Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amanuel schrieb:
Habe jetzt auch geupdatet ! Allerdings ist bei mir auf einmal die Anzeige bei 50 % am Akkuverbrauch. vorher war es gerade mal 30 % . Habe an Einstellungen nichts geändert und habe die gleichen Einstellungen wie vor dem Update ! Das ärgert mich nun ein wenig

kann es sein, dass du das phone so lange dran gelassen hast, bis es auf 50 % geladen war?

wenn nicht, kann das vorkommen, das beim flashen die Akkuanzeige nicht mehr richtig kalibriert ist...
1-3 ladezyklen, also 1-3 mal komplett entladen und wieder komplett aufladen sollte genügen um die wieder zu kalibrieren...

(wenn ich dein Problem jetzt richtig gedeutet habe :p )

mfg.
Deco

Was meinst du mit bis zu 50 % geladen ?
Ich werde deinen tip befolgen und es mal entladen und wiede r vollladen. hoffentlich klappts dann. danke für den tip

jupp, kein problem ;)

Hallo,

also das Update per Kies funktioniert bei mir ganz und gar nicht. Stecke ich das Telefon an, wirds auch von Windows erkannt und kann darauf im Explorer zugreifen. Starte ich dann Kies als Admin, findet er es auch. Nachdem ich auf Aktualisieren klicken kann legt er auch fleissig los, bis zu dem Punkt wo es ums aktualisieren geht und am Telefon Download steht ... ab da ist Ende. Windows meldet dann Gerät nicht erkannt. Akku raus und nochmal von neuem.
Selbst Windows noch extra USB-Treiber installiert, mit MTP Treiber etc.

Btw Windows 7 - 64 Bit.

Bin mit meinem Latein am Ende und stelle mich garantiert nicht doof an aber irgendwas ist hier gewaltig faul. Wo versteckt sich die Firmware eigentlich die gedownloadet wurde? Um die eventuell mit Odin zu installieren, da Kies meinte das er die Firmware gedownloadet hat.

Will das aber eigentlich sauber und ordentlich mit Kies über die Bühne bringen ...

Guten Abend noch ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam heute auch die Meldung eines Updates.

Habe es einfach mal drüberlaufen lassen.
Alles lief und läuft einwandfrei.

Was mir auffällt ist, dass der Akku ernorm länge hält obwohl ich heute auch
viel telefoniert habe....

Ist das ein Vorbote des 2.3.4 ?

Krosin schrieb:
Wo versteckt sich die Firmware eigentlich die gedownloadet wurde? Um die eventuell mit Odin zu installieren, da Kies meinte das er die Firmware gedownloadet hat.

Will das aber eigentlich sauber und ordentlich mit Kies über die Bühne bringen ...

Guten Abend noch ...

Guck mal bei Samfirmware.com, da findest alle Firmwares.
Musst Dich dort anmelden.
Das Passwort zum entpacken ist ebenfalls samfirmware.com
Nimm Odin, dass klappt 100%

Krosin schrieb:
Hallo,

also das Update per Kies funktioniert bei mir ganz und gar nicht. Stecke ich das Telefon an, wirds auch von Windows erkannt und kann darauf im Explorer zugreifen. Starte ich dann Kies als Admin, findet er es auch. Nachdem ich auf Aktualisieren klicken kann legt er auch fleissig los, bis zu dem Punkt wo es ums aktualisieren geht und am Telefon Download steht ... ab da ist Ende. Windows meldet dann Gerät nicht erkannt. Akku raus und nochmal von neuem.
Selbst Windows noch extra USB-Treiber installiert, mit MTP Treiber etc.

Btw Windows 7 - 64 Bit.

Bin mit meinem Latein am Ende und stelle mich garantiert nicht doof an aber irgendwas ist hier gewaltig faul. Wo versteckt sich die Firmware eigentlich die gedownloadet wurde? Um die eventuell mit Odin zu installieren, da Kies meinte das er die Firmware gedownloadet hat.

Guten Abend noch ...

einfach mal mit windows xp probieren (kann ich nur empfehlen), ich hatte die selben probleme unter windows 7 32 sowie 64 bit.
nach dem ich kies unter windows xp installiert hatte ich keine probleme mehr mit dem updaten der firmware.

Hab das S2 seit gestern neu. Habs gestern an Kies angesteckt und er hat dann gleich ein Update auf die KE7 gefunden. Lief problemlos drüber. Bin absolut begeistert vom S2. Hatte davor ein ACE, der Quantensprung ist enorm.

ACHTUNG

Ich habe bei mir das update gemacht. Vorher noch alle Daten vom Telefon per Kies gesichert.
Update erfolgreich. Auf dem gleichen Bildschirm stand, man solle doch die letzte Sicherung vor dem Update auf das Handy zurückspielen. Gesagt getan.
Und was hab ich nun davon. Alle Termine nach dem 1 Juni sind aus meinem Kalender gelöscht. Und dank Kalendersyncronisierung auch direkt im Google Kalender im Internet. Dankeschön. ISt ja nicht so das der Kalender gut gefüllt war.
Ich könnt echt kotzen. Vor allem weil es keine Möglichkeit gibt eine ältere Version des Kalenders wiederherzustellen.

Kann mir mal jemand erklären, warum Kies bei mir nicht updaten will?

Kies sagt, wenn ich das S2 anschließe nichts. Klicke ich oben auf "Hilfe" --> "Auf Aktualisierungen überprüfen" sagt er mit ich hätte die neueste Version.

Installierte Version: Ver.2.0.1.11053_99

Android 2.3.4 habe ich bereits drauf, dachte ich jedenfalls bis eben. Hatte gestern eigentlich aktualisiert, aber wenn ich im Telefon nachschaue steht da 2.3.3... Hmmmmm

Wie bekomme ich Kies aktualisiert?

Randall Flagg schrieb:
Guck mal bei Samfirmware.com, da findest alle Firmwares.
Musst Dich dort anmelden.
Das Passwort zum entpacken ist ebenfalls samfirmware.com
Nimm Odin, dass klappt 100%

Ja, ich wollte mir den Download sparen, hab nur ne kleine Leitung.

Kann sich jemand noch erinnern? Samsung I8910 wurde gesagt man sollte das Handy nicht über einen USB-Hub updaten ... Hatte das SGS 2 also direkt am PC oder auch am Netbook probiert, kurz vorm ausflippen gewesen gestern und das Wochenende davor weil ich alles erdenkliche durchprobiert habe und beim Update iregndwann die Meldung kam "Gerät nicht bekannt, Treiber konnte nicht installiert werden" ... WTF ...

Jedenfalls gestern abend nochmal das Handy über ein USB-Hub an den PC angeschlossen und siehe da ... Update lief durch.

Versteh einer das ... *kopfschüttel*

exi schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum Kies bei mir nicht updaten will?

Kies sagt, wenn ich das S2 anschließe nichts. Klicke ich oben auf "Hilfe" --> "Auf Aktualisierungen überprüfen" sagt er mit ich hätte die neueste Version.

Installierte Version: Ver.2.0.1.11053_99

Android 2.3.4 habe ich bereits drauf, dachte ich jedenfalls bis eben. Hatte gestern eigentlich aktualisiert, aber wenn ich im Telefon nachschaue steht da 2.3.3... Hmmmmm

Wie bekomme ich Kies aktualisiert?

Habe mal im Handy geschaut, unter "Basisbandversion" steht: I9100BUKE1

In meinem voran gegangen Posting ist die angezeigte Version glaube ich nur die Version der Kies-Software für den Laptop und nicht das Betriebsystem vom Handy...

Kann mir denn niemand helfen? :(

exi schrieb:
Habe mal im Handy geschaut, unter "Basisbandversion" steht: I9100BUKE1

In meinem voran gegangen Posting ist die angezeigte Version glaube ich nur die Version der Kies-Software für den Laptop und nicht das Betriebsystem vom Handy...

Kann mir denn niemand helfen? :(

ja, dass mit der _99 am ende ist nur die version von kies, und zwar die aktuellste ;)

mfg
Deco

Habe aktuell Litening 2.2 drauf, Apps + Daten via Titanium gesichert und würde gerne wieder auf KF3, ohne meine Daten der Apps zu verlieren.

Geht es, dass ich dann KF3 per ODIN flashe, mit CF die KF3 roote, das Titanium-Backup einspiele, dann den Stock KF3-Kernel wieder flashe und dann sind Updates per KIES wieder möglich?

Also ich hab seid dem Update auf KE7 mit einem Ungebrandeten Handy probleme mit dem Mobilen Internet.

Dachte erst es liegt am Empfang, aber es häuft sich die ganze zeit... :scared:

Ich hab hier überwiegend H+ empfang. Wenn ich jetzt eine Homepage auswähle, fängt er an zu laden, bricht aber direkt ab und die anzeige springt erstmal auf 3g zurück - die pfeile blinken auch nicht mehr. Dann nach ca 20-30sek springt es wieder auf h+ zurück und die Seite wird fertig geladen.

Seiten wie Sport1.de werden gar nicht mehr geladen, bzw. dauern viel zu lange (2x display timeout 30sek und es war nicht fertig)

Klicke ich einen Link an, wo ich sich ein weiterer Tab öffnet, tut sich erstmal nix...entweder muss ich neu laden oder warte wieder bis knapp zum display timeout (30sek) ... dann ist auch die seite da...

Merkwürdig...vor dem Update hatte ich 0 Probleme....:sneaky:

Ganassi schrieb:
Also ich hab seid dem Update auf KE7 mit einem Ungebrandeten Handy probleme mit dem Mobilen Internet.

Dachte erst es liegt am Empfang, aber es häuft sich die ganze zeit... :scared:

Ich hab hier überwiegend H+ empfang. Wenn ich jetzt eine Homepage auswähle, fängt er an zu laden, bricht aber direkt ab und die anzeige springt erstmal auf 3g zurück - die pfeile blinken auch nicht mehr. Dann nach ca 20-30sek springt es wieder auf h+ zurück und die Seite wird fertig geladen.

Seiten wie Sport1.de werden gar nicht mehr geladen, bzw. dauern viel zu lange (2x display timeout 30sek und es war nicht fertig)

Klicke ich einen Link an, wo ich sich ein weiterer Tab öffnet, tut sich erstmal nix...entweder muss ich neu laden oder warte wieder bis knapp zum display timeout (30sek) ... dann ist auch die seite da...

Merkwürdig...vor dem Update hatte ich 0 Probleme....:sneaky:
Ja lästig... habe ich auch ständig. Besonders gerne in der U-Bahn komischerweise. Früher gabs da keine Probleme. Erst seit den letzten Updaten über Kies.
Ebenfalls ungebrandet. Das aktuellste Update...
Ich hoffe mit 2.3.4 wird das gefixt, ich werde dann aber sicherheitshalber nochmal einen Full-Wipe machen.
Ich habe keine Lust jetzt zu wipen und dann in 2 Wochen nochmal -.-

Kann auch am Tmobile netz liegen, weil auch trotz H+ anzeige alles extrem langsam geladen hat...

jetzt gerade funzt alles wieder normal......

merkwürdig....

full wipe mache ich auch nach 2.3.4

ich hab manchmal das problem, dass warum auch immer trotz H+ offenbar nur ein umts kanal benutzt wird.
speedtest messungen ergeben dann maximal ~380kbit.

wenn ich dann den flugmodus an und abschalte und erneut nenspeedtest mache, komm ich auf die üblichen H+ geschwindigkeiten...
und überhaupt kann ich nur die XWKDJ modemfirmware nutzen, bei neueren brechen regelmäßig die datenverbindungen zusammen, irgendwie is das müllig programmiert und ich hoff in 2.3.4 gibts ne komplett neue modemfirmware bei der das behoben ist.

Muss man Wipen, weil ich erst vor ein paar tagen mein handy neu eingerichtet habe.... möchte das nicht schon wieder machen....

Nich zwingend, aber ab und zu hilfts... obwohls eigentlich nicht sein darf.

Konnte neulich auch Google Googles nicht nutzen bis ichs neuinstalliert hab. Cache/ Einstellungen löschen... alles probiert. Neuinstallation half dann. Echt komisch.