Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vorher hatte ich das Problem aber nicht.

ist aber trotzdem normal beim S-Bahn fahren :tongue:

Ich fahre immer dieselbe Strecke mit der S-Bahn mehrmals die Woche (in der Stadt) und vor dem Update hatte ich auf dieser Strecke das Problem nicht!!!

Heute habe ich nach 3 Tagen mein S2 wieder mit Kies verbunden.
Da kam auch heute (erst) direkt eine Updatemeldung (ENDLICH, habe sehnsüchtigst drauf gewartet :scared:)

Verstehe das System bzw die unterschiedlichen Daten nicht, da mein Kumpel am selben Tag wie ich sein S2 von der selben Lieferung die bei Base reinkam bekommen hat!

Er hat ne andere Buildnummerendung als ich - verstehe das nicht - sein Update hatte er auch ein paar Tage eher erhalten als ich - verstehe das nicht.

Anhänge

• Samsung Kies SGS2 Update_24.07.2011.JPG
    Samsung Kies SGS2 Update_24.07.2011.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 468
Naja da du eh ein gebrandetes Handy hast kannste meistens länger warten. An deiner Stelle würde ich einfach manuell flashen, dann haste auch die Sicherheit offizielle Updates sofort zu bekommen.

Außerdem bekommen meistens nicht alle gleichzeitig das Update. Dann würden die Server zusammenbrechen, so viele Kapazitäten hat Samsung auch nicht.

Bei anderen Herstellern, die ihre Updates OTA verteilen, gibt es die Updates auch in Wellen.
Selbst Google macht das bei den Nexus Handys so.

Und wie mein Vorposter schon sagt, wenn Du bei einem Provider bist (Branding) musst Du eh warten bis Dein Anbieter es frei gibt.
Sie müssen es ja noch mit ihren Apps "verschönern" usw.
Kies erkennt um welches providerspezifisches Branding es sich handelt und gibt es dann frei...oder eben nicht!

Also alles nichts ungewöhnliches!! :)

Wenn Du nächstes Mal nicht so lange warten willst, dann nimm Odin.
Da ist jetzt schon die 2.3.4 verfügbar.
Dann bist Du auch Dein Branding ein für alle mal los!

Branding?
Der Code mit der Vergleichsliste hier sagte mir, dass es kein Branding hat.
Auch ein Anruf bei ePlus/Base Customercare und beim Baseshop war es dieselbe Aussage - Kein Branding - sei zuviel Arbeit für ePlus sowie zuteuer in der Verwaltung.

Wenn ich nicht falsch liege ist der Productcode EPL ein E-Plus Branding. Von daher dauert es bei dir auch lännger ;-) Und wie Randall schon sagte werden die wohl auch in Wellen ausgerollt. Von daher haste wohl doppelt Pech gehabt^^

Wieso macht ihr das Update nicht direkt vom Handy aus? On-Air?!
Bei mir funktioniert das grad ohne Probleme.

EPL ist Eplus, also hast du definitiv ein Branding.

Das Branding beinhaltet evt. nur ein paar Links im Browser, die dir aber eine gehörige Update-Verzögerung verpassen können.

Ich hatte ein O2 Branding, das auch nur aus Browserlinks bestand. Habe es getötet ;-) Du findest von Bananenaffe eine tolle Anleitung hier.

Dumme Frage:
Was is das bitte fürn Update, wenn ich immer noch 2.3.3 habe nach der Installation?

Guten Tag geschätzte Kollegen und Profis.:)
Ich verfolge dieses Thema schon länger und das einzige das mich interessiert habe ich entweder überlesen oder keiner hat ein Wort darüber verloren.
Was bringt denn nun ein update in der Praxis wirklich?
Welche Funktionen sind dadurch besser / schneller?
Merkt man den Unterschied als "Normaler" überhaupt, oder merken es nur die absoluten cracks?
Um wieviele Sekunden od. Minuten hält der Akku länger?

Bin immer noch auf der Auslieferungsversion KE2.
Das Telefon läuft wunderbar!
Frei nach dem Motto "never change a running system" frage ich mich warum ich überhaupt einen update machen soll?:confused:
Ich bitte euch um eine kompetente Stellungnahme.
LG
Fuego

Gkay schrieb:
Dumme Frage:
Was is das bitte fürn Update, wenn ich immer noch 2.3.3 habe nach der Installation?

wahrscheinlich ein Update auf KF3 oder so^^

2.3.4 kommt soweit ich weiß erst über KG und soweit ich weiter weiß, kommt KG im moment nur über Odin ;)

Also nichts OTA oder Kies ;) nicht 2.3.4 (zumindest vorerst)

mfg.
Deco

Lt. Samfirmware (via Twitter) startet Samsung mit dem Update auf 2.3.4 via Kies ab August für das S2!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,
da geht es um OTA - Updates

stimmt, aber was für nen Update das sein soll frag ich mich auch schon nen paar stunden^^

mfg.
Deco

Hat es das letzte mal nicht noch Juli gehießen!?
`werdinho schrieb:
Lt. Samfirmware (via Twitter) startet Samsung mit dem Update auf 2.3.4 via Kies ab August für das S2!!

es hieß auch, dass das SGS2 viel früher in Deutschland erhältlich ist, als es der Fall war ;)

Welche signifikanten Änderungen soll das Update auf 2.3.4 denn bringen??