Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wladi schrieb:
Danke für den Hinweis, sorry hab leider nicht gewusst, dass es verschiedene DBTs gibt :)

Keine Ursache; in diesem Fall kollidiert Samsungs Letter Code mit dem Produkt Code. Deswegen auch der Hinweis auf die Firmware von (Debitel) :thumbup:

Wladi schrieb:
Heisst es das demnaechst in Kies das Update kommt? Auch für diejenigen die auf KH3 per Odin upgedated haben ?

KH3 ist ein leak, demnach bekommt man dafür keine offiziellen Updates!

Happy flashing :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt keine unterschiedlichen DBT Firmwares. Die DBT Firmware ist für Debitel und für die brandingfreien Geräte absolut identisch.

Dass die Firmware für beide ist, erkennt man nach einem frischen Einrichten des Handys: Dann wird man nämlich gefragt, welchen APN man einrichten möchte. Hat man z.B. eine T-Mobile Karte, kann man sich entscheiden zwischen
T-Mobile
T-Mobile (md)

Das md steht für "MobilCom Debitel". Das Gerät weiß nicht, ob es ein Debitel oder ein frei gekauftes SGS2 ist. Beides ist möglich.
Wenn man sich die custom.xml im CSC ansieht, erkennt man, dass dort alle APN Infos für alle Provider doppelt abgelegt sind: Einmal rein als Provider Daten, und einmal mit der Ergänzung "(md)".

Also: Es gibt nur eine DBT Firmware. Die ist auf brandingfreien deutschen Geräten genau so drauf, wie auf Debitel Geräten. Auch die Updates gibts für beide gleichzeitig.

frank_m schrieb:
Hallo,

es gibt keine unterschiedlichen DBT Firmwares. Die DBT Firmware ist für Debitel und für die brandingfreien Geräte absolut identisch.

@frank_m

Soweit richtig- trotzdem missverstehen wir uns ;)

Meine Angaben bezogen sich einerseits auf den Product Code: GT-I9100LKADBT und andererseits auf die Provider Brandings nebst
deren mehr oder weniger sinnfreien Beigaben
.Deren Existenz wirst Du hoffentlich nicht verleugnen :razz: :thumbup:
Codeseitig sollte ansonsten IMHO natürlich ein Ei wie das andere sein.

Germany (Debitel) I9100XWKI4/I9100DBTKH1 (Android 2.3.4) ist demnach wohl auch nicht brand free ..
on_the_quiet.gif

MfG

Nightly
hi.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt natürlich.

Nightly schrieb:
@frank_m

Soweit richtig- trotzdem missverstehen wir uns ;)

Meine Angaben bezogen sich einerseits auf den Product Code: GT-I9100LKADBT und andererseits auf die Provider Brandings nebst
deren mehr oder weniger sinnfreien Beigaben
.Deren Existenz wirdst Du hoffentlich nicht verleugnen :razz: :thumbup:
Codeseitig sollte ansonsten IMHO natürlich ein Ei wie das andere sein.

Germany (Debitel) I9100XWKI4/I9100DBTKH1 (Android 2.3.4) ist demnach wohl auch nicht brand free ..
on_the_quiet.gif

DBT steht nicht für Debitel. Das ist der Code für die brandingfreie deutsche Firmware. Warum Besitzer von DBT-Modellen die Updates nicht früher bekommen liegt am Rollout von Samsung. Bei Erscheinen einer neuen (offiziellen) Firmware-Version bekommen nicht alle Modelle weltweit das Update zum gleichen Zeitpunkt.

Entweder kann man sich gedulden oder zu Odin greifen, das benutzen auch die Samsung-Werkstätten um die Firmware zu aktualisieren. Mit diesem Tool kannst du die Original-Firmware-Images oder auch Custom-ROMs selbst installieren. Details stehen in den jeweiligen Unterforen.

theflo schrieb:
DBT steht nicht für Debitel. Das ist der Code für die brandingfreie deutsche Firmware.
Falsch. Richtig.

Obwohl DBT der Code für die brandingfreien Geräte ist, steht das Kürzel DBT auch heute noch eindeutig für Debitel. Wenn es noch eines Beweises bedarf (wie schon gesagt): In den DBT Firmwares (auch in den brandingfreien) sind die APN Codes für MobilCom Debitel drin.

Firmware: GT-I9100 DBT I9100XWKI4 (Gingerbread 2.3.4- one part)
CSC: DBTKH1
HIDSWVER: I9100XWKI4-I9100XXKI1-I9100XXKH1-I9100XWKI4
Download: Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1 [/B]
Last modified: 2011-09-17
Android 2.3.4

Download(1 part): anonym.to - free dereferer service
Download: I9100XWKI4-I9100DBTKH1-I9100XXKI1-I9100XWKI4.rar (10 Mirrors) ;)
Download: I9100XWKI4-I9100DBTKH1-I9100XXKI1-I9100XWKI4_0.rar (5 Mirrors)
19 Mirrors:
;)
Download: JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Passwort: nightly@ghostworker

I9100XWKI4 als 3 Part Version:
Fast DDL: JumboFiles.com - Dedicated Hosting - Keine Captcha´s, Download Manager geeignet (resume, etc...) ;)
Passwort: nightly@ghostworker

Die XEU Version dieser Firmware findet ihr hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html[/OFFURL] ;)

Quellennachweis:
CF-Root: xda-developers

I9100XWKI4 Stock Kernel: Intratech@XDA

Firmware:
dirol.gif
:p

Android Market v3.1.6: Deposit Files :D

Ice Cream Sandwich Bootanimation: bootanimation_flashable - Minus.com (flashable zip) oder hier: bootanimation - Minus.com (zip only)

Ice Cream Sandwich Analog Clock Widget: http://lts.cr/zQp

MfG

Nightly

...keine Angst, mein
post_thanks.gif
beisst nicht :D

Dies ist ein offizieller Kies Release, kein leak!

Offizielle deutsche Provider Firmware findet ihr hier :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrMiller, hundekopf23, Bamoida und 13 andere
dirol.gif
...anyway
declare.gif

-die brandingfreie DBT (I9100XWKI4 CSC DBT, Gingerbread 2.3.4) ist ebenfalls raus :razz:
Wir müssen also nicht Erbsen zählen :thumbup: - schmeisst stattdessen lieber eure "NEE", "ATO" oder "AUT" Releases runter :flapper: und flasht was sinnvolles :D

Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Firmware (KI4), Bootloader und Kernel sind übrigens identisch zur NEE KI4. Lediglich cache.img und hidden.img unterscheiden sich.

Die cache.img ist klar: Da sind die DBT Infos drin, anstatt NEE oder AUT oder sonst was. Es ist eine reine DBT CSC, also keine Multi-CSC.

In der hidden.img sind 2 Apps: HRS und ein n-tv Widget. Die HRS App kann man problemlos auf andere Firmwares installieren, das Widget funktioniert mit dem TE 4.5 hingegen nicht.

Hallo
Habe ein Custom rom drauf und möchte mit dieser DBT 2.3.4 komplett neu machen. Ist dies eine einteilige Firmware? Ich würde gerne mit reparted flashen um alles zu löschen?

erwi5 schrieb:
Hallo
Habe ein Custom rom drauf und möchte mit dieser DBT 2.3.4 komplett neu machen. Ist dies eine einteilige Firmware? Ich würde gerne mit reparted flashen um alles zu löschen?

Hallo,

- ja, das ist eine einteilige Firmware (CSC=DBT, keine weiteren ...)

REPART -< -- ! kann ich dir nicht empfehlen, schließlich ist das keine dreiteilige Firmware ^^
Flashe da lieber vorher eine andere Firmware (z.B. die dreiteilige KH3 oder eine dreiteilige Stock Firmware mit repart) , danach kannst Du die I9100XWKI4 flashen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@erwi5: Nein, du solltest nicht mit Repart flashen. Die data.img fehlt. Das wird mit ziemlicher Sicherheit zu einem Bootloop führen.

• Danke
Reaktionen: herberger80 und Nightly
Muss der der FW eigentlich das PIT File beim flashen mit in Odin rein ?

Denn ist ja eine einteilige FW.

Und funktioniert dabei der Counter Reset via JIG ?

Gruß Snakeblisken

Snakeblisken schrieb:
Muss der der FW eigentlich das PIT File beim flashen mit in Odin rein ?

Denn ist ja eine einteilige FW.

weei3gwz.jpg

Snakeblisken schrieb:
Und funktioniert dabei der Counter Reset via JIG ?

Je nach root Methode: ja ...schließlich ist das ebenfalls eine "KI4" und die Methoden zum rooten sollten dir ja bereits bekannt sein :thumbup:

Nightly schrieb:
dirol.gif
...anyway
declare.gif

-die brandingfreie DBT (I9100XWKI4 CSC DBT, Gingerbread 2.3.4) ist ebenfalls raus :razz:
Wir müssen also nicht Erbsen zählen :thumbup: - schmeisst stattdessen lieber eure "NEE", "ATO" oder "AUT" Releases runter :flapper: und flasht was sinnvolles :D
Wo denn :D
Link her :D

Hat das mit dem Counter nicht was mit dem Bootloader zu tun ?

Routen ist kein Thema.

Und meine Frage wegen dem PIT File kommt daher das oben das angeboten wird das bei der NEE aber nicht von Nöten war.

Mit dem siehe oben ist meine Frage also nicht beantwortet.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Massel schrieb:
Haben die S2's von Debitel überhaupt ein Branding?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe eins von Debitel und meins hat kein Branding.

Im KIES wird mir noch kein 2.3.4 Update angezeigt.

pro.aggro schrieb:

Na hier im Forum natürlich :D :p

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

CSC: DBT ;)

Draken schrieb:
Im KIES wird mir noch kein 2.3.4 Update angezeigt.

Welche Firmware hast Du denn aktuell auf dem Galaxy ?

Leak oder Stock ?

Kies ist eben nicht gaaaanz so flott :razz: - hab noch etwas Geduld :)

Zuletzt bearbeitet: