Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint also doch nicht einfach so flashbar zu sein auf gebrandete Geräte?

Drielander schrieb:
Wenn KIES eine aktuelle, offizielle FW anbietet und man auch darüber das Update macht, stellt sich zunächst jetzt und auch später die Frage nach dem Counter nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte ein KIES-Update keine Veränderung beim efs-Ordner hervorrufen. Andere als die letzt-offizielle FW als Ausgangsbasis akzeptiert ja KIES auch nicht (s. z. Bsp. auch KH3 ...).

Das mit dem efs Ordner war nicht auf mich bezogen.

XWKF3 war das was ich offiziell über Kies gemacht hatte.

Das mit dem Counter ist klar das wenn ich nicht roote mir das egal sein kann.

Habe aber CF Root Kernel drauf.

Mit dem JIG ging da bisher immer der Counter Reset.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Humvee schrieb:
Hallo,

leider hat das nicht geholfen.
Das Widget (Agenda 1x2) bleibt ein hässliches graues Blatt, aber störender ist, das man eben bei einem Klick darauf nicht in die Tagesansicht des Kalenders kommt sondern nur den Kalendereintrag sieht.

Bin wieder auf die 2.3.3 zurück und der Kalender ist wieder so wie er sein sollte.
Kann es sein, da es sich ja um den vorinstallierten Kalender handelt, das dieser mit der 2.3.4 geändert wurde ?

Seltsam, aber ist nun wohl offensichtlich so. Wenn Du eine DBT Stock Firmware
geflashed hast, solltest Du ggf. mal das aktuelle 2.3.4 Update über Kies versuchen.

MfG

Nightly

Humvee schrieb:
Hallo,

leider hat das nicht geholfen.
Das Widget (Agenda 1x2) bleibt ein hässliches graues Blatt, aber störender ist, das man eben bei einem Klick darauf nicht in die Tagesansicht des Kalenders kommt sondern nur den Kalendereintrag sieht.

Bin wieder auf die 2.3.3 zurück und der Kalender ist wieder so wie er sein sollte.
Kann es sein, da es sich ja um den vorinstallierten Kalender handelt, das dieser mit der 2.3.4 geändert wurde ?

Würde ich mal warten bis es ein Update für die App gibt.
Vielleicht liegt es daran.

Nightly schrieb:
geflashed hast, solltest Du ggf. mal das aktuelle 2.3.4 Update über Kies versuchen.

MfG

Nightly

pro.aggro schrieb:
Am saubersten ist es aber sich die dreiteilige FW mit Odin inkl. Pit-File und Re-Partion zu flashen.
Da wird alles formatiert und dank Pit-File und Re-Partition komplett neu angelegt.

Stimmt durchaus, wobei ich momentan hier jemanden kenne, der dadurch keine saubere Installation hinbekommt (egal, welche Firmware Version er flashed). Seltsame Sache ...

Nightly schrieb:

MfG

Nightly

Das war ja durch das aktulle 2.3.4 Update über Kies.
Und da es ja der interne Kalender ist, war das sozusagen auch ein Update des Kalenders. Nur das sich der Kalender verschlimmbessert hat.
Ich vermute, da wird kein neues Update des Kalenders kommen, vielleicht dann wieder mit der 2.3.5 über Kies.
Hab zwar jetzt schon einige Meldungen darüber gelesen in diversen Foren, aber leider ohne Lösung.
Da ich optisch für mich diesen Kalender bevorzuge, bleib ich eben bei der 2.3.3, ausser es gibt eine brauchbare Lösung.

Ich habe derzeit noch die Firmware KH3 installiert,
nun möchte ich die offizelle KI4 haben die man per Kies bekommt.
Wie bekomme ich nun eine ältere Original Firmware auf mein S2 damit ich das neue Update bei Kies angezeigt bekomme??
Danke schonmal im vorraus für die Antworten!

Gleiches habe ich auch gemacht und bin dann auf die GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2 zurück. Alles Weitere macht KIES (und Deine Geduld).

Hsv-Tobi schrieb:
[/B]Wie bekomme ich nun eine ältere Original Firmware auf mein S2 damit ich das neue Update bei Kies angezeigt bekomme??
So, wie du die KH3 auch draufbekommen hast. Du musst halt nur ne andere Version flashen (eine offizielle DBT Kies Version).

Könnte mir vll jemand sagen welche Firmware Versionen offizelle Kies Versionen sind??
Wäre super nett:thumbup:

Ist es richtig das ich beim flaschen mit Odin unter PDA die tar.md5 auswählen muss ?
eine andere tar habe ich nämlich nicht

marse schrieb:
Ist es richtig das ich beim flaschen mit Odin unter PDA die tar.md5 auswählen muss ?
eine andere tar habe ich nämlich nicht

Nachdem Du /efs gesichert hast wäre das der nächste richtige Schritt :thumbup:

Nightly schrieb:
Nachdem Du /efs gesichert hast wäre das der nächste richtige Schritt :thumbup:

Danke,ja der efs Ordner ist gesichert :thumbup:

Wenn das die ~500MB Datei ist, JA.

Drielander schrieb:
Veltins gibt es in Flaschen, aber Odin ...?? :D

Oh ja ok war natürlich falsch.

So nun hat alles geklappt und gerootet (hoffentlich gibts nicht wieder was zu meckern ;) ) ist es auch.
Wenn ich jetzt noch dieses unschöne gelbe dreieck bei jedem Start wegbekommen würde wäre ich wunschlos glücklich.

Ok jetzt nochmal eine Frage von mir, hab diese Version jetzt draufgespielt. Kann ich jetzt wieder per Kies das nächste Update erhalten?

Ich habe mir nun die KE7 Firmware runtergeladen,das ist ja eine offizelle Kies Firmware.. Doch irgendwie werden mir keine MD5 Dateien angezeigen sondern BIT Dateien etc..

Hsv-Tobi schrieb:
Ich habe mir nun die KE7 Firmware runtergeladen,das ist ja eine offizelle Kies Firmware.. Doch irgendwie werden mir keine MD5 Dateien angezeigen sondern BIT Dateien etc..

BIT Dateien ? ..sind da garantiert nicht drinnen ^^
Vermutlich ein verkorkster Download :mellow: ...screen doch mal den geöffneten Order mit den Dateien ...

kobanaki schrieb:
Ok jetzt nochmal eine Frage von mir, hab diese Version jetzt draufgespielt. Kann ich jetzt wieder per Kies das nächste Update erhalten?

:) Ja, Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4 sollte Upates erhalten