Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder es sind zuviele USBanschlüsse belegt dann kommen die sich manchmal auch in die quere.

Nochmal kurz zu meinen Problem: Hat von euch keiner die Verbindungsabbrüche seit der neuesten FW? Habe ich bestimmt 5 mal am Tag.

Bennyle schrieb:
Kann man 2.3.4 eigentlich dann auch so "einfach" einspielen oder ist dann alles weg?

Weis jemand Bescheid?

presseonkel schrieb:
bitte beim Thema bleiben und entsprechende Probleme/Fragen NACH dem Update hier stellen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-kies-probleme-bugs-und-loesungen.121866.html

Hallo Presseonkel, (und alle anderen Forumsuser)
die Sophie hat mal wieder eine Frage,
hab nix passendes "in Suchen" gefunden
und weis nicht wo überhaupt die Frage hinpasst!
(und jetzt bitte nicht verprügeln ;-)

Hab aktuell Frojo XXJPY 2.2.1 (XEU)
läuft anstandslos seit Jänner.

Via Kies wird mir nun JVO (XEU) angeboten.

Da ja einige User damit nicht zufrieden sind
und Probleme haben, meine schlichte Frage:
Soll ich als "einfacher User" eine stabil laufende Version
überhaupt updaten ??

Denn soweit ist mir klar, wenn JVO nicht funzt,
komm ich über Kies nicht mehr zu JPY zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Sophie51 schrieb:
Hab aktuell Frojo XXJPY 2.2.1 (XEU)

Hallo Sophie51,

sehe ich richtig, dass du ein SGS (i9000) hast?
Hier geht es um das SGS2 (i9100)...

Falsches Forum du bist im Galaxy s2...

Meine freundin hatter vorher auch JPY oben... aber bei ihr gabs nur probs mit JPY... browser dauerned abgestürzt..usw. jetzt mit der JVO gibts keine probleme...

Würd sagen wennst nicht unbedingt updaten willst und du mit der 2.2.1 zufrieden bist würd ich sie lassen... ansonsten updaten...

kannst aber noch mit odin auf die JPY zurückflashen...

Ach Du Sch...e,
wieder im falschen Forum,
sorry vielmals :rolleyes2:
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
An die Mod's:
Schmeißt Ihr mich bitte hier raus ?

uzz schrieb:
Sieht aus wie ein USB-Problem. Hast du mal einen anderen Port probiert, bzw. einen Hub mit separater Stromversorgung? Vielleicht bricht die Spannung zusammen, wenn das S2 lädt.

Ja, hab alle Ports ausprobiert, überall das gleiche...
und alle anderen geräte die sonst an den ports sind funzen auch einwandfrei, ohne unterbrochene verbindungen, also können die ports auch nicht defekt sein oder soo....

achso, und wenn ich Kies starte, belegt sonst nur noch meine USB-Maus nen Port...

mfg.
Deco

das update kommt auch wenn du in den einstellung - Drahtlos und Netzwer - auf Kies via WiFi gehst.

vielleicht hilft das?

Hab nun Kies als Admin gestartet und direkt beim ersten mal hat alles 1a funktioniert - per USB.

Update bringt direkt mal bessren Wlan empfang. Un das MUsik Hub Icon sieht anders aus :smile:

Ganassi schrieb:
das update kommt auch wenn du in den einstellung - Drahtlos und Netzwer - auf Kies via WiFi gehst.

vielleicht hilft das?

Hab nun Kies als Admin gestartet und direkt beim ersten mal hat alles 1a funktioniert - per USB.

Update bringt direkt mal bessren Wlan empfang. Un das MUsik Hub Icon sieht anders aus :smile:

danke für den tipp, aber das bringt auch nichts, da anscheind nur kies nicht klar kommt:tongue:
wenn ich kies starten möchte ohne nen phone dran dauert es genauso lange...echt das letzte...

(außerdem funzt es über W-Lan bei mir nicht, denke mal das mein Antivirus/Firewall system das abblockt, und ich schalte das ungerne aus, wenn ich im netz bin, zumal kies ja bei mir trotzdem sooo langsam ist...)

mfg.
Deco

Wer sein Gerät über eine BT-Freisprechanlage im Auto braucht, den kann ich nur abraten ein update auf KF3 zu machen. Die Änderung von Samsung, dass nach 2x Home-Button drücken nicht mehr die Ansage kommt "Was wollen Sie tun?" bringt Schwerwiegende Bugs in der BT-Steuerung mit.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob so ein Update auf 2.3.4 auch so "einfach" läuft wie das mit der Firmware? Oder ist dann alles auf Aufangszustand?

Bei mir sind nach Update auf KE7/KF3 (normales Update über KIES) die SKINs für Nachrichten(SMS) verschwunden. (ich vermute das sie durch das Update verschwunden sind) Weiß jemand ob diese wieder hergestellt werden können?
Danke.

hm irgendwie crap seit kf3 trennts wieder des öfteren meine datenverbindung urplötzlich... obwohl die dieselbe modem firmware nutzt wie die, die davor funktioniert hat... vielleicht muss ich auch einfach mal wipen...

Nach gestrigem Firmwareupdate (KF3 über KIES) kommt bei aufgespielten AVI-Videos kein Ton mehr. Die selbstaufgenommenen haben noch Ton.

Gibt es für Android auch so etwas wie Codecs?

Kf3 ist total verbugt. Hab es wieder runtergeschmissen. In der 2.3.4 die man zur Zeit installieren kann sind die Bugs nicht vorhanden.

Hab mich regelrecht gewundert wie man solch ein Update offiziell über Kies anbieten kann:blink:

Wer nicht unbedingt den Samsung Voice Translator nutzen will (funktioniert nicht mehr mit 2.3.4)ist mit der 2.3.4 besser beraten, ansonsten ist KE7 die absolut stabilste Version.

Zuletzt bearbeitet:
sts994 schrieb:
Bei mir sind nach Update auf KE7/KF3 (normales Update über KIES) die SKINs für Nachrichten(SMS) verschwunden. (ich vermute das sie durch das Update verschwunden sind) Weiß jemand ob diese wieder hergestellt werden können?
Danke.

Suchfunktion schafft abhilfe ;)

vonHumboldt schrieb:
Nach gestrigem Firmwareupdate (KF3 über KIES) kommt bei aufgespielten AVI-Videos kein Ton mehr. Die selbstaufgenommenen haben noch Ton.

Kann ich nicht bestätigen! Bei mirist alles so wie es vorher war.

vonHumboldt schrieb:

dann vll doch nen wipe provieren...

Deco schrieb:
Suchfunktion schafft abhilfe ;)

hab grad gesucht. aber bis auf die meldungen, dass die skins weg sind, finde ich nichts. gibts ne lösung wieder zum schwarzen zu kommen?
gibts die option wieder in 2.3.4.?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch geupdatet ! Allerdings ist bei mir auf einmal die Anzeige bei 50 % am Akkuverbrauch. vorher war es gerade mal 30 % . Habe an Einstellungen nichts geändert und habe die gleichen Einstellungen wie vor dem Update ! Das ärgert mich nun ein wenig