Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly schrieb:
BIT Dateien ? ..sind da garantiert nicht drinnen ^^
Vermutlich ein verkorkster Download :mellow:

:) Ja, Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4 sollte Upates erhalten

Auch gerootet ? Oder muss man dafür einen Stock Kernel vorher flashen ?

marse schrieb:
Auch gerootet ? Oder muss man dafür einen Stock Kernel vorher flashen ?

Natürlich nur Stock :huh:

Custom Firmwares bekommen nun mal keine Updates :flapper:

Nightly schrieb:
Natürlich nur Stock :huh:

Custom Firmwares bekommen nun mal keine Updates :flapper:

Ich meinte ja nur den Kernel,alles klar weiss jetzt bescheid :tongue:

Beantworte selbst meine Frage von vor ein paar Seiten.

Also nach einigen Stunden KI4, sind schon paar Kleinigkeiten die besser sind KH3. Der Umstieg war also nicht ganz umsonst :)

-Ich hatte bei App2SD den Bug, dass ich eine Fehlermeldung beim Verschieben eines Apps auf SD-Karte erhalten habe, musste also 2x auf verschieben drücken, war etwas lästig
-bessere Schrift
-Swype hat mehr sprachen (auch Russisch :))
-Da ich nun eine offizielle Version habe, erhalte ich wieder zukünftige Updates über Kies

Einige Sachen kann ich nur auf Dauer sehen, wie Akkulaufzeit etc. aber dies ist schonmal was mir aufgefallen ist.

So da ich keine Antwort in dem Kernel Fred bekomme, welchen ausser dem CF Kernel kann ich mit der Version hier noch benutzen, hatte vorher den Speedmod drauf wollte mal den Nin ausprobieren.

kobanaki schrieb:
So da ich keine Antwort in dem Kernel Fred bekomme, welchen ausser dem CF Kernel kann ich mit der Version hier noch benutzen, hatte vorher den Speedmod drauf wollte mal den Nin ausprobieren.

kann-spuren-von-zynismus-und-sarkasmus-enthalten_design.png

Ninphetamine 2.1.3 - einfach auf eigenes Risiko testen, urteilen ...sollte aber laufen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kobanaki und Drielander
Humvee schrieb:
Hab zwar jetzt schon einige Meldungen darüber gelesen in diversen Foren, aber leider ohne Lösung.
Da ich optisch für mich diesen Kalender bevorzuge, bleib ich eben bei der 2.3.3, ausser es gibt eine brauchbare Lösung.

Hm,, hab weder davon gehört noch anderswo darüber gelesen; auch eigene Tests konnten den Fehler nicht reproduzieren ^^:mellow:

Es hat sich inzwischen erledigt,habe sie nochmal neu geladen dann hat es funktioniert. Habe inzwischen die offizelle KI4 drauf :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hsv-Tobi schrieb:
Es hat sich inzwischen erledigt,habe sie nochmal neu geladen dann hat es funktioniert. Habe inzwischen die offizelle KI4 drauf :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

HGW :) :thumbup:

kobanaki schrieb:

Ich habe nun die KI4 auch installiert mit dem KI1 Modem und das läuft besser als disese komische Android 2.3.5.

Um das gelbe Dreieck mit dem Jig weg zu bekommen habe ich diesen Bootloader mit Odin geflasht:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: XXKH3_SBL.tar

Dann habe ich diesen Kernel geflasht damit auch BLN funktioniert, flasht man vorher den Nin 2.3 Kernel dann funktioniert BLN nicht weil die passende Liblights fehlt und mit Installation dieses Kernels richtig geändert wird.

[KERNEL][XXKI3] SuperPower BLN|OC|GPU-OC|BFQ|CWM 5|EFS - xda-developers

Wer Spass hat kann den Kernel auch drauf lassen mit CWM 5 und ausprobieren, denn er funktioniert auch auf der 2.3.4 ohne Probleme.

Wer will kann jetzt den Nin 2.3 flashen und BLN funktioniert weiterhin.

Ich hab jetzt mal den Nin im Test und vielleicht teste ich auch mochmal den Netchip genauer, den ich eigentlich nur Misbraucht habe damit BLN funktioniert.:razz:

Die Firm rennt jedenfalls wie der Teufel und ohne Probleme.

Wer will kann noch die von mit erstellte Änderung mit der UOT Kitchen von den Status Icons (auch mit animierten Icons) und Batterieanzeige, sowie der farblichen Änderung der Infoanzeige über CWM flashen.

Macht vorher ein CWM Backup von der Firmware falls es nicht gefallen sollte und diese Änderung funktioniert nur mit dieser KI4 2.3.4 Version.

Anhänge

• 20110926150605.png
    20110926150605.png
    16,7 KB · Aufrufe: 314
  • UOT-09-27-21-36-3.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Beim verbinden meines Handys mit dem Laptop erscheint oben links jetzt immer MTP und er verbindet dann automatisch. Wo ist denn die "USB Verbinden " Meldung hin ?

marse schrieb:
Beim verbinden meines Handys mit dem Laptop erscheint oben links jetzt immer MTP und er verbindet dann automatisch. Wo ist denn die "USB Verbinden " Meldung hin ?

Da mußt du bei Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung USB Debbugging aktivieren dann kommt wieder USB Verbinden. Das war aber auch schon immer so wenn das nur eingeschaltet ist das dann USB verbinden kommt.

Hey Leute,

ich habe zur Sicherheit nochmals folgende Frage:

Wenn ich wie im ersten Beitrag geschrieben die:

Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1

Herunterlade und mit Odin flashe habe ich die Orginale 2.3.4 DBT drauf.
Das geht auch, wenn ich aktuell eine 2.3.3 VIA Version habe oder?

Danach flashe ich mit Odin folgende Datei http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=725147&d=1316504902
und erhalte root. Das es sich hierbei um ein NEE Version handelt muss mich nicht beunruhigen oder? ;)

Nun erhalte ich aber ein gelbes Warndreieck(welches durch die De-Brand Anleitung entfernt werden kann) und der Counter kann nicht zurückgesetzt werden. Um dies zu lösen muss ich den Stock Kernel erneut flashen oder?

Wenn ja, muss ich dann den NEE oder den DBT Kernel flashen? Im XDA Forum, verlinkt im ersten Beitrag, gibt es noch einen "OLD Bootloader" zum downloaden. Muss ich diesen ebenfalls flashen(bzw. ausführen da es ja ein exe Datei ist)?

Ich möchte nur wissen ob ich das soweit richtig verstanden habe, den solangsam wird es immer unübersichtlicher im Forum, bzw. es schreiben soviele Leute an sovielen Stellen das man sich einfach nicht mehr sicher ist.

Danke im voraus

Grüße

Benny

idealforyou schrieb:
Da mußt du bei Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung USB Debbugging aktivieren dann kommt wieder USB Verbinden. Das war aber auch schon immer so wenn das nur eingeschaltet ist das dann USB verbinden kommt.

Ups wie peinlich,dankeschön

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hat schon jemand die XEU Version mit KIES updaten können? Kommt die viel später oder gar nicht mehr?

********** Hat sich erledigt ************************

Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:

Ups wie peinlich,dankeschön

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sry bin noch nicht so der Firmware Crack:

Mein S2 ist gerootet (CWM, Superuser) und ich möchte nun die KI4 draufmachen.

Hab ich nach Anleitung selbst hinbekommen.

Nach dem Download und entpacken aus dem ersten Post habe ich 4 Ordner:

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4 (Root - Kernel)
Firmware
Modem (heisst tar, ist in Anleitung eine .md5 ?)
Stock Kernel I9100XWKI4 (Der Original - Kernel, eine .tar)

Stock - Kernel ist der Originale, das ist klar.

Ich habe ie Anleitung gelesen und die Dateien heissen aber anders als auf den Bildern (md5 ?)

Im Ordner Firmware ist eine .md5, die könnte ich zuordnen.
Aber der Rest ???

Da stand doch was von EINTEILIG ???

Welche Dateien packe ich nun in Odin um die neue Firmware zu flashen, root zu behalten und nach Möglichkeit kein gelbes Dreieck zu haben (bis jetzt mit Jig zurückgesetzt)

Ich geb mir ja wirklich Mühe aber es hängt bei mir schon wenn ich auf dem Anleitungsbild in Odin 3 Dateien sehe die auf .md5 enden und im Downloadordner nur eine Datei ist, die auf .md5 endet.

Mag für Euch Profis alles einfach aussehen, aber als Neuling weiß man dann schon nicht weiter, wenn die Dateien anders heissen ^^

Flashen kann ich, hab ich auch schon gemacht.
Sobald ich weiß, welche Dateien ich wo in Odin packen soll ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch diese Firmware geflasht, weil ich eine original Stock Rom wollte mit der ich zukünftig bequem über Kies updaten kann. Nur zeigt mir Kies jetzt folgendes an:

"Die aktuelle Version ist kein offizielles Release.
Der Firmware-Aktualisierungsdienst wird nur für offizielel Versionen unterstützt.

Aktuelle Firmware-Version: PDA:KI4 / PHONE: KI1 / CSC: KH1 (XEU)

Was kann ich machen? Ich dachte ich könnte mit dieser "offiziellen Firmware" wieder updaten?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.