Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für diese Abschließenden Worte nun sollten wir zu dem eigentlcihen themen dieses Threads zurück kommen. Bei Interesse können wir gerne diese Diskussion in ein neues Thread auslagern.

MFG und allen ein schönes Wochenende.

Hallo!

Ich habe jetzt die offizielle, einteilige ATO-Version geflasht. Vorher war der Produktcode KOR. Warum kann ich jetzt immer noch nur den KOR auswählen? Anderere Codes zum Auswählen sind nicht vorhanden, nicht einmal ATO. Ist hier keine vollständige Version vorhanden? Die ATO muss doch da sein?! Wie muss ich vorgehen, daß ich auf ATO oder DBT umstellen kann?

Ist bei mir genauso und habe keine Einschränkungen feststellen können.

Ok. Nachdem ich aus den vorigen Nachrichten heraus gelesen habe, daß der Code dazupassen sollte, dachte ich, daß ich umstellen sollte. Dann warte ich mal ab.

Ist es eigentlich zu empfehlen, nach einer Firmware-Aktualisierung per KIES einen Wipe oder ähnliches zu machen? Bzw. was ist da zu empfehlen?

Der Schriftstil hat sich verändert mit dieser Firmware?
Ist das bei euch auch so ?

Heul ich wär froh wenn ich sie endlich mal bekommen würde über Kies :(

Hallo und guten Abend,

da ich jetzt alle Seiten durch habe stellt sich mir die frage, ist die Firmware auch für DBTs geeignet, oder sollte man noch warten bis bei Samfirmware eine Multi Firmware kommt.?

Gruß

Oliver

am besten wartest du.

update lohnt sich m.M. nach nicht, da in der csc kein DBT enthalten ist. der efs ordner gerät dadurch durcheinander. deshalb kann beim nächsten flashen alles mögliche passieren. im schlimmsten fall halt der verlust der imei...

habe meins gerade (gottseidank erfolgreich) von ki4 auf kg3 mit oxa csc modem zurückgeflasht. und siehe da mein salescode war plötzlich KOR. nun konnte ich ihn aber wieder erfolgreich per *#272*imei# auf DBT abändern, danach mit chainfire kernel gerootet und gleich mal mit dem k-Tool companion tool ein efs.img erstellt. puh ... bin ich erleichtert das mein s2 noch lebt.

aber ich denke in zukunft lasse ich meine finger von FWs deren Modem kein DBT enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe von der neuesten per lied erhältlichen o2 firmware auf diese rom hier geflasht, ohne efs backup. Handy läuft wunderbar.

War das ein Fehler? Wegen der efs Geschichte?

Was sollte nun gemacht werden?

Gruß

Habe jetzt auch mit dem Tool ein EFS Backup gemacht und auf den pc gezogen. Istd as soweit richtig? Kann ich also im Falle eines Imei Verlust mithilfe des Prgramms einfach den Ordner wiederhstellen? Also ist meine Imei jetzt sicher? Danke

KOR hab ich seit ich die Litening geflasht habe...

KOR ist absolut nicht gut für den EFS Ordner.

Der ist gesichert.
Ich wollt nur anmerken das es so ist seit ich die Litening habe.

Oder soll ich mal per Code auf DBT umstellen?
Hab Litening und ich brauch keine Updates über Kies. Also völlig egal. Oder überseh ich was?

Nein, kannst du eigentlich so lassen, wenn du deinen EFS vernünftig gesicht hast.

Spielt es eine Rolle wann der gesichert wurde?
Habs nach dem ersten Flash gemacht.

Der Ordner ist 5,13MB
37Dateien in 9 Ordnern

Efs.img hab ich auch mit 20MB

Doppeltgemoppelt :D

pro.aggro schrieb:
Also völlig egal. Oder überseh ich was?
Ja. Der Market zeigt dir viele Apps nicht an, die Werbung ist koreanisch und viele Apps, die regional unterschiedlichen arbeiten, sind im Korea Modus. Die Samsung Apps zum Beispiel.

Ja der EFS.img mit 20MB ist glaube ich der wichtigere, da du mit dem anderen ohne Dateirechte nicht soviel anfangen kannst.
Hat eigentlich schoneinaml jemand versucht den EFS.img wiederherzustellen? Wenn ja, hat es funktioniert? Weil bei dem Prgramm steht ja, dass es gefährlich sein kann.