Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe besagtes 3G/H+ Problem auch (Vodafone). Als ob sich das Gerät nicht entscheiden könnte was es nehmen soll. Und irgendwann dann lädt es mit H+ zu ende.

Nach flugmodus an und aus lief alles wieder normal .... Hoffe das wird mal gefixt ....wenn es nach 2.3.4 immernoch ist...muss ich wohl wipen .....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ninjafox schrieb:
ich hab manchmal das problem, dass warum auch immer trotz H+ offenbar nur ein umts kanal benutzt wird.
speedtest messungen ergeben dann maximal ~380kbit.

Bei mir genau so ;)
Anzeige H+, Speed nicht annähernd H+...
(die verbindung ist zwar trotzdem gut, aber eben kein H+^^)

das mir dem Offline/Online Modus switchen, werd ich auch mal probieren...

probleme mit unterbrochenen Datenverbindungen habe ich keine...

Vodafone
KE5
Alles Stock

mfg.
Deco

Es ist nur sehr langsam...die anzeige springt dann hin und her....kann dann nixhtmal im Markt ne app runterladen ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo, habe auch ein Branding freies S2 mit einer O2 Karte. Auch das gleiche Problem seit dem Update auf KE7. Schwankt ständig von H auf 3G und wieder zurück, obwohl ich hier immer einen super Empfang habe. Heißt also erstmal auf das Update 2.3.4 warten und hoffen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

scheint wohl ein vodafone problem zu sein ;) habe mit tmobile keinerlei probleme...

Ich hab das Problem auch und hab Tmobile - momentan muss ich mich aber etwas berichtigen..... hab überraschenderweiße schon 1gb Volumen Limit erreicht....(dank google maps navigation ^^)

also nochmal testen, wenn ich wieder volles Volumen habe...

nicht destotrotz hatte ich das Problem, das das Mobile internet hin und wieder nicht weitergeladen hat und erst ne gedenksekunde brauchte, bis es wieder auf h+ umgesprungen ist... vor dem Update hatte ich 0 Probleme und konnte surfen soviel ich wollte ohne fehlfunktionen.

Dann blinkte ein Pfeil mit 3g symbol...bis es dann richtig weiterging...

surfst du mit dem standard browser?! falls ja probier mal den dolphin oder den opera ;) damit gibts zumindest bei mir keine probleme

Werd ich dann mal testen, wenn 2.3.4 drauf ist und das problem immernoch bestehen sollte.

Standardbrowser nutze ich. Aber es war auch bei Youtube videos oder auch beim Tapatalk nutzen so, das er irgendwann mal "hing" und nur noch das 3g symbol da stand, und ein Pfeil blinkte. Dann gings nach paar sekunden wieder auf h+ und beide pfeile leuchteten konstant weiter...im schlimmsten fall musste ich dann das Video/Die Homepage neu laden .... dann gings manchmal so, als ob das Mobile Internet wieder in den standby zurück gehen würde..obwohl die seite nur Halb geladen war...

unter akkuverbrauch war die anzeig beim ersten handy nach diesem update konnte man diese volständig sehen, beim zweiten handy nach dem update ist die anzeige wieder nicht richtig dargestellt, kann mir jmand sagen warum?

cobra82 schrieb:
unter akkuverbrauch war die anzeig beim ersten handy nach diesem update konnte man diese volständig sehen, beim zweiten handy nach dem update ist die anzeige wieder nicht richtig dargestellt, kann mir jmand sagen warum?

wie genau meinst du das? :p

wenn man unter akku verbrauc geht, da sind die anzeig nicht richtig dargestellt, sieht so aus als wäre der display nicht in ordung, nach einem update war diese jeddoch weg, aber nur beim ersten handy

Also bei mir wird alles komplett angezeigt, schon immer...

Mfg deco

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Den Wechsel zwischen H+ und 3G habe ich auch, aber ob ich das nicht vor dem kleinen Update hatte, kann ich nicht sagen, da ich hauptsächlich per WLAN im Internet bin.
Heute ist es mir aber auch aufgefallen...

Nun, halb so schlimm, wenn 2.3.4 das fixt. Oder ist das kein bekannter Bug seiten der Android Leute?

Was sich absolut verbessert hat, ist die Akkulaufzeit.
Ich habe Abends, gegenüber 25-30% früher, noch 60-70% bei gleicher Nutzung. DAS ist mal klasse.

Ich hatte das beim andren handy auch, ging aber n ach einem update auch weg, jetzt neues handy gleiche gekauft bei amazon, aber diesmal sind dies nach einen update nicht weg.

• Danke
Reaktionen: P3nsch
Also das 3+/h+ prob kam vei mir definitiv nach dem update. weder neustart noch offline modus konnten abhelfen. sehr nervig. heute gings gar nicht mit dem surfen... ständiges wechseln. gibts eine lösung??

SpiridonLouis schrieb:
Also das 3+/h+ prob kam vei mir definitiv nach dem update. weder neustart noch offline modus konnten abhelfen. sehr nervig. heute gings gar nicht mit dem surfen... ständiges wechseln. gibts eine lösung??

Schalte H+ bei geringer Netzstärke ab, so hab ich es gemacht:

1. *#301279# in die Telefontastatur eingeben
  2. [2] Change HSPA Revision
  3. [2] Release 5 (HSDPA ONLY)
  4. Menü => END
Falls du 4. vergisst, wird die Änderung nicht wirksam.

Jetzt ist im Normalfall nur noch 3G aktiv, kein Hin- und Hergeschalte mehr.
Bleibt bis zum nächsten Flashen aktiv.

Zurücksetzen kannste es, indem du bei Punkt 3. "[3] Release 5 (HSDPA/HSUPA)" auswählst und mit "END" bestätigst.

• Danke
Reaktionen: schaffran, Remmi, Ludwig und eine weitere Person
Und wie is da der Geschwindigkeitsunterschied?

Also das Problem habe ich jetzt auch (bin bei O2). Aber ich habe es komischerweise nur, wenn ich S-Bahn fahre. Wenn ich an einem Standort bleibe, funktioniert alles bestens.

weil du da ja auch permanent die funkzelle wechselst und die netzqualität auf kleiner strecke in kurzer zeit stark schwankt.