Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrFelicity schrieb:
Hab ebenso W7 64bit. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Problem am Anfang die Tastensperre war. Schau mal, dass Du Dein SGS2 im "aufgewachten" Zustand anschließt und schaust, dass nicht die Bildschirmsperre rein springt. Des Weiteren benutze mal einen anderen USB Port.

Hoffe das hilft. Gruß

Danke. Hat leider nicht geholfen :( Also ich starte KIES, dann macht es dieses Windows Geräusch, dass man ein USB Gerät angeschlossen hat, kurz danach kommt das Windows Geräusch dass man ein USB Gerät entfernt hat. Aufm S2 steht sogar Verbunden. Bei Kies tut sich gar nichts...

Avanti schrieb:
Update lief völlig problemlos durch, Root Kernel habe ich von XDA eine KF3 Version von Chainfire genommen und Batterieprozentanzeige auch von XDA. Läuft seit gestern vormittag alles stabil, Verbesserung sind mir aber noch keine aufgefallen (und verschlechtert hat sich auch noch nichts:D).

Zur Batterieanzeige: Kannst du das genauer beschreiben? Root hab ich auch, kann ich die Batterieanzeige extra ersetzen?

Phorsaken schrieb:
Danke. Hat leider nicht geholfen :( Also ich starte KIES, dann macht es dieses Windows Geräusch, dass man ein USB Gerät angeschlossen hat, kurz danach kommt das Windows Geräusch dass man ein USB Gerät entfernt hat. Aufm S2 steht sogar Verbunden. Bei Kies tut sich gar nichts...

Habe auch Win 7, erkannte es zwar - aber nur manchmal. Und beim Download der Firmware erkannte es das SGS2 dann nicht mehr.

Habe dann Kies deinstalliert und wieder neu installiert. In Kies selber sicherheitshalber nochmal die Treiber neu installiert. Dann hat es bei mir geklappt.

Habe aber auch noch hier im Forum gelesen das der Flugzeugmodus helfen soll (da war ich aber schon fertig ;))

habe das gefühl das durch das update die einstellungsmöglichkeit zum aussehen bei der stock nachrichten (sms) nicht mehr geht oder ich finde sie einfach nichtmehr hate vorher das schwarze design und jetzt wieder das hässliche blau orangene ich habe locker ne std. nach der einstellung gesucht sie aber nicht gefunden.

NooB22222 schrieb:
habe das gefühl das durch das update die einstellungsmöglichkeit zum aussehen bei der stock nachrichten (sms) nicht mehr geht oder ich finde sie einfach nichtmehr hate vorher das schwarze design und jetzt wieder das hässliche blau orangene ich habe locker ne std. nach der einstellung gesucht sie aber nicht gefunden.

Oha, das geht bei mir auch nicht mehr, schade... :unsure:

Edit: kann das mal jemand prüfen, ob das normal ist das es bei der KE7 nicht mehr vorhanden ist? Hatte auch ne andere Optik eingestellt...

Zuletzt bearbeitet:
NooB22222 schrieb:

Das ist mir heute morgen auf die schnelle auch aufgefallen.
Hatte aber keine Zeit zu suchen und es dann auf meine eigene Dummheit zurück geführt.
Jetzt zu hören das es tatsächlich so ist ärgert mich.
Ich jedenfalls finde die Option auch nicht.
Klar, Alternativen gibt es, aber ich bin eigentlich immer froh ohne extra Apps auszukommen.

Warum die das wohl rausgenommen haben. Das war doch echt kein Riesen Ding.

Phorsaken schrieb:
Helft mir mal bitte, ich bin hier am verzweifeln. Wenn ich mein S2 unter W7 64bit anschließe, passiert NICHTS in Kies! Es wird noch nicht mal angezeigt, dass die Verbindung hergestellt wird. Bei KIES über Wlan komme ich rein, starte die Firmware doch dann wird jedes mal die erbindung unterbrochen. Beim Kumpel übern Mac komme ich per USB Kabel rein, aber da steht, dass S2 unterstütze keine Firmware Updates oder sowas. Ich tick noch aus hier...

Kann es sein, das du dein S2 im USB Debuggingmodus hast? Falls ja schalte es aus und probiere es dann noch einmal.

vascodagama1971 schrieb:
Kann es sein, das du dein S2 im USB Debuggingmodus hast? Falls ja schalte es aus und probiere es dann noch einmal.

Nope, Im Debugging ist es nicht. Klappt einfach nicht. Aber wie kanns sein, dass es unter Mac verbindet, dann da aber steht, dass es keine neue FW gibt?

Ich habe auch schon LauncherPro ausgestellt, Flugmodus angemacht, RAM-Speicher gelöscht, Treiber sowohl über die Werkzeugleiste im KIES, als auch über die manuelle Variante installiert...

Zuerst funktioniert die Sicherung nicht und wenn er das Update herunterladen will, zeigt KIES unten im Fenster "Verbindung zum GT-i9100 unterbrochen" an.

Bin langsam echt am Verzweifeln.

Mit Kies zu updaten scheint wie ein 6er im Lotto zu sein...

Wenn ihr so viele Probleme mit Kies habt stellt sich mir die Frage warum flasht ihr nicht mit Odin :mellow:

hab gestern das s2 meiner freundin geupdatet alles ohne probleme beim ersten mal. Kann mir jemand die firmware posten von der aus über kies das update zur verfügung steht ? ich hab aktuell die kf 2 drauf. ich möchte aber lieber die aktuelle und offizielle version von kies haben. jetzt brauche ich die ke2 dbt um updaten zu können. Ich finde die firmware bei samfirmware aber nicht. wäre cool wenn mir einer nen link postet ;)
danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Cpt schrieb:
Wenn ihr so viele Probleme mit Kies habt stellt sich mir die Frage warum flasht ihr nicht mit Odin :mellow:
Erlischt dann nicht Garantie und Co wenn etwas schiefläuft? Rooten wollte ich eigentlich nicht.

Es gibt meines Wissens nach dazu keine gesicherten Infos. Odin wird ja so offiziell von Samsung nicht unterstützt. Ob die sich da bei einer originalen Firmware querstellen, grade auch weil KIES viel häufiger mal verreckt, weiß glaube ich keiner so wirklich.

Aber Odin ist definitiv 123x sicherer als dieser KIES Crap :-(

Was mir aber auffällt, dass ich jetzt 2 neue Prozesse habe. Factory Test und APP Lock.

Es kann sein, dass es die schon vorher gab aber dann haben sie so gut wie nichts verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage....ich hab kein Backup gemacht und so laufen lassen. Ging alles problemlos. Hätte man dies tun sollen? Daten sind alle da.

Ich habe vor kurzem ein Backup gemacht - aber beim ZUrückspielen kommt mit Kies immer "Fehlgeschlagen"

Cpt schrieb:

Hast du denn eine Original Firmware KF3 rumliegen?
Bei SamWare gibts nur ne Version für KCL = KAZAKHSTAN... :winki:

habt ihr mal versucht mit der KF3 über samsung apps KIES zu laden bzw zu aktualisieren? bei mir kommt die meldung, die version sei nicht mit meinem gerät kompatibel (dbt).