mit Bugfixes, ab und zu ist auch eine neue Android-Grundversion drin.

Soweit ich das aus den verschiedenen Threads entnehmen kann, ist KI4 noch eine Version mit Android 2.3.4 und KI3 (trotz niedrigerer Nummer) Android 2.3.5.

Bei Kies musst du dich gedulden, bis Samsung die neue Version für deinen Product Code freigibt. Ungeduldige (so wie ich :)) können Odin oder ein Custom-ROM verwenden.

• Danke
Reaktionen: canone14 und Franzenco
Joa hatte ja zuvor die lightning drauf dann auf ke7 downgrade und war voller erwartung das kies mir das draufklatscht aber waren wohl nur bugfixes :cursing: also muss odin doch dran glauben ^^ und ich flash die von nightly :thumbup:

Und weil es so schön ist gleich nochmal ne Frage in der rar datei ist ja der kernel als auch modem enthalten sollen die auch noch mitgeflasht werden?

So weils so schön ist habe ich die Modem datei und Kernel geflasht (Die im Link auf Seite 1 enthalten sind).

Test an Kies Air und das sagt mir Keine Offizielle Version? *schulterzuck*

Zuletzt bearbeitet:
Seit 2.3.4 ruckelt es beim Screenwechsel... bei euch auch? :(

Ja ein wenig... der Speedmod Kernel hat es verschlimmert, der ScreenFix mit
der KH3 verbessert und jetzt habe ich den Ninphetamine Kernel mit dem ich
recht zufrieden bin... läuft recht sahnig =)

dg1qkt schrieb:
Ich brauch mal dringend Hilfe, seit dem Update auf 2.3.4 steht mein Salescode auf KOR, kein Problem dachte ich mir, *#272* usw. eingegeben aber fehlanzeige, es gibt dort keinen einzigen Salescode zur Auswahl. Was mach ich jetzt?
Hintergrund:
Hatte bis gerade Villain drauf, dann nach Anleitung zum entbranden alte dreiteilige geflasht und danach update auf 2.3.4.

/efs gesichert ? :bored:
-> ? nach dem flash das handy rebootet ?
*#06# sollte deine IMEI anzeigen ....

Zuletzt bearbeitet:
EFS ist extern gesichert, IMEI ist ok, und stimmt immer noch mit der auf meiner Rechnung/Verpackung überein.
Handy funktioniert soweit ich das sagen kann einwandfrei, bis aus KOR.
Und ja jedes mal brav rebootet.

Zuletzt bearbeitet:
EOS182 schrieb:
Seit 2.3.4 ruckelt es beim Screenwechsel... bei euch auch? :(

keine ahnung, was ihr da zusammen flashed, .... :mellow: - hab jede 2.3.4er version getestet und das jedesmal ohne probleme.

tipp: es hat sich absolut bewährt, nach dem flash und dem erst setup nochmals einen factory reset zu machen ...

..gehört imho alles zur prozedur für nen sauberen flash -.. :mellow:

Habe alles brav gemacht ich lasse es so bei mir hab ich allerdings kein "hake" effekt läuft alles extrem flüssig wie gesagt bei mir hat kies gesagt ist halt nicht offiziel ist mir auch wurscht da ich eh root kernel jetzt nachträglich geflasht habe o.o handy ohne root geht nicht :D

dg1qkt schrieb:
EFS ist extern gesichert, IMEI ist ok, und stimmt immer noch mit der auf meiner Rechnung/Verpackung überein.

Vorab hattest Du doch eine XEU/DBT Version dauf?!
--- ^^ Du hast nicht versehentlich die ATO Version geflashed ? ..

Anders kann ich mir das kaum erklären ....:mellow:

dg1qkt schrieb:
Und ja jedes mal brav rebootet.

Moin bei mir gleiches verhalten.

Gruß Sven

Ich hatte zwischenzeitlich mit voller Absicht die Nordic Countries drauf.:ohmy:

Sollte ich nochmal DBT flashen ?

Wenn ja mit welchem Download? Was muss bei der 3teiligen in Odin wo rein?

Sven

Ok, Flashvorgang ist gerade durch, hab 3 Teilige KH3 mit PIT geflashed, *#272* jede Menge Salescodes zur Auswahl, hab DBT eingestellt, hat auch geklappt, KI4 flashed gerade wieder drüber.

Edit:
Nu hab ich KI4 mit DBT, allerdings zeigt mir *#272*IMEI# wieder keine Salecodes an, er zeigt oben DBT als gesetzt an, aber Codes zum ändern sind nicht vorhanden.
Ist das korrekt so?

Zuletzt bearbeitet:
dg1qkt schrieb:
Ok, Flashvorgang ist gerade durch, hab 3 Teilige KH3 mit PIT geflashed, *#272* jede Menge Salescodes zur Auswahl, hab DBT eingestellt, hat auch geklappt, KI4 flashed gerade wieder drüber.

Edit:
Nu hab ich KI4 mit DBT, allerdings zeigt mir *#272*IMEI# wieder keine Salecodes an, er zeigt oben DBT als gesetzt an, aber Codes zum ändern sind nicht vorhanden.
Ist das korrekt so?

Ist bei mir auch nicht anders aber DBT ist schon richtig ^^

Acona schrieb:
Hey Leute,

ich habe zur Sicherheit nochmals folgende Frage:

Wenn ich wie im ersten Beitrag geschrieben die:

Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1

Herunterlade und mit Odin flashe habe ich die Orginale 2.3.4 DBT drauf.
Das geht auch, wenn ich aktuell eine 2.3.3 VIA Version habe oder?

Ja, allerdings verlierst Du dadurch "leider" die VIA eigenen Beigaben (Branding) ;)

Während dein Download läuft, solltest Du aber unbedingt den
/efs sichern!

Acona schrieb:
Danach flashe ich mit Odin folgende Datei http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=725147&d=1316504902
und erhalte root. Das es sich hierbei um ein NEE Version handelt muss mich nicht beunruhigen oder? ;)

Nein, denn der Kernel ist IMHO identisch und passend für alle KI4 XEU Releases. Allerdings solltest Du dich vorher fragen, ob Du root überhaupt benötigst;

Acona schrieb:
Nun erhalte ich aber ein gelbes Warndreieck(welches durch die De-Brand Anleitung entfernt werden kann) und der Counter kann nicht zurückgesetzt werden. Um dies zu lösen muss ich den Stock Kernel erneut flashen oder?

Doch, den Counter kann man resetten; wie das funktioniert steht hier schon in diversen Postings ;)

Acona schrieb:
Wenn ja, muss ich dann den NEE oder den DBT Kernel flashen? Im XDA Forum, verlinkt im ersten Beitrag, gibt es noch einen "OLD Bootloader" zum downloaden. Muss ich diesen ebenfalls flashen(bzw. ausführen da es ja ein exe Datei ist)?

1. die .exe ist ein selbstestrahierendes Archiv. Speichere die mal auf deinem Desktop und dann: doppelklick :p
2. Thema "OLD Bootloader" <- wenn Du den gefunden hast, solltest Du auch den Rest des Threads bitte nochmals komplett lesen; damit werden mehr Fragen beantwortet als Du momentan parat hast :p

Acona schrieb:
Ich möchte nur wissen ob ich das soweit richtig verstanden habe, den solangsam wird es immer unübersichtlicher im Forum, bzw. es schreiben soviele Leute an sovielen Stellen das man sich einfach nicht mehr sicher ist.

Danke im voraus

Grüße

Benny[/QUOTE]

Alternative:

ALs erstes: /efs sichern!
Du kannst die Prozedur etwas abkürzen, indem Du diese [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/149344-firmware-gt-i9100-android-2-3-3-i9100xwke2-dbt.html[/OFFURL] Firmware nach den Anleitungen hier im Forum auf dein Galaxy installierst.
Danach das Galaxy rebooten, CSC und IMEI prüfen- Wenn alles OK ist: factory reset !

Nach dem Reboot dann das Galaxy an Kies anstöpseln und den Rest erledigt dann Samsung Kies. ;) (nein, ich bin kein Kies Fan, im Gegenteil ...)

• Danke
Reaktionen: Acona
dg1qkt schrieb:

Edit:
Ist das korrekt so?

Mann, Mann ... tippe mal eben *2767*4387264636# ein ... und poste bitte dein Ergebnis

danach: *#44336#

• Danke
Reaktionen: dg1qkt und canone14