Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähm die Firmware hat kein CSC XEU mitgeliefert. Wechsel mal die CSC auf DBT dann sollte es auch mit Kies wieder klappen.

Stimmt, dass ist mir noch garnicht aufgefallen.

Wenn ich mit *#272*IMEI# nachschaue habe ich nur XEU zur Auswahl.
Wie wechsel ich das ganze jetzt auf DBT?

Was das ganze mit DBT zu tun hat weiß ich auch nicht:confused2:
Bei mir ist das auch XEU laut Kies.

Das klingt für mich danach, dass beim Flashen nicht alles 100% gelaufen ist und DBT gar nicht richtig mitinstalliert wurde.
Wenn du über das Menü nichts wechseln kannst ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt auf ein Rom mit MultiCSC umzuflashen, dann auf DBT umzustellen und dann wieder auf das 2.3.4 DBT zu flashen. Sorry. :(

Edit: Die angegebene Firmware ist keine MultiCSC, da darf nur DBT drin sein und kein XEU. Wenn ihr was anderes da stehen habt stimmt da was nicht.

Edit2: Was hattet ihr denn vorher für ne Firmware drauf und wie habt ihr das Update installiert?

@idealforyou: bekommst du mit deiner XEU Version in Kies auch obige Meldung angezeigt? (..aktuelle Version ist keine offizielle Firmware...)

Ja genau das gleiche bekomme ich auch angezeigt und deshalb ist die Version die hier in Post 1 ist auch kein offizielles Release welches ausgerollt wurde.

Doch sie wurde genau so offiziell ausgerollt... Nur ist nicht gedacht für Leute, die vorher eine XEU version hatten sondern nur für Leute mit DBT.
Habe sie auf 2 Galaxys hier installiert. Eines hab ich direkt über ODIN, das andere über KIES geflasht.

Sofern die alte Firmware eine MultiCSC ist ja! Das steht aber auch immer dabei. Z.B. die I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100OXXKF1 wäre eine Möglichkeit!
Vergesst aber nicht nach dem Flashen der alten Firmware sofort per Code auf DBT umzustellen und erst dann die I4 zu installieren, sonst habt ihr nix gewonnen.

Stormblade schrieb:
Doch sie wurde genau so offiziell ausgerollt... Nur ist nicht gedacht für Leute, die vorher eine XEU version hatten sondern nur für Leute mit DBT.
Habe sie auf 2 Galaxys hier installiert. Eines hab ich direkt über ODIN, das andere über KIES geflasht.

Ergo: erst zurückflashen auf Stock 2.3.3, dann upgraden ;)

Eigentlich müßte es auch Wurscht sein, denn als XEU wird sie auch kommen und normalerweise waren als XEU Updates eigentlich immer früher da als DBT.

Ob nun XEU da steht oder DBT macht die Firmware auch nicht besser oder schlechter.

Das nicht, aber wenn dein CSC gerade gar nicht mehr zur Firmware passt (und das ist gerade der Fall wenn du die KH1 haben solltest als DBT und nun XEU hast) kann das schlimmstenfalls richtig Probleme geben... (ich sag nur EFS-Ordner).

Der EFS Ordner ist immer vorher mit Root Explorer kopiert und gesichert ;)

Na gut, dann ists ja wurscht ;)

Hat wunderbar geklappt. Bekomme jetzt auch angezeigt:

Dies ist die neueste Firmware.

Aktuelle Firmware-Version: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)
Neueste Firmware-Version: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)

Wenn es jetzt ein Update gibt müsste es mir auch angeboten werden, oder?

Vielen Dank nochmal an alle! :))

Hannes9794 schrieb:
Hat wunderbar geklappt. Bekomme jetzt auch angezeigt:

Dies ist die neueste Firmware.

Aktuelle Firmware-Version: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)
Neueste Firmware-Version: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)

Wenn es jetzt ein Update gibt müsste es mir auch angeboten werden, oder?

Vielen Dank nochmal an alle! :))

Exakt ;) Kies übernimmt dann zukünftig fürs Erste die Updates :)

Willkommen in "Sam´s Kiesgruben Erlebnispark":razz:

CRL schrieb:
Hat schon jemand die XEU Version mit KIES updaten können? Kommt die viel später oder gar nicht mehr?

********** Hat sich erledigt ************************

Ich warte auch schon drauf :sad: bin schon am überlegen auf DBT umzusteigen :bored: oder doch noch paar tage warten :confused2:

Guten Abend, habe ein S2 über Vodafone und bekomme weder das update auf 2.3.4. angezeigt, noch das Update für den Android Market über Google... :(
Na ja dann heist es wohl noch warten...