Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Readme.txt schrieb:
Den Ton stellt Samsung nicht ab, da es speziell in asiatischen Ländern wohl einige Perverse geben soll, die Mädels heimlich unten den Röcken oder in Umkleidekabinen fotografieren.

Ob das die Mädels wirklich schützt, sei mal dahin gestellt....

Also bei ist der Kameraton seit dem Update weg. Er reagiert jetzt auf die Einstellung der Systemlautstärke.
Das war vorher einfach nur ein Bug und offensichtlich nicht wegen der Mädels gewollt :biggrin:

Für Alle darf ich einen kurzen Changelog zusammenfassen:Bisher bringt die KF3/KE7 folgende Änderungen:

1. Kameraton lässt sich im Lautlos-Modus ebenfalls deaktivieren
2. GPS soll deutlich besser sein (??!)
3. Gallery-Bug behoben (zu schnelles scrollen)
4. Akkuleistung scheint sich verbessert zu haben (kann ich bestätigen)

Hat noch jemand Ergänzungen/- weitere Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netcrash84 und Toppa55
Mahlzeit.

Ich muss hier meine Frage nochmal stellen: gibt es für die DBT KF3 schon eine framework-res.apk mit extended Power Menu, CRT und Battery Mod? Auf xda hab ich noch nix gefunden. Hab aber auch keine Ahnung wie kompliziert so eine Anpassung ist.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Readme.txt schrieb:
Den Ton stellt Samsung nicht ab, da es speziell in asiatischen Ländern wohl einige Perverse geben soll, die Mädels heimlich unten den Röcken oder in Umkleidekabinen fotografieren.

*LOL* :unsure:

Auch ein Grund ....

:bored:ich habe inzwischen die XWKF3 drauf mit allen hier beschriebenen verbesserungen außer dass die wlan freigabe sehr wohl noch aktiv ist...

wiacube schrieb:
Also bei ist der Kameraton seit dem Update weg. Er reagiert jetzt auf die Einstellung der Systemlautstärke.
Das war vorher einfach nur ein Bug und offensichtlich nicht wegen der Mädels gewollt :biggrin:

In den USA gibt es eine Gesetzesvorlage, dass der Ton bei Kamerahandys nicht abschaltbar sein soll. Wegen Spanner:

http://thomas.loc.gov/cgi-bin/bdquery/z?d111:h.r.00414:

In Japan ist dies bereits seit einigen Jahren Gesetz. Z.B. lässt sich bei der japanischen Version des Iphones genau aus diesem Grund der Ton auch nicht ausschalten:

Voyeurismus in Japan: Kamerageräusch des iPhone 3G nicht deaktivierbar

Und der japanische Markt ist für Samsung natürlich wichtig...

Sprachsteuerung funktioniert bei mir jetzt richtig. Bei "Anrufen" - "Name" - Auswahl "Privat oder Arbeit" ging es vorher nicht weiter.

Update über KIES hat problemlos funktioniert, aber die Akkulaufzeit hat sich bei mir nicht verbessert .. auf 16% über Nacht .. :crying:

sc20110708082644.jpg

Das ist nach dem aufspielen einer neuen Firmware ganz normal!!
Das pendelt sich nach ein paar Ladezyklen von selbst wieder ein.

• Danke
Reaktionen: nd0ne, cluster20 und -Sylar-
Sylar nutzt du Latitude oder warum hast du Maps mit 12% in den Charts? :D

Auch wenn es sich einpendeln sollte, bei mir wurde nach dem Update über die erste nacht in 7 Stunden 7% an Akku verloren (ohne WLan).

Und nach deinem Screen haste auch noch ca. 50% gehabt? Da stimmt was nicht. Falsch abgelesen oder falscher Screen?

Sorry für diese Newbie-Frage:

Dieses FW-Update ist nicht für mein T-Mobile S2 nutzbar?

Laut Twitter wird diesen Monat 2.3.4 kommen. Meldung poste ich später von zuhause aus noch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Yap, latitude war über Nacht an - sync einmal pro Stunde. Gesamtverbrauch des Handies nach History heute Nacht zwischen 6 mA und 39 mA.

Ich habe das Handy vorhin kurz ausgemacht und dann war der Akku bei 16 % .. Kurz bevor ich den Screenshot gemacht hatte, hatte ich Skype an, deswegen wahrscheinlich die 510 mA.

sc20110708095802.jpg

Das GPS hat sich deutlich verbessert.
Staubiii schrieb:
Für Alle darf ich einen kurzen Changelog zusammenfassen:Bisher bringt die KF3/KE7 folgende Änderungen:

1. Kameraton lässt sich im Lautlos-Modus ebenfalls deaktivieren
2. GPS soll deutlich besser sein (??!)
3. Gallery-Bug behoben (zu schnelles scrollen)
4. Akkuleistung scheint sich verbessert zu haben (kann ich bestätigen)

Hat noch jemand Ergänzungen/- weitere Erfahrungen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wer Probleme mit den Update über Kies hat ,sollte Handy ausschalten Karte raus und in den Offline Modus gehen und wieder mit PC verbinden.

Sry für die Anfängerfrage, aber kann ich die XEU KF3 einfach mit Odin auf mein DTM Gerät flashen, oder gibt es was besonderes zu beachten? (Das das Branding mit der einteiligen nicht weg geht weiss ich ;))

bild ich mir das ein oder is standardmäßig die vibration der touchtasten "stärker" eingestellt?

also ich habe Vodafone branding, KE5 (alles stock)

bei mir wird keine aktualisierung angezeigt :(

arty schrieb:
bild ich mir das ein oder is standardmäßig die vibration der touchtasten "stärker" eingestellt?

also selbst bei den alten firmwares war es bei mir so, dass die vibration ziehmlich stark immer im standart eingestellt war...
habs halt einfach wieder umgestellt^^

mfg.
Deco

Es kann sein,das VF das Update nach und nach ausrollt. Einfach mal öfter ausprobieren.
Einige haben ja das Update für VF schon bekommen.

Aktuelle Kies-Version hast aber drauf??

Randall Flagg schrieb:
Es kann sein,das VF das Update nach und nach ausrollt. Einfach mal öfter ausprobieren.
Einige haben ja das Update für VF schon bekommen.

Aktuelle Kies-Version hast aber drauf??

jupp, die xxx_99 ....

die story war gestern der hammer^^
Kies ist zu dumm sich selber zu updaten:glare:
ich wollte gestern das update auf xxx_99 machen, nachdem er gefühlte 1 mio mal die verbindung zum server verloren hatte (also so 100 mal war es auf jedenfall, und immer muss man bestätigen), und dann schon bei über 600MB von knapp über 500MB war (was mich zugegeben leicht irritiert hatte^^), hab ich dann abgebrochen...

dachte mir, mach ich das heut morgen, da sind die server nicht so überlastet, ich starte kies, er sagt "neue version verfügbar xxx_99", ich klicke aktualisieren, er macht irgendwas und 5 min später sagt er "ihre version ist schon auf dem neusten stand xxx_11" ....
naja nach deinstall und neuinstallation der neuen version, hatte ich dann endlich xxx_99 drauf :rolleyes2:

naja, ich werde jetzt mal das versuchen, was weiter oben gepostet wurde (sim raus, offline modus ein und gucken, ob er nen update vorschlägt) und wenn nicht heute abend spätestens nochmal schauen, ob was für mich da ist:tongue:

mfg.
Deco