Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. So sollte es sein.

Skype geht 1000 mal besser als G-Talk

AndroidFan4Ever schrieb:
Funktioniert leider nicht. Beim Packen der Datei kommt die Meldung: Fehler beim Packen der neuen .tar Datei. Disk wahrscheinlich voll.

Nichts klappt so, wie man sich das vorstellt-.-

...ruhig, Brauner ..einfach nochmals in Ruhe versuchen ;) :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Mit dem Total Commander. Fürs i9000 und fürs Galaxy Tab hab ich definitiv mal ne Anleitung geschrieben. Ich denke, was vergleichbares findet sich auch schon hier i9100 Bereich. Die Vorgehensweise ist die gleiche.

Hallo Frank_m,

könntest Du bitte einen Link zu diesem Beitrag posten oder mir kurz erklären wie ich mit Total Commander eine .tar von meinen efs.img erstelle ?

Gruß

thewarrior schrieb:
Hallo Frank_m,

könntest Du bitte einen Link zu diesem Beitrag posten oder mir kurz erklären wie ich mit Total Commander eine .tar von meinen efs.img erstelle ?

Gruß

markier die zu packende .img datei --> in der menüleiste auf "dateien" --> "Packen..."

standardmäßig sollte alles korrekt eingestellt sein. nur noch bestätigen und die tar befindet sich im selben verzeichnis wie die .img datei. ;-)

Moin moin ihr Lieben.
Meene Güte, die IMEI meines Handys lässt mich wohl erst wieder schlafen wenn ich sie 9 Mal auf 9 verschiedenen externen Platten gesichert hab und noch zusätzlich per USB-Stick im Bankschliessfach deponiert hab ... Nur um festzustellen das ich immernoch verunsichert bin ...

Ich hab jetzt folgendes getan - Mit dem K-Tool eine img erstellt des efs Ordners.Die/Der/Das img liegt nun auf der internen SD-Karte und auf meinem heimischen PC und les dann heute morgen was von "dann die img mit Total Cammander in eine .tar umwandeln"

Gut alles soweit verstanden - Versuch ich mit dem Root Explorer eine .tar zu erzeugen bietet er mir folgendes an was mich eben verunsicherte ... "No Compression (oder so ähnlich" , also alles 1:1 so taren oder mit/per(?) Gzip (hör ich zum ersten Mal von).
Hab ich dann gelassen und mit dazu entschlossen den Total Commander gleich zu beschaffen (sagt mir noch was aus meinen Xbox1 Zeiten).

Also, sollte ich diese img Datei des efs Ordners nun nehmen und das ganze per Total Commander zu einer .tar machen, oder gehts auch mit dem Root Explorer und das Ergebnis ist das Gleiche wie mit dem Total Commander?
Ich bekomm also ne .tar die mir alle Möglichkeiten lässt meine IMEI wieder herzustellen ?

Entschuldigt das ich nochmals so genau nachfrag, ich will einfach auf sowas von Nummer sicher gehen wie es nur irgend möglich ist.Ich gehör zu der Kategorie Menschen die gerne mal eine Winzigkeit übersehen, die am Ende aber unfassbar wichtig sein könnte -.-

Und mal noch 3 Daumen annähen damit ich frank_m 5 Daumen entgegenstrecken kann.Grossartig wie du hier alles erklärst :)

MrPink schrieb:
markier die zu packende .img datei --> in der menüleiste auf "dateien" --> "Packen..."

standardmäßig sollte alles korrekt eingestellt sein. nur noch bestätigen und die tar befindet sich im selben verzeichnis wie die .img datei. ;-)

Habe nur auf TAR umgestellt und die Haken gelassen.

Hab mal einen Screenshot angehangen.

Ist das korrekt so ?

Gruß Snakeblisken

Anhänge

• efs.jpg
    efs.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 391
Ja so sah es bei mir auch aus. Jetzt einfach auf packen drücken und schon solltest du eine 20mb grose.tar neben deiner .img haben. Mit dieses .tar kannst du dann jederzeit mit Odin deine Imei retten, wenn ich das hier richtig verstanden hab.

Ich bedanke mich auch nocheinmal bei frank_m , der hier alles grandios erklärt hat, sodass sogar ich TechnikNoob die Thematik weitesgehen verstanden hab.

So jezt, wo meine Imei quasi 100 Prozesnt sixher ist, kann ich ja jetzt flashen, bis der Artzt kommt:)

• Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Hat schon jemand das FW-Update mit einer XEU Version erhalten?

;)

• Danke
Reaktionen: CRL
Ich habe die Freeware> http://www.tugzip.de zum erzeugen der Tar Datei genommen.
Danke, Schönes Wochenende !

Zuletzt bearbeitet:
nicht die ki4 flashen, sonst kann man die counter icht resetenso hab ich gehört.

Lambsbread schrieb:
Ich habe die Freeware> http://www.tugzip.de zum erzeugen der Tar Datei genommen.
Danke, Schönes Wochenende !

Ja müsste den gleichen Effekt haben, wie die .tar mit ControlCommander von einer .img in eine .tar umzuwandeln.

pro.aggro schrieb:
Der JIG soll ab KI4 nicht mehr funktionieren. Hat da jemand was offizielleres als XDA?

Edit: Ok es soll wohl mit dem neuen Second Bootloader zusammenhängen.
Auf XDA gibts von Intratech ein Repack ohne die Sbl.bin.
Zurücksetzen des Counters & Warndreieck entfernen klappt wieder!

[ROM+Guide]Official i9100 Firmwares KG1/2/3/5/6/7, KH1/2/3/4, KI1/2/4 Download - xda-developers

Auf dem bisher funktionierenden Weg klappt der Counter Reset leider nicht mehr. Aber mit einem USB JIG Kabel am Ende des flashs angeblich wunderbar. :thumbup:

dmesg ^^ :D sollte hierbei hilfreich sein :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Auf dem bisher funktionierenden Weg klappt der Counter Reset leider nicht mehr. Aber mit einem USB JIG Kabel am Ende des flashs angeblich wunderbar. :thumbup:

dmesg ^^ :D sollte hierbei hilfreich sein :thumbup:

Kannst Du das gerade mal näher erläutern ?

Den JIG auf das Kabel beim flashen stecken ?

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Gerade getestet, mit dem Jig geht der Download Modus und Counter Reset ! KI4 von Xda mit Odin
gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Lambsbread schrieb:
Gerade getestet, mit dem Jig geht der Download Modus und Counter Reset ! KI4 von Xda mit Odin
gruß

Ja aber ohne sbl.

Gruß Snakeblisken

Snakeblisken schrieb:
Kannst Du das gerade mal näher erläutern ?

Den JIG auf das Kabel beim flashen stecken ?

Gruß Snakeblisken

Auch bei der Stock Version müsste das noch funktionieren, denn der SBL beinhaltet noch die Reset Routine; allerdings kann diese nun eben (wenn ich das richtig lese) nur noch direkt nach dem flash abgearbeitet werden; füs Galaxy S gab es diese schicken USB JIG Kabel, damit müsste man (die Pin Belegung nebst Wiederstand aufs S2 umgesetzt) eigentlich IMHO bequem ans Ziel gelangen.

Abwarten und testen :D

...oder unsere Experten zu Rate ziehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Lambsbread schrieb:
gruß

Danke Lambsbread :thumbup:
Hast Du die Intratech Version geflashed ?

Ja von Intratech !