Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lambsbread schrieb:
Ja von Intratech !

Dann verwundert mich das nicht wirklich, denn Intratech´s Version ist - wie im XDA Thread mehrfach beschrieben- nicht STOCK, sondernd durch ihn modifiziert.

Angeblich kann man aber auch die Stock Firmware flashen und den Counter am Ende der Flash Prozedur per USB Kabel JIG resetten ...

Kann mir jemand mal den Link mit der KI4 auf deutsch schicken? Ich würde es gerne per Odin flashen. (Ist das denn nur eine .tar datei? Wollte Criscelo rom drauf machen hatte aber zu viele teile. Habe es nicht hingekriegt mit Odin

Macht es einen Unterschied ob ich die DBT oder ne ausländischen "Code" habe?

Ich bin neu im Forum . Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo Leute,

seid vorsichtig mit dem flashen der KI4. Der BinaryCounter lässt sich
anschließend (zumindest bisher) nicht mehr auf 0 stellen. Demnach könnte
es Probleme bei einem Garantiefall geben. Jedem das Seine, aber ich werde warten !

Liebe Grüße
Fabio

*edit
Dies wurde schon beschrieben und somit ist es zwar bekannt, aber dennoch eine heikle
Angelegenheit. Gerade für die Leute unter uns, die keinen JIG haben.

Zuletzt bearbeitet:
H4rdstyl3r schrieb:
Hallo Leute,

seid vorsichtig mit dem flashen der KI4. Der BinaryCounter lässt sich
anschließend (zumindest bisher) nicht mehr auf 0 stellen. Demnach könnte
es Probleme bei einem Garantiefall geben. Jedem das Seine, aber ich werde warten !

Liebe Grüße
Fabio

:sad: Fabio , das stimmt so nicht;
:bored: ...ich muss annehmen, dass Du den Thread nicht vollständig gelesen hast ?! :unsure:

Bei Intratech´s I9100XWKI4 Version kann man den Counter sehr wohl wie gewohnt mit einem JIG resetten. :thumbup:

H4rdstyl3r schrieb:
*edit
Dies wurde schon beschrieben und somit ist es zwar bekannt, aber dennoch eine heikle
Angelegenheit. Gerade für die Leute unter uns, die keinen JIG haben.

Nun, wer keinen JIG besitzt, kann folglich auch bei einer anderen Version den Counter nicht resetten, ... H4rdstyl3r :p - alleine durch hoffen und beten gehts nun mal leider nicht.

Aber man kann sich für ein paar Euro die entsprechenden Bauteile kaufen; einen JIG selbst zusammen zu löten ist nicht allzu schwer.

Fraglich bleibt, ob das auch mit einem USB Kabel funktioniert; das werde ich die kommenden Tage definitiv noch testen.

Meine Empfehlung an dich: lese den Thread nochmal komplett, dann bist Du auf dem aktuellen Informationsstand. :tongue:

MfG

Man kann ja auch einfach selber die sbl.bin aus dem Archiv entfernen. Mit dem Total Commander lassen sich TAR Dateien ja editieren, wie Unterverzeichnisse.

Hallo Nightly,

ich habe danach noch mal gelesen und deswegen den Zusatz(edit) dazu
geschrieben:thumbsup:

Das mit dem JIG und dem Counter war so gemeint, dass man sich ja dann
entweder einen bauen oder schnell kaufen müsste falls doch mal was mit
dem Gerät sein sollte. Das meinte ich mit heikel ;-) diente eher als kleine
Info hintendran

Entschuldigt bitte, dass ich das so unverständlich geschrieben habe.

Theoretisch kann man den Post auch einfach löschen :thumbup:

Liebe Grüße
Fabio

Galaxydroid147 schrieb:
Kann mir jemand mal den Link mit der KI4 auf deutsch schicken? Ich würde es gerne per Odin flashen. (Ist das denn nur eine .tar datei? Wollte Criscelo rom drauf machen hatte aber zu viele teile. Habe es nicht hingekriegt mit Odin

Könnt ihr mir bitte kurz Antworten? Sorry wenn ich euch nerve aber würde gerne heute Flashen :sad:

Galaxydroid147 schrieb:

Könnt ihr mir bitte kurz Antworten? Sorry wenn ich euch nerve aber würde gerne heute Flashen :sad:

Wie sollte das möglich sein @ Galaxydroid147 ??

Aktuell gibt es für GT-I9100_I9100XWKI4 DBT und XEU noch keine offiziellen Downloads.

Hast Du deinen /efs Ordner denn schon gesichert ? :ohmy: und dich eingelesen ?

Die "ATO" Version ist im ersten Posting verlinkt, die NEE Version findest Du ebenfalls hier im Thread. Das flashen dieser Versionen geschieht natürlich auf dein eigenes Risiko.

Samsung Galaxy S2 Austria I9100XWKI4
Product Code: GT-I9100LKAATO
HIDSVER: I9100XWKI4/I9100ATOKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Build Date: September 17, 2011
Version Android 2.3.4 Gingerbread

Die letzte offizielle XEU Version:
Product Code: GT-I9100LKAXEU
HIDSVER: I9100XWKF3/I9100XEUKD1/I9100XXKE7/I9100XWKF3
Modified: 02.07.2011 08:52:58

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canone14 und Galaxydroid147
Ich habe auch nicht nach der DBT version gefragt sonder nach einer deutsprachigen version :tongue: Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Das mit der EFS sicherung habe ich gesucht aber nichts gefunden. Gibt es eine Anleitung?

Sind doch nur tar. Datein oder?

Galaxydroid147 schrieb:
Ich habe auch nicht nach der DBT version gefragt sonder nach einer deutsprachigen version :tongue: Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Das mit der EFS sicherung habe ich gesucht aber nichts gefunden. Gibt es eine Anleitung?

Ließ einfach hier mal von Anfang an alles durch.

Denn wenn Du zur Sicherung des efs Ordner nichts gefunden hast, zeigt das Du hier nicht gelesen hast.

Steht alles auf den vorigen Seiten erklärt.

Und die Firmware ist auf deutsch zu stellen genauso wie alle anderen die hier angeboten werden.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Galaxydroid147 schrieb:

:ohmy: Du hasst dein GT-I9100 wohl ? :p

Snakeblisken´s Einschätzung dürfte zutreffen, denn die entsprechende Anleitung ist direkt im Eröffnungsposting verlinkt; zudem wurde das Thema im Thread wirklich haarklein und allgemein verständlich nochmals erklärt :mellow:
Beschäftige dich also bitte nochmals - trotz "flash Geilheit" :p -mit den Problemen, die auftreten können (siehe efs & imei corruption) dann kann eigentlich nichts schief gehen ...

Oder machs wie einer meiner Kollegen: wild drauf los flashen und andere dann spät Abends noch um Hilfe anbetteln, da er sein SGS II bedingt durch seine ausgeprägte Lernresistenz half bricked hatte und nicht mehr weiter wusste ...

...its up to yours ... ;)
...

Zuletzt bearbeitet:
SamKiesUpdates

DBT = Germany (Debitel) I9100XWKI4/I9100DBTKH1 (Android 2.3.4)

Scheint aber eine andere Firmware zu sein als die im Titel oder was genau bedeutet I9100DBTKH1 hinter dem slash.

Heisst es das demnaechst in Kies das Update kommt? Auch für diejenigen die auf KH3 per Odin upgedated haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Wladi schrieb:
SamKiesUpdates

Die Bezeichnung DBT hat nichts mit Debitel zun tun ;)

Wladi schrieb:

Heisst es das demnaechst in Kies das Update kommt? Auch für diejenigen die auf KH3 per Odin upgedated haben ?

"DBT = Germany (Debitel) I9100XWKI4/I9100DBTKH1 (Android 2.3.4)" ist die Provider Firmware (= mit Branding) für Debitel, ...
Diese leitet sich durch den Debitel Produkt Code "GT-I9100LKADBT" ab.

Bitte nicht mit den non branded "DBT" Releases für den deutschen Markt verwechseln!!!

Debitel Kunden dürfen sich also schon bald auf ein Kies Update freuen :p

Ebenso wohl unsere Modder und Flash-A-Holics (keine CSC Problemchen mehr, etc;...)

Alles weitere findest Du hier: Samsung Letter Code - www.SamFirmware.com ;)

Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Die Bezeichnung DBT hat nichts mit Debitel zun tun ;)

Sorry mein Freund, in diesem Fall aber doch ;) :p

Mein SGS2 ist definitiv nicht von Debitel und hatte als erste Firmware KE7 drauf und DBT.

Die Bezeichnung ist mir ehrlich gesagt zu suspekt:razz:

idealforyou schrieb:
Mein SGS2 ist definitiv nicht von Debitel und hatte als erste Firmware KE7 drauf und DBT.

Die Bezeichnung ist mir ehrlich gesagt zu suspekt:razz:

...siehe 2 Postings über deinem ;)

Die Firmware KE7 hatten doch mehrere Provider im Angebot; lediglich am Product Code lässt sich unterscheiden, ob es sich dabei um eine Firmware mit Branding oder eben ohne Branding handelt.
Löblich ist jedoch auch, dass manche Provider auf agressive Brandings verzichten und die eigene Firmware beinahe "Stock" ausrollen.

Aktuell hatte Debitel bis vor einer Stunde noch :

Product Code: GT-I9100LKADBT
Firmware: I9100XWKF3/I9100OXXKF1/I9100XXKE7/I9100XWKF3
Modified: 22.06.2011 12:25:34

an seine Kunden verteilt.
popcorm2.gif

Nun gibts offensichtlich -laut den diversen Tweets -als Update: I9100XWKI4/I9100DBTKH1 (Android 2.3.4)
Demnach werden die anderen Provider wohl vermutlich auch auf I9100XWKI4 nachziehen. Das lässt zumindest Vermutungen zu, wie die Updatepolitik von Samsung in Deutschland aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die S2's von Debitel überhaupt ein Branding?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Massel schrieb:
Haben die S2's von Debitel überhaupt ein Branding?

Vermutlich ja, aber das sollte nach root und ein paar Handgriffen eigentlich keinen mehr stören
sarcastic_blum.gif

Danke für den Hinweis, sorry hab leider nicht gewusst, dass es verschiedene DBTs gibt :)